Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die große Wahl-Nachlese
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.03.2008 13:42 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von basadelic
- daher kaufe ich inzwischen außerhalb der innenstadt ein - .
Gewissensfrage: auch mit dem ÖPNV (ist dessen Angebot an der Peripherie besser) oder doch mit dem PKW?

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

04.03.2008 13:55 Uhr
GAST

Zum Beitrag "Bärbel Wengert erhitzt die Gemüter": Wer eine solche Frau als Ehefrau hat, braucht keinen politischen Gegner mehr.
04.03.2008 13:55 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
hmm...
:confused1: meine liebe Sophie, Weltoffenheit ist natürlich eine Einstellung, die in erster Linie nichts mit der Einwohnerzahl einer Stadt zu tun hat, wohl aber mit urbanem, sozialem und multikulturellem Denken und Leben. Ein liebenswertes Städtchen muss ja nicht verschlafen und eigenbrötlerisch sein, oder? Die hieb und stichfesten personellen Argumente wurden im Forum ja schon öfters aufgelistet, vielen Wählern geht es auch um prinzipielle parteipolitische Fragen oder darum, wie ein OB eine Stadt repräsentiert. Augsburg muss endlich aus seiner heutigen Bedeutungslosigkeit erwachen und das ist meines Erachtens nicht durch einen Herrn Gribl und seinem klingelton zu erreichen noch durch das blockierende Bollwerk der bürgerlichen Parteien. Für verursachte Verallgemeinerungen möchte ich mich entschuldigen, es war auch nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen, sondern nur etwas Öl ins Feuer zu gießen.;) Es war auch keine Rede davon, die Bib dem Wengert zuzuschreiben, sondern ihren Bau zu rechtfertigen. Übrigens wählen nicht nur Wengert Freunde den Gribl nicht. Es fehlten zuvor einfach auch aussichtreiche Alternativen. Abblocken wollte ich nur, wie gesagt, beschimpfende Bemerkungen.

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

04.03.2008 13:58 Uhr
GAST
Vielleicht...
Zitat von Anaxagoras
Zum Beitrag "Bärbel Wengert erhitzt die Gemüter": Wer eine solche Frau als Ehefrau hat, braucht keinen politischen Gegner mehr.
Hat Wengert ja die Frau die er verdient ?
04.03.2008 14:08 Uhr
basadelic
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Analphabet
Gewissensfrage: auch mit dem ÖPNV (ist dessen Angebot an der Peripherie besser) oder doch mit dem PKW?
wie gesagt - ich bin kfz-fahrer - doch wenn ich weiß, dass mit dem kfz schlecht durchzukommen ist oder mit sonstigen beeinträchtigungen zu rechnen ist, dann steig ich auch auf den öpnv um - und außerhalb der innenstadt ist dies selten der fall - daher mit dem auto - in der innenstadt ist dies dauernd der fall - daher lieber öpnv aber immernoch lieber mit einem MODERNISIERTEM öpnv - da beides in augsburg wohl leider niemals funktionieren wird (provinztum, rückwärtsgerichtet und was weiß ich nicht für vorwürfe da laut geworden sind) - muss wohl die innenstadt weiterhin auf meine anwesenheit verzichten - und durch die stärkung des miv (was eigentlich eine lahmlegung-des-miv-weil-zu-viel-miv sein wird) wird das in zukunft mit sicherheit nicht besser - bis augsburg wieder die csu abwählt weil die nur falsch investiert, nichts anpackt und augsburg runterwirtschaftet. dann wird wieder die spd gewählt - und die brummt dem bürger dann anschließend natürlich wieder viiiiiiiiiel zu viel auf - die müssen dann ständig dies und das auf sich nehmen und was weiß ich nicht was - ich muss es einfach sagen - inzwischen kotzt mich diese stadt echt an - und ganz egal was jetzt an stimmen laut wird von wegen "dann ziehen sie doch weg" und bla bla - die augsburger schnallen nicht, was man machen muss, wenn man etwas möchte, nämlich etwas auf sich nehmen. seien es die kosten dafür, dass ich mir ne semmel kaufe oder das harte training wenn ich an der olympiade teilnehmen möchte. doch der g'müatliche Augschburger - na - der mag das ned. dann nicht - dann verlegen wir augsburg am besten gleich gen osten - da passt diese stadt in ein paar jahren sowieso bestens hinein wenn hier wieder schwarz regiert!

