Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Augsburg: Stadt kann wenig gegen dubiose Spendenwerber tun
Passanten und Händler in Augsburg klagen über Flut von Sammlern. Die Behörden stehen dem fast machtlos gegenüber. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 03.08.2011 um 11:35 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Mein Tip
Einfach W-E-I-T-E-R-G-E-H-E-N! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Man kann schon etwas tun
Hilflos heißt immer einfalllos. Die Stadt könnte z.B. Studenten anheuern, die mit Plakaten durch die Straßen ziehen. "Spenden Sie Ihrem Verein bargeldlos, sonst sind Sie in bar ihr Geld bald los" oder ähnliches. Den Vereinen in der Stadt um im Umland brennt es unter den Nägeln. Ob Sportvereine, Kulturvereine, Musikvereine etc. Vieles kann nicht mehr finanziert werden. Abzocker auf der Straße machen dies nicht ehrenamtlich, sondern weil Sie damit Geld verdienen wollen. SPENDEN SIE IHREM VEREIN. Das hilft vor Ort sichtbar und setzen Sie ein Zeichen. Geben Sie nichts und zwar gar nichts. Alles kann bargeldlos erfolgen. Jeder bedürftige hat ein Konto und Sie können Spenden legal von der Steuer absetzen. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
und eine oder beide Hände nach vorne ausstrecken und damit eine deutliche Abwehrhaltung einnehmen. Wenn sie gefragt werden Sind Sie ein Tierfreund?“ - Antwort: Ja ich esse sie jeden Tag. Haben Sie ein Herz für Kinder? Anwort Ja und besonders ein Herz für meine eigenen Kinder. und ganz wichtig dabei weitergehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Also noch schlimmer finde ich neuerdings diese komischen Subjekte die an der Tür klingeln und einem ein Bild vom angeblich todkranken Kind unter die Nase halten und den Fuss in die Tür stellen... Ich habe die Taktik, Tür weit aufmachen und den Blick auf den 40kg Wau freigeben, aber manch ältere Mensch wird sich hier nur schwer wehren können. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Der 40 kg WauWau ist ein sehr gutes Argument. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_326375014, am 03.08.2011 um 13:57 Uhr
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Wieso sollen die Behörden...
...dauernd irgenbwas machen? Die Leute sollen einfach nichts geben, wenn ihnen die Sache dubios vorkommt. Aus. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von heletz, am 03.08.2011 um 13:57 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ich hab da kein Problem, einfach ignorieren, evtl. ein "Schleich dich!" dazu, das hilft. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Was sind "komische Subjekte"? Übrigens bringt man schon kleinen Kindern bei, dass sie nicht die Türe öffnen sollen, wenn sie nicht wissen wer draußen steht. Wieso sollen die Behörden... ...dauernd irgenbwas machen? Weil bei uns alles geregelt werden muss, damit es "seine Ordnung" hat und weil jeder der 300000 Augsburger SEINE maßgeschneiderte Stadt haben will und jeder glaubt, was ihn persönlich stört, dürfe nicht sein. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
300000 Augsburger? Da müssten Sie Königsbrunn und Bobingen nach Augsburg eingemeinden, dann kämen Sie annähernd hin. Zum Thema: Wie oben schon erwähnt. Bettler/Werber/Spendensammler, oder wie immer auch, einfach ignorieren, dann hätte der Spuk bald sein Ende. Behördliche Regelung brauchts nicht, wer soll sie auch kurzfristig durchsetzen?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
mündige bürger - mündige spender
wenn das thema schon bekannt ist, ist jedem gut geraten nix mehr auf der straße zu spenden. und wer es doch tut, sollte sich auch nicht weiter beschweren. seriösen organisationen ist es sicherlich lieber, wenn das geld aufs bankkonto überwiesen wird. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Irgendwas ist in unserer Denkweise verschoben?
Da werden ganze Horden von gutbezahlten Kontrolleuren losgeschickt, die Parksünder, Schwarzfahrer und sonstiges "schwer-kriminelles" ( Haben wir noch alle? Jemand, der mit vorgeschobenen Gründen hier bettelt - und noch mit anderen versucht die Leute auszurauben - der ist kriminell und muss von der Poizei verfolgt werden? |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Wahrscheinlich sind die alle gar nicht echt! Denn: „ Auf Ausweise sollte man sich nicht verlassen“, sagt Franz Rohrmair, Chef der Polizeiinspektion Mitte. Mithilfe des Computers ließen sich täuschend echte Papiere herstellen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:55 PM Uhr.