Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Einladung zu 100-Tage-Bilanz mit Bürgermeister Peter Grab
Nach der von Herrn Grab vorgeschlagen Terminverschiebung wollen wir die Umfrage neu starten. Das ging im alten Thread nicht mehr (vielleicht war ich auch nur zu blöd:innocent:). Deshalb habe ich diesen Thread geschlossen und es geht mit einer neuen Umfrage und der Diskussion hier weiter. Herr Grab lädt ein zu einer Diskussion mit ihm im Rathaus der Stadt Augsburg am Donnerstag, 21. August, um 18 Uhr. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Hier finden Sie die bisherige Diskussion d0629s |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Vielen Dank :) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
Ich bin doch überrascht, dass dieser doch eher harmlose Begriff für so viel Aufregung bei den Fans sorgt. Womöglich habe ich einen wunden Punkt getroffen? Das täte mir aber gar nicht leid.:) Zur Erläuterung folgendes Zitat: Schwätzer (Deutsch) [1] gemeint ist in beiderlei Geschlecht derjenige, der zu jedem Thema meist ungefragt umfassende Kommentare abgibt, die im eigentlichen Sinne keiner der Anwesenden hören möchte. Seine Kommentare müssen nicht einmal falsch sein, sie können sogar hilfreich sein, doch allein seine Art zu reden ist für seine Mitmenschen eine Belastung, weil der Schwätzer sich gern selbst reden hört und aus diesem Grunde seine Redebeiträge meist von längerer Dauer sind. Oft gelingt es dem Schwätzer auch, das Gespräch an sich zu ziehen. [2] Eine Person, die von ihren Vorhaben zwar redet bzw. Zusagen macht, diese aber nicht in die Tat umsetzt. Ich tendiere im vorliegenden Fall zur Bedeutungsvariante (2). Falls die Erklärung nicht auf Verständnis stößt, könnte ich alternativ noch Schaumschläger oder Dampfplauderer anbieten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Information und Bürgernähe
Hallo Herr Grab, ich habe mir mal die Mühe gemacht, und auf der Homepage von Pro Augsburg nach einer entsprechenden Pressemitteilung gesucht. Es wäre ja zu erwarten, dass Sie bzw. Pro Augsburg ein natürliches Interesse daran haben, dass auch der Normalbürger sich über die "Erfolgsbilanz" informieren kann. Aber weit gefehlt! Die letzte Pressemitteilung datiert vom 27. April 2008! Scheinbar sind mit der Übernahme der Regierungsverantwortung weitere Pressemitteilungen nicht mehr notwendig - die gibt es dann wohl erst wieder ab Mitte 2013? :thumbdown: Scheinbar hat nichtpaul recht mit seinen Vermutungen, denn für mich ist es nicht nachvollziehbar, weshalb hier so ein Geheimnis um eine Pressemitteilung gemacht wird. Sie beklagen sich einerseits, dass in der Presse nur unvollständig über das Papier berichtet wurde, andererseits kommt aber keine Information über den genauen Inhalt von Ihnen. Unter Bürgernähe verstehe ich etwas anderes, Herr Grab. Im Wahlkampf wurden Sie nicht müde, auf entsprechende Dokumente auf der Homepage Ihres Vereins zu verlinken. Es wäre ein Zeichen von Fairness und Offenheit, wenn von Ihnen der Hinweis gekommen wäre:
Statt dessen hüllen Sie sich in Schweigen. Da müssen Sie sich aber dann nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen und Spekulationen Konjunktur haben. Das Forum bietet übrigens auch die Möglichkeit, PDF-Dateien anzuhängen, Sie müssten also nicht mal Ihren Webmaster bemühen. Schon die Bibel schreibt in Matthäus, Kapitel 7, 15 - 16: Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. In der Hoffnung, verstanden worden zu sein Walter König |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Termin unklar?