________
Ironie ist die Rache des menschlichen Geistes an der uneinsichtigen Gesellschaft. Helmar Nahr

04.03.2008 14:19 Uhr
Buerger
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ignoranz
Zitat von arthuralbert
Für Ihre Unwissenheit (Ignoranz ?!?) gibt es mit Sicherheit Zehntausende in der Stadt, die Leute wie Sie auf den Mond wünschen. (Ich rede aber nicht von der Art der Finanzierung, die ist wahrlich ein mieses Kapitel für sich)
genau die Art des Prunkbaus (Finanzierung) meinte ich aber, das war einer der wenigen freien Plätze in Augsburg. Besuch des Stadmarktes, bin mal gespannt wie sich der entwickelt.
04.03.2008 14:36 Uhr
hegafi
Mitglied

ist gerade online
Frau Wengerts Kommentar
Zitat von jeannie
nun ja ,vielleichte sollte sich hr. wengert mal über das auftreten seiner frau (siehe kommentar im liveticker "wenn sie ihn haben wollen (gribl), dann sollen sie ihn haben - schlechter stil von fr. wengert :no: und schlechte verliererin - zitat um 19.22 uhr) und die aussagen von hr. beck gedanken machen! ... und es nicht auf die geringe walbeteiligung schieben! es gibt menschen, die aus protest nicht zur wahl gehen!
... und wir wollen es so haben,dass die schrille Dame bald nicht mehr präsent ist! ... weil wir das dann auch verdient haben!:)
04.03.2008 14:36 Uhr
Sonne107
Neu hier

ist gerade online

Zitat Frau Wengert...Jeder kriegt das, was er verdient. Und wenn die Augsburger den wollen, sollen sie ihn haben. Man könnte das auch positiv sehen für die Augsburger. Die Augsburger haben besseres verdient und bekommen den Herrn Gribl. Ich denke, diese Aussage und auch weitere von Frau Wengert in der Vergangenheit getroffene Aussagen haben Herrn Wengert viele Stimmen gekostet. Ich vermisse Herzlichkeit, Menschlichkeit und Sachverstand. Ich sehe Verbissenheit, Hochnäsigkeit und Neid. Ich wünsche den Augsburgern, daß sie das kriegen, was gut für sie ist.
04.03.2008 14:49 Uhr
Herbie
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, was Ehefrauen doch ausmachen können, wie hoch die Aussagen der "First Lady`s" doch vom Volk bewertet werden... Denn die Wengerts sind ja eigentlich gescheite Leute, der große Bruder vom Paul, der Peter ist sogar Chef der Notaufnahme am Augsburger Zentralklinikum !
04.03.2008 14:56 Uhr
Herbie
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Noch ein Wort zum Rauchverbot und Georg Schmid... Ich sagte und schrieb damals schon im Forum hier, daß ich auf Herrn Schmid in der Maxstr. in Augsburg bei einer Veranstaltung traf. Herr Schmid war für ein absolutes Rauchverbot, daß letztendlich auch so in Bayern kam, wie er es sich vorstellte und wünschte, daß ist Fakt!!! Ich sagte damals bereits, daß es Arbeitsplätze kostet und in der Form nicht klappt, bzw. die Politiker vom Volk dafür abbestraft werden, es muß hier Ausnahmen für Kneipen, Diskotheken usw. geben. Wenn Herr Schmid jetzt, wg. der Misere der CSU bei der Kommunalwahl, wieder mit umschwenkt, damit meine ich auch die Lockerungen, die einige hohe Politiker wie Hr. Huber, hier beim Rauchverbot anstreben, so verliert Herr Schmid für mich seine "Glaubwürdigkeit"!!! Er wollte das strengste Rauchverbot in Deutschland, jetzt soll er es auch behalten, mit allen Konsequenzen; sowie auch dazu stehen wie ein Gentlemen!!!:euro:.....unabhängig von Parteizugehörigkeit
04.03.2008 14:58 Uhr
Bronco
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Herbie
Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, was Ehefrauen doch ausmachen können, wie hoch die Aussagen der "First Lady`s" doch vom Volk bewertet werden... Denn die Wengerts sind ja eigentlich gescheite Leute, der große Bruder vom Paul, der Peter ist sogar Chef der Notaufnahme am Augsburger Zentralklinikum !
Nun es passt doch Pars pro toto vortrefflich in das Gesamtbild, welches die SPD Führungsriege nach außen vermittelt. Ansonsten wären die Gemüter doch auch nicht an dieser Äußerung hochgekocht. Es passt halt wieder mal wie die Faust aufs Auge. Intelligent und Borniert schließt doch gegenseitig nicht aus. Wobei man erst einmal den Intelligenzbegriff definieren müsste. An sozialer Intelligenz mangelt es hie und da schon denke ich.
04.03.2008 15:13 Uhr
AndreasD
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Shelley
Man muss anerkennen, dass die AZ den Wahlkampf gewonnen hat. Politisch, Polemisch und Publizistisch. Shelley
Das hätte ich besser nicht sagen können! Danke!
04.03.2008 15:20 Uhr
AndreasD
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von magdala
wir sind menschen aus meinem kollegen -bekannten und freundesumfeld. das frau wengert nicht besonders gut rüberkommt müssen wir nicht rechtfertigen.
Was man aber schon erklären sollte, ist, warum Frau Wengert nun zum alles entscheidenden Thema wird, warum man dies immer und immer wieder wiederholt anstatt sachlich zu bleiben und zu sagen, wo man denn tatsächlich besseres zu bieten hätte. Und - Entschuldigung für diese Wiederholung - die Verschiebung des Hbf-Umbaus auf irgendwann halte ich nach wie vor ebensowenig für einen Erfolg wie einen Bürgerentscheid, der offensichtlich so schlecht formuliert war, dass selbst die Initiatoren "voll Erstaunen" feststellen, dass dieser Text nun zwangsläufig zu weiteren Verzögerungen führen muss, unter anderem, weil nicht einmal klar ist, welche anderen Nahverkehrsprojekte nun in Angriff genommen werden können und welche so eng mit dem Kö in Verbindung stehen, dass dies eben doch nicht möglich ist. Es geht also nicht darum, dass völlig lächerlicherweise ein paar Spinner behaupten, dass die schlechte Formulierung für ein erstaunliches Ergebnis sorgte, sondern darum, dass eine schlechte Formulierung selbst heute, Monate nach der Abstimmung, immer noch ungeklärt lässt, was nun geht und was nicht. So viel also zu den "Erfolgen" der CSU!
04.03.2008 15:28 Uhr
GAST

