Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Augsburg: Stadt kann wenig gegen dubiose Spendenwerber tun
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.08.2011 11:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Augsburg: Stadt kann wenig gegen dubiose Spendenwerber tun

Passanten und Händler in Augsburg klagen über Flut von Sammlern. Die Behörden stehen dem fast machtlos gegenüber.
Stadt kann wenig gegen dubiose Spendenwerber tun

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 03.08.2011 um 11:35 Uhr
03.08.2011 11:28 Uhr
Bateman
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Mein Tip

Einfach W-E-I-T-E-R-G-E-H-E-N!

...dazu böse und mürrisch dreinschauen - das können Augsburger eh ganz gut!

Wenn's beim ersten Mal nicht klappt: Einfach an die aktuelle Stadtregierung denken! Cursing

________
"Me? Just a product of a society that's lost its good manners!" "The only risk in life is not riskin' any!"

03.08.2011 11:34 Uhr
lucas_marcus
Mitglied

ist gerade online
Man kann schon etwas tun

Hilflos heißt immer einfalllos. Die Stadt könnte z.B. Studenten anheuern, die mit Plakaten durch die Straßen ziehen. "Spenden Sie Ihrem Verein bargeldlos, sonst sind Sie in bar ihr Geld bald los" oder ähnliches.

Den Vereinen in der Stadt um im Umland brennt es unter den Nägeln. Ob Sportvereine, Kulturvereine, Musikvereine etc. Vieles kann nicht mehr finanziert werden. Abzocker auf der Straße machen dies nicht ehrenamtlich, sondern weil Sie damit Geld verdienen wollen. SPENDEN SIE IHREM VEREIN. Das hilft vor Ort sichtbar und setzen Sie ein Zeichen. Geben Sie nichts und zwar gar nichts. Alles kann bargeldlos erfolgen. Jeder bedürftige hat ein Konto und Sie können Spenden legal von der Steuer absetzen.

03.08.2011 11:38 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Bateman
Mein Tip

Einfach W-E-I-T-E-R-G-E-H-E-N!

...dazu böse und mürrisch dreinschauen - das können Augsburger eh ganz gut!

und eine oder beide Hände nach vorne ausstrecken und damit eine deutliche Abwehrhaltung einnehmen.

Wenn sie gefragt werden Sind Sie ein Tierfreund?“ - Antwort: Ja ich esse sie jeden Tag. Teufel

Haben Sie ein Herz für Kinder? Anwort Ja und besonders ein Herz für meine eigenen Kinder.

und ganz wichtig dabei weitergehen.

________

03.08.2011 13:48 Uhr
shyra
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Also noch schlimmer finde ich neuerdings diese komischen Subjekte die an der Tür klingeln und einem ein Bild vom angeblich todkranken Kind unter die Nase halten und den Fuss in die Tür stellen... Ich habe die Taktik, Tür weit aufmachen und den Blick auf den 40kg Wau freigeben, aber manch ältere Mensch wird sich hier nur schwer wehren können.

03.08.2011 13:53 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von shyra

Also noch schlimmer finde ich neuerdings diese komischen Subjekte die an der Tür klingeln und einem ein Bild vom angeblich todkranken Kind unter die Nase halten und den Fuss in die Tür stellen... Ich habe die Taktik, Tür weit aufmachen und den Blick auf den 40kg Wau freigeben, aber manch ältere Mensch wird sich hier nur schwer wehren können.

Der 40 kg WauWau ist ein sehr gutes Argument. Breites Grinsen

________

Zuletzt geändert von Gast_326375014, am 03.08.2011 um 13:57 Uhr
03.08.2011 13:54 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wieso sollen die Behörden...

...dauernd irgenbwas machen?

Die Leute sollen einfach nichts geben, wenn ihnen die Sache dubios vorkommt.

Aus.

________

Zuletzt geändert von heletz, am 03.08.2011 um 13:57 Uhr
03.08.2011 15:31 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Ich hab da kein Problem, einfach ignorieren, evtl. ein "Schleich dich!" dazu, das hilft.

03.08.2011 15:37 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von shyra

Was sind "komische Subjekte"?

Übrigens bringt man schon kleinen Kindern bei, dass sie nicht die Türe öffnen sollen, wenn sie nicht wissen wer draußen steht. Breites Grinsen

Weil bei uns alles geregelt werden muss, damit es "seine Ordnung" hat und weil jeder der 300000 Augsburger SEINE maßgeschneiderte Stadt haben will und jeder glaubt, was ihn persönlich stört, dürfe nicht sein. Traurig

03.08.2011 15:49 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Was sind "komische Subjekte"?

Übrigens bringt man schon kleinen Kindern bei, dass sie nicht die Türe öffnen sollen, wenn sie nicht wissen wer draußen steht. Breites Grinsen

Weil bei uns alles geregelt werden muss, damit es "seine Ordnung" hat und weil jeder der 300000 Augsburger SEINE maßgeschneiderte Stadt haben will und jeder glaubt, was ihn persönlich stört, dürfe nicht sein. Traurig

300000 Augsburger? Da müssten Sie Königsbrunn und Bobingen nach Augsburg eingemeinden, dann kämen Sie annähernd hin.

Zum Thema: Wie oben schon erwähnt. Bettler/Werber/Spendensammler, oder wie immer auch, einfach ignorieren, dann hätte der Spuk bald sein Ende. Behördliche Regelung brauchts nicht, wer soll sie auch kurzfristig durchsetzen?

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

03.08.2011 16:26 Uhr
taktikfux
Ständiges Mitglied

ist gerade online
mündige bürger - mündige spender

wenn das thema schon bekannt ist, ist jedem gut geraten nix mehr auf der straße zu spenden. und wer es doch tut, sollte sich auch nicht weiter beschweren. seriösen organisationen ist es sicherlich lieber, wenn das geld aufs bankkonto überwiesen wird.

08.08.2011 19:00 Uhr
daddbr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Irgendwas ist in unserer Denkweise verschoben?

Da werden ganze Horden von gutbezahlten Kontrolleuren losgeschickt, die Parksünder, Schwarzfahrer und sonstiges "schwer-kriminelles" ( Zwinkernd ;) Gesindel aufspüren sollen - und bei kriminellem Betteln mit teilweisem orbnisiertem Taschendiebstahl - also Straßenraub - da kann man "nicht viel machen" ?????

Haben wir noch alle?

Jemand, der mit vorgeschobenen Gründen hier bettelt - und noch mit anderen versucht die Leute auszurauben - der ist kriminell und muss von der Poizei verfolgt werden?

08.08.2011 19:22 Uhr
Hunsrücker
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von daddbr
Irgendwas ist in unserer Denkweise verschoben?

Da werden ganze Horden von gutbezahlten Kontrolleuren losgeschickt, die Parksünder, Schwarzfahrer und sonstiges "schwer-kriminelles" ( Zwinkernd ;) Gesindel aufspüren sollen ..

Wahrscheinlich sind die alle gar nicht echt! Denn:

„ Auf Ausweise sollte man sich nicht verlassen“, sagt Franz Rohrmair, Chef der Polizeiinspektion Mitte. Mithilfe des Computers ließen sich täuschend echte Papiere herstellen.

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:55 PM Uhr.