Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Das Wetter in Augsburg, Schwaben und drumherum
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.06.2008 14:51 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Das Wetter in Augsburg, Schwaben und drumherum

Augsburg (ddp/dpa/lby) - Nachdem es am Wochenende vor allem im Norden und Westen Deutschlands heftig gekracht hat, drohen heute dem Süden Gewitter und Hagel. Meterologen warnen, auch in der Region könne es vereinzelt zu Unwettern kommen. Ein Tief bei den Britischen Inseln lenkt schwül-warme Luft nach Deutschland. In Verbindung mit einer von Nordwesten heranziehenden Kaltfront können sich teils schwere Gewitter bilden, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Heute ziehen die teils kräftigen Gewitter und Schauer nach Bayern. Im Laufe des Tages ist auch mit örtlichem Hagel und Sturmböen zu rechnen. Örtlich kann es Unwetter geben. Im Nordwesten beruhigt sich die Lage. Hier und da kann es bei höchstens 19 bis 24 Grad einen kurzen Schauer geben. Im Süden und Osten steigt das Thermometer auf 25 bis 30 Grad. Nachts kühlt es auf 17 bis 10 Grad ab. Morgen gibt es in der Mitte, vor allem aber im Süden Deutschlands noch teils gewittrige Regenfälle. Ansonsten ist es überwiegend heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 25 Grad.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 14.06.2012 um 10:07 Uhr
23.06.2008 14:51 Uhr
GAST

Das ist doch echt zum Kotzen! Kann es nicht mal normal warm sein und anhaltend, nein es muss immer schwül sein und dann zu Unwettern kommen! Normales nicht zu heißes Wetter wäre in Ordnung!
23.06.2008 15:07 Uhr
Wrzlbrmpft
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Als Mopedfahrer bin ich ja sowieso dafür, dass Deutschland überdacht und wohl temperiert wird..
23.06.2008 15:16 Uhr
Ernst
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von anja90
Das ist doch echt zum Kotzen! Kann es nicht mal normal warm sein und anhaltend, nein es muss immer schwül sein und dann zu Unwettern kommen! Normales nicht zu heißes Wetter wäre in Ordnung!
Das hängt bestimmt mit den Gartenzwergen in Berlin und Brüssel zusammen, die nur mit sich selbst beschäftigt sind und somit keinen vernünftigen Draht zu Petrus herstellen können.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

23.06.2008 15:17 Uhr
Anderl79
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wrzlbrmpft
Als Mopedfahrer bin ich ja sowieso dafür, dass Deutschland überdacht und wohl temperiert wird..
Bin dabei:yes:

________
Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder, dort treffe ich all jene Menschen, meiner Ahnenreihe von Anbeginn an. Sie rufen nach mir, sie bitten mich...

23.06.2008 15:22 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ernst
Das hängt bestimmt mit den Gartenzwergen in Berlin und Brüssel zusammen, die nur mit sich selbst beschäftigt sind und somit keinen vernünftigen Draht zu Petrus herstellen können.
Und in Brüssel fehlt sowieso eine Europäische Kommission zur Normierung des Wettergeschehens unter besonderer Berücksichtigung von Hanglagen und Ufernähe (EKZNDWUBBVHUU) mit angeschlossener Beschwerdestelle bei Normverstössen. Jeder Wind über Stärke 7 ist vorher schriftlich mit drei Durchschlägen in drei Sprachen zu beantragen.

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

24.06.2008 20:54 Uhr
marinendl
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Analphabet
Und in Brüssel fehlt sowieso eine Europäische Kommission zur Normierung des Wettergeschehens unter besonderer Berücksichtigung von Hanglagen und Ufernähe (EKZNDWUBBVHUU) mit angeschlossener Beschwerdestelle bei Normverstössen. Jeder Wind über Stärke 7 ist vorher schriftlich mit drei Durchschlägen in drei Sprachen zu beantragen.
Vor allem müssen die europäische Größe, der Durchmesser, die Krümmung und der Eisgehalt der Hagelkörner festgelegt werden, da man die Abwehr derselbigen sonst nicht berechnen, bzw. die Subventionen für die Geschädigten nicht vorher festlegen kann.:)

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

25.06.2008 19:18 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Public Viewing steht nichts im Wege
Augsburg/Offenbach (AZ) - Schwüle Hitze hat am Mittwoch vielen Menschen zu schaffen gemacht. Jetzt, kurz vor dem Halbfinale der Fußball-EM, drohen in vielen Teilen der Region aber plötzlich heftige Gewitter. Für die Landkreise Augsburg, Landsberg, Neu-Ulm, Günzburg, Aichach-Friedberg und Neuburg hatte der Deutsche Wetterdienst für Mittwochabend eine Unwetterwarnung herausgegeben. Gegen 19 Uhr zog er diese jedoch wieder zurück. Die Meterologen hatten einzelne, heftige Gewitter mit schweren Sturmböen um 100 km/h aus West, größerem Hagel mit Korndurchmesser bis 4 cm und heftigem Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit erwartet. Vereinzelt könnten Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden, Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleineren Flüssen sind möglich. Auch für die übrigen Landkreise in der Region gibt es eine Warnung vor Gewittern mit Sturmböen und Hagel. Bereits im Laufe des Tages sind bei einem Unwetter in Rheinland-Pfalz zwei Menschen ums Leben gekommen. In Undenheim (Kreis Mainz-Bingen) wurde am Mittag ein Arbeiter tot in einem Weinberg gefunden, wie die Mainzer Polizei mitteilte. Er sei möglicherweise von einem Blitz erschlagen worden. Im Donnersbergkreis geriet eine 19-Jährige bei regennasser Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Sie starb nach Angaben der Polizei in Kirchheimbolanden noch am Unglücksort. Im badischen Durmersheim haben walnussgroße Hagelkörner am Mittwochnachmittag erhebliche Schäden angerichtet. Nach Polizeiangaben wurde durch das Unwetter das Flachdach eines Einkaufsmarktes eingedrückt. Das Schmelzwasser floss in das Gebäude, das geschlossen werden musste. Durch die Hagelkörner wurden außerdem viele Bäume entlaubt. Auch Fahrzeuge wurden beschädigt. In Schwetzingen kam es bei einem Gewitter am Nachmittag zu mehreren Blitzeinschlägen. Ein Blitz schlug in eine Trafostation ein. Beim Polizeirevier der Stadt fiel deshalb vorübergehend der Strom aus. Ein anderer Blitz löste ein kleineres Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus, dass aber schnell gelöscht werden konnte.