Was man aber schon erklären sollte, ist, warum Frau Wengert nun zum alles entscheidenden Thema wird, warum man dies immer und immer wieder wiederholt anstatt sachlich zu bleiben und zu sagen, wo man denn tatsächlich besseres zu bieten hätte. Und - Entschuldigung für diese Wiederholung - die Verschiebung des Hbf-Umbaus auf irgendwann halte ich nach wie vor ebensowenig für einen Erfolg wie einen Bürgerentscheid, der offensichtlich so schlecht formuliert war, dass selbst die Initiatoren "voll Erstaunen" feststellen, dass dieser Text nun zwangsläufig zu weiteren Verzögerungen führen muss, unter anderem, weil nicht einmal klar ist, welche anderen Nahverkehrsprojekte nun in Angriff genommen werden können und welche so eng mit dem Kö in Verbindung stehen, dass dies eben doch nicht möglich ist. Es geht also nicht darum, dass völlig lächerlicherweise ein paar Spinner behaupten, dass die schlechte Formulierung für ein erstaunliches Ergebnis sorgte, sondern darum, dass eine schlechte Formulierung selbst heute, Monate nach der Abstimmung, immer noch ungeklärt lässt, was nun geht und was nicht. So viel also zu den "Erfolgen" der CSU!

Ja danke. Ebenso. Shelley

04.03.2008 15:32 Uhr
AndreasD
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bronco
Zitat von Shelley
Man muss anerkennen, dass die AZ den Wahlkampf gewonnen hat. Politisch, Polemisch und Publizistisch. Shelley
Was für ein Blödsinn. Mit dieser Aussage entmündigen sie die Wähler genau so wie es ein Herr Wengert, dessen Frau oder ein Herr Schneider tun. Für die Pleite ist die SPD und deren Führungsriege schon ganz alleine verantwortlich. Die Zeiten für Politik nach Gutsherrenart sind eben schon ein paar Jahre vorbei. Das sollte man sich mal hinter die Ohren schreiben. So eine SPD braucht niemand, die können von mir aus mit der Superpfeife Clement im Nirvana entschwinden.
Auf welcher Grundlage treffen Sie Ihre Wahlentscheidungen? Ich persönlich versuche, mich so gut wie möglich zu informieren und treffe dann dementsprechend meine Entscheidungen. Dies ist in Ausgburg dank extrem einseitiger Presse aber fast unmöglich. Es hat also nichts mit Wählerbeschimpfung zu tun, wenn man die polemische Propaganda der AZ kritisiert, die es dem Bürger zumindest deutlich erschwert zuverlässige Informationen zu erhalten. Und dies Verhalten der AZ ist mindestens kritikwürdig. Wenn selbst das Werbeblättchen Stadtzeitung zuverlässiger informiert als die AZ ist es sogar ein Armutszeugnis. Insbesondere Stichworte wie "Gutsherrenart" zeigen, dass Sie selbst zumindest in der Gefahr stehen, der AZ hier auf den Leim zu gehen. Dort wo ich Herrn Wengert begegnete hat er ebenso ruhig und sachlich wie kompetent erklären können, warum die Stadt welche Entscheidungen wie gefällt hat und wo ein Nachbessern denkbar wäre und wo dies wenig sinnvoll ist. Gutsherrenart suggeriert, dass man den eigenen Dickkopf gegen besseres Wissen durchsetzt - das mag man beim Kö der CSU vorwerfen (wenn man weiß, dass etwas der Stadt schaden wird und es trotzdem macht, weil der Wahlkampf es so verlangt), auf Herrn Wengert trifft diese Beschreibung nach meiner Erfahrung nicht zu.
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:15 AM Uhr.