Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Das die Grünen gegen 80 Kmh sind ist vollkommen klar. Ihre Begründungen sind fadenscheinig. Bei denen geht es doch nur um ideologische Dinge, abseits jeder Realität. |
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
Die Grünen versuchen von 4000-5000 Toten im Straßenverkehr jährlich wegzukommen, den sinnlosen Ausstoß von CO2 durch Raserei einzubremsen und kümmern sich darum, dass die Anwohner vor dem Lärm geschützt werden. Wenn das für sie Ideologie ist, gerne! Ansonsten denken die Grünen recht viel nach: -> Sie schauen sich an was gut und was schlecht läuft und diskutieren dies auf Konferenzen (Beispiel hier: http://www.gruene-bundestag.de/cms/termine/dok/356/356642.mit_recht_einmischen_in_die_verkehrsplan.html) -> Sie arbeiten an Konzepten für die sinnvolle Nutzung von Autos in einem Gesamtmix aus Bahn, ÖPNV, Fahrrad, Fußweg und Auto (Beispiel hier: http://www.gruene-bundestag.de/cms/publikationen/dokbin/196/196255.reader_green_car_concept.pdf) -> und sie reden mit Expertinnen und Experten und den Praktikerinnen und Praktikern vor Ort, z.B. der Polizei (Beispiel hier: BNDNIS 90/DIE GRNEN Bundespartei – Groe Mehrheit fr Tempolimit) Wenn dann am Ende herauskommt, dass von hohen Geschwindigkeiten auf Deutschlands Straßen nur die Autoindustrie und ein paar Egomanen mit ihren 300 - 400 ps starken Autos profitieren, dann kommen die Grünen auch mal zu der Forderung nach einem Tempolimit. |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
AU weia....
Die sie dann beim Castor-Transport mit Steinen bewerfen, und regelrecht bekämpfen. Prima...... so wird das was mit dem Menschen ver.ar.schen ! :scared: |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
Ginge es nach den GRÜNEN, so würden sie ein generelles Tempo 30 auf der B17 neu einführen. Außerdem wäre es dann auch möglich, mit dem Fahrrad darauf zu fahren. Es kommt nur darauf an, die richtige Begründung zu finden, dann kann man dem Volk jeden Unsinn verzapfen. :) (Verstoß gegen die NUB?) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
Welche Länder ohne Tempolimit sollen das denn sein? In den von Ihnen genannten Beispielen "Neapel, Palermo oder gar Kairo" gibt es durchaus Tempolimits! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
GAST
|
Da ist Tempo 60 statt Tempo 80 ja genau das Mittel der Wahl. Haben die verantwortlichen Parteigremien auch ein paar Naturwissenchaftler in ihren Reihen, die den übrigen Ideologen die Frage des Mehrverbrauchs bei Tempo 60 erklären können? ;) PRO Fußgängerzone B 17! |
|
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
Generell: Lieber fahre ich bei angemessenen Straßen- und Witterungsverhältnissen voll konzentriert und bewusst 140 -160 km/h als 60 - 80km/h in einem Zustand von Monotnonie und Eintönigkeit! Lärmschutz an sich, ist sowieso der größte Witz! Dann hätte ich auch gerne eine Lärmschutzwand um jeden Kirchturm!;) |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Es ist unverständlich, dass im Bereich Pfersee / Göggingen, also ab Leitershofer Straße 70 km/h gefahren werden darf. Es sollte aus Gründen der Verkehrssicherheit und insbesondere des berechtigten Interesses auf Lärmminderung auf dem Oberbürgermeister-Müller-Ring die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gelten. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer hat eh nicht begriffen, dass es eine Straße innerhalb einer geschlossenen Ortschaft ist und wahlweise links oder rechts gefahren werden darf. In ihrer Unkenntnis der Verkehrsvorschriften blinken und hupen sie einen an, der links fährt und nötigen durch drängelndes Auffahren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
Die 60km/h werden schon heute nicht akzeptiert, ganz einfach deswegen weil die Straße viel mehr hergibt. Fahre ich mit 60-65 bin ich ein Verkehrshindernis. Wer in seiner Fahrprüfung mit 60 über die B17 tuckert fliegt durch. Ich kenne Fälle wo die Polizei Verwarnungen ausgesprochen hat wegen unangepasstem fahren. Ich kenne Landstraßenauffahrten die kürzer sind, und da ist Tempo100 okay. Tempo80 auszuschreiben und stark zu kontrollieren würde den meisten Sinn machen, letztlich würde man damit ein gesellschaftlich längst akzeptiertes Phänomen legalisieren. Und das sag ich als ANWOHNER. |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
80 ist gut für die Umwelt , den da laufen die Motoren mit der besten Verbrennung ,besser gesagt zwischen 60 und 90 ! um dafür zu sorgen das nicht schneller gefahren wir einfach auf jeder Seite 8 Dauerkontrollen einrichten , auch gut für das stadtsäckel ,lach ! außerdem , wer sagt den das man dann auch 80 fahren muß , ist ja kein zwang ! wenn man dann noch die Geschwindigkeit für LKW auf 60 beschränkt , gibt es noch mehr Geld , denn das sind die gefährlichen raser auf unseren Straßen ! ach ja die über 50 jährigen darf man auch nicht vergessen ! erstens zu alt , zweitens oft zu langsam , natürlich auch zu hässlich , naja und wenn ich heute so manchen Unfallbericht lese können sie ja sowieso kein Auto fahren !!!!! FROHE WEINACHTEN |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
Jupp ist richtig (Außnahmen: Autobahnen) Aber Achtung! Laut Gesetz dürfen Sie zwar rechts schneller fahren als auf der linken Spur, Sie dürfen aber rechts nicht überholen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
Bis 80 km/h ist es nur ein Vorbeifahren.;) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Kaum ist der Castor durch wirds den Ökofaschisten schon wieder langweilig - 30 in Berlin, 60 in Augsburg und 120 auf der AB. |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Gemach, gemach! |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
http://www.regierung.schwaben.bayern.de/Aufgaben/Bereich_3/Planfeststellung_B17_Fryar-Ring.pdf S. 43
|
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:33 PM Uhr.