________

25.06.2008 19:18 Uhr
RICO
Aktives Mitglied

ist gerade online
Danke für die Warnmeldung...
...warum erst nach 18 Uhr veröffentlicht? - Dicke Hagelkörner sind schon nach 17 Uhr z.B. über A-Haunstetten runtergerasselt...

________
niemand ist für die ewigkeit gedacht.

25.06.2008 23:25 Uhr
fox
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Analphabet
...ist ja wirklich ne Sauerei, wenn normale Wetterphänomene vorher nicht mehr vollständig angekündigt werden. Also; in aller Deutlichkeit: Morgen früh ist mit plötzlich auftretendem Tageslicht zu rechnen!!!

________
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

25.06.2008 23:38 Uhr
shalom
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
es kommt,wie´s kommt
Das Wetter kann der mensch noch nicht machen, aber verschiedene Nationen arbeiten an der Wetterbeeinflussung.

________
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen Mann, der hatte keine Füsse. (arabisches Sprichwort)

06.07.2008 15:27 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Augsburg (AZ/dpa). Unwetter drohen am Sonntag in großen Teilen der Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat auf seiner Website entsprechende Warnungen veröffentlicht. Und nach dem Donnerwetter wird's wohl auch mit den sommerlichen Tempetraturen erstmal vorbei sein. Für die folgenden Landkreise hat der DWD eine Unwetterwarnung harausgegeben: Dillingen, Donau-Ries, Neuburg-Schrobenhausen, Augsburg Stadt und Land, Aichach-Friedberg, Günzburg, Neu-Ulm, Unterallgäu, Landsberg, Ostallgäu, Oberallgäu. Gewarnt wird vor teils unwetterartigen Gewittern mit heftigem Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen, die vereinzelt Orkanstärke erreichen können. Und nach den Gewittern soll es deutlich abkühlen. Am Montag ist es vom Alpenrand bis zum Bayerischen Wald überwiegend wolkenverhangen mit länger andauerndem und teils kräftigem Regen, der sich nur langsam abschwächt und nach Südosten zurückzieht. Sonst scheint bei mäßigem Südwestwind zeitweise die Sonne und Schauer entstehen nur vereinzelt. Die Temperatur erreicht 18 bis 23 Grad, teilte der Wetterdienst meteomedia mit. Am Dienstag gehen bei wechselnder Bewölkung ein paar Schauer nieder. Am ehesten trocken ist es im Alpenvorland. Bei auffrischendem Südwest- bis Westwind werden 18 bis 22 Grad erreicht.

________

06.07.2008 15:27 Uhr
Herbie
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Alarmstufe Rot für Lkr. Augsburg und Stadt
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bayernsuedindex.html
06.07.2008 17:51 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Augsburg (AZ/dpa). Unwetter zogen am Sonntag durch große Teilen der Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte auf seiner Website entsprechende Warnungen veröffentlicht. Nach dem Donnerwetter wird's jetzt wohl mit den sommerlichen Tempetraturen erstmal vorbei sein. Für die Landkreise Dillingen, Donau-Ries, Neuburg-Schrobenhausen, Augsburg Stadt und Land, Aichach-Friedberg, Günzburg, Neu-Ulm, Unterallgäu, Landsberg, Ostallgäu und das Oberallgäu hatte der DWD eine Unwetterwarnung harausgegeben. Gewarnt wurde vor teils vor unwetterartigen Gewittern mit heftigem Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen, die vereinzelt Orkanstärke erreichen konnten. Und nach den Gewittern soll es deutlich abkühlen. Am Montag ist es vom Alpenrand bis zum Bayerischen Wald überwiegend wolkenverhangen mit länger andauerndem und teils kräftigem Regen, der sich nur langsam abschwächt und nach Südosten zurückzieht. Sonst scheint bei mäßigem Südwestwind zeitweise die Sonne und Schauer entstehen nur vereinzelt. Die Temperatur erreicht 18 bis 23 Grad, teilte der Wetterdienst meteomedia mit. Am Dienstag gehen bei wechselnder Bewölkung ein paar Schauer nieder. Am ehesten trocken ist es im Alpenvorland. Bei auffrischendem Südwest- bis Westwind werden 18 bis 22 Grad erreicht.

________

06.07.2008 17:51 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Von den Folgen des schweren Unwetters über Teilen Bayerns sind auch die Bahnreisenden betroffen. Zwischen Augsburg und München gibt es massive Verspätungen: Grund: Ein Blitz hat um 15.05 Uhr die kompletter Oberleitung bei Mammendorf abrasiert. Auf beiden Gleisen geht nichts mehr. Ein ICE blockierte zudem die Strecke. Bahnreisende Richtung München können derzeit nur bis Mering fahren. Ab dort bis es einen Busverkehr bis Geltendorf.

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

Seite nächste Seite
Schlagworte

Wetter | Winter | Sommer | Frühling | Herbst

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:39 AM Uhr.