Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#286 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#287 (permalink) | |
|
Ok das ist natürlich ein Argument, denke aber, dass wenn Amazon vom Bücherverkauf leben müsste, die 2000 Arbeitslose Morgen noch arbeitsloser wären! Die Leben von ganz was anderem. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#288 (permalink) | |
|
Bücher gibt es versandkostenfrei hier, zudem kann man auf Rechnung kaufen: Martin |
||
|
|
||
|
|
#289 (permalink) | |
|
Die stehen eher noch ganz am Anfang. Ohne jetzt nachzusehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die mit ihren Web Services schon annähernd so viel verdienen wie mit dem Versandgeschäft. |
||
|
|
||
|
|
#290 (permalink) | |
|
Gut zitiert richtig Bildzeitungsreif!!!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#291 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#292 (permalink) | |
|
Und die MItarbeiter vom Staat bezahlt werden gutes Gechäft für Amazon |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#293 (permalink) | |
|
Widerstand gegen diese Praxis: Blogger entfernen Verlinkungen zu Amazon
Der Versandhändler beschäftigt tausende Erwerbslose zum Teil auf Staatskosten. Eine Gesetzeslücke erlaubt das. Nun schlägt das Internet zurück: Blogger rufen zum Boykott auf. http://www.freitag.de/politik/1148-kunde-david-gegen-goliath-amazon |
||
|
|
||
|
|
#294 (permalink) | |
|
Ja, man sollte "Kunde David" nicht unterschätzen. Bei genauerer Betrachtung ist der Kunde nämlich eher Goliath. Was wäre denn der Versandhandel Amazon, wenn er seine Kunden nicht hätte? Bleibt zu hoffen, daß die Kunden tatsächlich beim bevorstehenden Weihnachtsgeschäft Zurückhaltung üben. Wenn der Umsatz nicht stimmt, wird diesen Leuten ihre arrogante Überheblichkeit schon vergehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#295 (permalink) | |
|
Stellt sich nur die Frage, was dann mit den "regulär" bezahlten Jobs passiert? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#296 (permalink) | |
|
. Wird das Geld beim Händler vor Ort ausgegeben, sichere ich deutschlandweit wahrscheinlich noch sehr viel mehr Arbeitsplätze als bei Amazon entstehen oder verschwinden. Gegenfrage, wieviele Arbeitsplätze hat Amazon schon auf dem "Gewissen". |
||
|
|
||
|
|
#297 (permalink) | |
|
nun . . .
es ist immer wieder interessant, die teilweise emotionalen Reaktionen auf ganz normale kapitalistische Auswirkungen zu sehen. Wann kapiert es denn hoffentlich mal jeder? Alle Beschäftigten werden von uns "finanziert" - ob jetzt über den Staat oder mittels Kauf des Produktes ist doch egal . . . Entscheidend zum noch aktuellen Bestehen unseres Systems ist doch nur, dass wir möglichst viel kaufen und die Schuldenblase damit noch weiterhin aufblähen . . . |
||
|
|
||
|
|
#298 (permalink) | |
|
Ich arbeite zwar sehr ungern da und hoffe keine Vertragsverlängerung zu bekommen, aber ein Paar Fehler habe ich hier doch gelesen. |
||
|
|
||
|
|
#299 (permalink) | |
|
Sicher? Wenn ich bei Amazon auf dem sog. Martplatz kaufe, können m.e. auch Versandkosten bei Beträgen über 20€ auftreten. Hängt nämlich vom jeweiligen Anbieter ab, der Amazon lediglich als Angebotsplatform nutzt. Oder irre ich mich? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#300 (permalink) | |
|
In NRW ist man schon weiter: "NRW will künftig Eingliederungshilfen als Masseninstrument verhindern http://www.wa.de/nachrichten/nordrhein-westfalen/kein-ende-fall-amazon-1516415.html Zitate aus dem Artikel: "Zumal Amazon an anderen Standorten offenbar Arbeitsverhältnisse zu besseren Konditionen anbietet. In Bad Herfeld in Hessen hätten die Arbeitsagenturen keine MAG-Förderungen gewährt,.....Auch in Hessen habe es in diesem Jahr fortlaufend Neueinstellungen gegeben – jedoch ohne Förderungen." Keine kostenlose Probearbeiter in Hessen und trotzdem Neueinstellungen und sogar bessere Konditionen. Seltsam. "Schneider hat dafür auch deshalb kein Verständnis, weil Amazon für das Weihnachtsgeschäft in Bad Hersfeld sogar Arbeitskräfte aus Spanien eingestellt hat – ebenfalls ganz ohne vorgeschaltete Förderung. Zudem seien auch Reisekosten für die ausländischen Bewerber gezahlt worden, ebenso Kosten für Verpflegung und Unterkunft während der ganzen Beschäftigungszeit." Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Während der deutsche Arbeitslose 2 Wochen für lau "knüppeln" muss und die Arbeitsagenturen neben ALG1 und ALG2, auch noch die Fahrtkosten erstatten, erhält der ausländische Bewerber (der sicherlich auch arbeitslos ist) neben seinen Stundenlohn auch noch zusätzlich Reise-, Verpflegungs- und Unterkunftskosten von Amazon bezahlt. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:50 AM Uhr.