Mittwoch, 17. September 2014

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Jogger-Blogger: Von Null auf Zehn ...

Nach einigen Wochen 10 Kilometer laufen (joggen) können

Neueste Einträge | Archiv

Kommentar Von Annegret Döring, 24.08.2012, 17:10 Uhr

Da bin ich wieder. Nach gut zweimonatiger Pause. Ich muss zugeben, ich hatte ein Formtief. Aber nur beim Bloggen. Das Joggen ging so gut, dass ich noch in derselben Woche meines letzten Blogs die Zehn-Kilometer-Marke geknackt habe. Zunächst alleine...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 21.06.2012, 22:50 Uhr

Ich sage es gleich vorneweg:  Die Zehn-Kilometer-Marke ist in greifbare Nähe gerückt. Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich habe es geschafft - habe es mir und anderen bewiesen, dass es möglich ist, aus einer über den Winter unfit gewordenen...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Annegret Döring, 18.06.2012, 17:00 Uhr

Telefon und Internet im Dorf funktionieren wieder, sodass ich endlich wieder mit der Außenwelt kommunizieren kann. Hier also der neueste Blogeintrag, allerdings von einem Lauf am Dienstagabend. Aus heutiger Sicht (über 30 Grad Celsius) ist es kaum...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 09.06.2012, 21:35 Uhr

Trotz Urlaub war ich wieder joggend unterwegs, unterbrochen allerdings von einer kleinen Reise in die ungarische Hauptstadt Budapest. Weil ich nicht wusste, ob ich meine Kondition bis nach dem Urlaub halten kann, bin ich kurz davor noch einmal am...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 30.05.2012, 21:00 Uhr

Trotz Urlaub habe ich es geschafft,  keine Joggingpause zu machen. War bereits am Freitag draußen und für einen Lauf gestern. Dafür habe ich mir mit dem Bloggen Zeit gelassen. Hier also der Bericht von beiden Strecken. Bei schönem Wetter starte ich...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 23.05.2012, 14:42 Uhr

Endlich mal wieder ein Gruppenerlebnis. Treff im Wald an der "Linie". Die Mitglieder des Vhs-Laufkurses "Von Null auf Zehn im Handumdrehn" sind schon da. Trainer Christoph muss wieder auf dem Fahrrad dabei sein. Er hat am...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 18.05.2012, 19:25 Uhr

Wieder gelaufen - am Vatertag. Die anderen hatten offenbar frei, denn wieder war der Wanderparkplatz menschenleer. Ich mache mich diesmal mit dem Fotoapparat auf die Strecke. Und ich probiere auch geich mal eine schnellere Schrittfrequenz aus. Die...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 16.05.2012, 19:10 Uhr

Inzwischen bin ich schon zweimal wieder auf die Laufstrecke gegangen - einmal am Sonntag mit meiner Tochter.  - Nur eine kleine Runde drehen nach dem Sonntagsdienst und einmal gestern, wo ich mich auf ein Training mit der Gruppe gefreut hatte. Doch...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 12.05.2012, 20:30 Uhr

Jetzt sind sie da, die Eisheiligen - und pünktlich mit ihnen schlechteres Wetter. Was für ein Glück, dass ich schon vorher auf die Jogging-Trainingsstrecke gegangen bin. Am späten Abend sind Temperaturen richtig angenehm.  So zieht es mich leicht...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 09.05.2012, 19:00 Uhr

Puh, bin wieder mal gejoggt, aber schon am Montag. Musste diesmal auch zum Bloggen meinen inneren Schweinehund überwinden. Jetzt also wird's was mit dem Schreiben. Aus Termingründen musste ich mal wieder ein Alleintraining ohne die Gruppe...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 03.05.2012, 09:00 Uhr

Gestern abend gings wieder los: Ab in den Wald und auf die Joggingstrecke. Ich bin ein bisschen später dran als die Gruppe, aber mental voll drauf gepolt, meinen Körper - getragen von meinen Füßen - ordentlich in Bewegung zu bringen. Ich weiß, ich...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 30.04.2012, 21:40 Uhr

Jaaaa, ich hätte schon längst wieder schreiben sollen. Aber irgendwie zog es mich eher nach draußen, als an den PC. Hier also meine neuesten Fitnesserfahrungen: Bin am Freitag gejoggt. Ohne die Gruppe, dafür mit meiner Tochter als moralischer...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 24.04.2012, 20:51 Uhr

Puhhh... komme direkt von meiner Laufrunde. Raus aus dem Büro, im Auto die Laufklamotten übergestreift und los zum Treffpunkt der Laufgruppe. Peinlich für mich: die anderen waren schon wieder da von ihrer Runde und ich hatte mich um eine Stunde in...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 21.04.2012, 20:20 Uhr

Geschafft!!! Ich habe das riesengroße Tier in mir namens "innerer Schweinehund" besiegt. Zumindest für heute. Bin tatsächlich raus zum Joggen - allen Unkenrufen aus der nicht gerade wohlgesonnenen Verwandtschaft zum Trotz. Ich war es...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Annegret Döring, 20.04.2012, 20:00 Uhr

Die Jogginggruppe hat sich bereits zum 2. Mal getroffen. Ich hatte da keine Zeit. Das war bereits vorher klar. Ebenso klar ist mir, dass ich dann halt selber für mich trainieren muss, um nicht beim nächsten Treff einen schlechteren Trainingsstand zu...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Zum Archiv

Über diese Kolumne

Ich beobachte, wie sich der Vhs-Kurs "von Null auf Zehn im Handumdrehn" bei mir auf die derzeit überhaupt nicht vorhandene Fitness auswirkt.


Diese Kolumne durchsuchen
Blog-Suche

Schreiben Sie einen Leserblog. So einfach geht's!

Neues aus der Community
Zuletzt aktive Mitglieder