Herr Moderator, was soll der Hinweis "Diese Umfrage wird am 23.08.2008 um 10:04 geschlossen", wenn die Veranstaltung mit Herrn Grab bereits am 21.08.2008 stattfindet? Ich bitte um Aufklärung, welcher Termin jetzt wirklich stimmt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
Hallo stinki, Ihr Einwand ist korrekt. Wenn Sie allerdings die Frage zur Umfrage lesen, sehen Sie, dass es um den Termin am Donnerstag, 21.08.2008, geht. Nachdem ich auch schon eine PN zu diesem Thema erhalten habe, hier noch mal eine Klarstellung: - Es handelt sich um ein Angebot, dass der Bürgermeister Herr Grab in diesem Forum für die User gemacht hat. - Herr Grab hat den Termin am 11.08.2008 auf Donnerstag, 21.08.2008, 18.00 Uhr festgelegt. Dies können Sie nachlesen, wenn Sie auf diesen Link klicken. In der Zwischenzeit habe ich die Laufzeit der Umfrage verkürzt.......:innocent: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Eine Lanze für Grab brechen
Auch wenn ich absolut kein Grab-Anhänger bin, obwohl er mir als 3. BM immer noch sympatischer als der OB ist, muss ich ihm hoch anrechnen, dass er der einzige aus der Stadtregierung ist, der sich offen dem Forum stellt und jederzeit höflich und sachlich geblieben ist, auch wenn er von manchem User massiv und beleidigend angegriffen wurde. Die Einladung von Herrn Grab zeigt doch, dass er um Bürgernähe bemüht ist, was absolut nicht dem Stil seiner Mitstreiter aus der CSU entspricht, deren Einstellung vermutlich lautet: der Esel hat gewählt, also muss er auch willig die Last seiner Herren tragen. Ich freue mich auf die Gesprächsrunde mit Herrn Grab und bin gespannt, ob ich den einen oder anderen anonymen User aus dem Forum heraushöre. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Wer sagt denn, dass da niemand von der CSU dabei sein wird ;) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Danke d0629s, alles klar. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
ups |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
Ich bin gespannt, welches (Regierungs-) Licht von der CSU dabei sein sollte. Oder wollten Sie uns mit Ihrem Nachschlag nur erschrecken? Im Grunde genommen wurde der versemmelte Start Ihrer Genossen im Forum und in der Öffentlichkeit ausreichend diskutiert, so dass wohl kein Bedarf besteht, jemanden von der CSU dabeizuhaben. Im Übrigen ist die Einladung ein rein persönliches Entgegenkommen von Herrn Grab, der es sicher nicht nötig hat, (s)ein schwarzes Schaf im Hintergrund dabei zu haben, das dann womöglich noch dazwischenblökt. Ich freue mich - wie schon gesagt - auf die Gesprächsrunde mit Herrn Grab und wäre froh, wenn sich niemand vom Gribl-Clan blicken lässt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Melde mich hiermit an
Melde mich hiermit für den 21.August an. Bin mehr als gespannt. :blink: Harry W. |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
Kommen Sie alleine, oder bringen Sie den "Kleinen Mohr" mit? :) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Diskussion oder Werbeshow?
Diese Veranstaltung wird mir langsam suspekt. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass hier eine Pro Augsburg Jubelstunde stattfinden soll. Denn in Bezug auf die von mir angeforderte Presseerklärung, welche ja nach Ihren Angaben nur unvollständig wiedergegeben wurde, herrscht von Ihrer Seite im wahrsten Sinn des Wortes Grabesstille. :sad: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Klartext
Hallo Klartexter, und wenn Sie es noch so oft wiederholen, wird es nicht richtiger. Es ist keine Veranstaltung (geschweige denn die von Ihnen zitierte Werbeshow) von PRO AUGSBURG. Vielmehr bietet der Bürgermeister und Referent für Kultur, Jugendkultur und Sport an, mit ihm die 100-Tage-Bilanz zu diskutieren. Keine/r ist gezwungen, hinzugehen. Von meiner Seite aus ist dies eine Frage von Bürgernähe, sich (auch) Kritikern auf diese Weise zu stellen. Sie kann und darf nicht gebunden sein an Bedingungen wie Ihre. Ich habe Sie nie erlebt, dass bei früheren Bürgersprechstunden, Bürgerforen oder Bürgerversammlungen Sie vorab ein Papier gefordert haben. Wieso also nur bei mir? Lassen Sie sich doch einfach überraschen und nehmen Sie das Ganze etwas lockerer :) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass vor mir ein/e Bürgermeister/in den Usern im AZ-Forum diese Möglichkeit angeboten hat. Lassen Sie uns also unverkrampft neue Wege ausprobieren ... Schönes Wochenende, Peter Grab |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:42 PM Uhr.