Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Maximilianstraße: Die Anwohner sind genervt von der Parkplatzsuche
Bauarbeiten in der Maximilianstraße verschlimmern die Lage in der Altstadt. Auf einen Stellplatz kommen im Schnitt 3,5 Berechtigte. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 25.10.2011 um 13:53 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Hallo, was regt Ihr Euch denn so auf. 1. Die Stadt will ja auch was verdienen, also für jeden Einwohner in der Gegend von 0 - 100 Jahre einen Parkausweis, egal ob Auto oder nicht. 2. Wenn man dann falsch parkt kommt Verdienst Nr. 2 zum Tragen - die Politessen haben dann genug Arbeit. 3. Liebe Parkscheinbesitzer - parkt doch bitte vielleicht in Haunstetten, Hochzoll oder Hammerschmiede, da bekommt Ihr bestimmt noch ein Plätzchen, außerdem haben wir einen fantastischen, kostengünstigen Nahverkehr. Schilda, Gierwurz und Pleitegeier lassen wieder mal grüßen!! Naja so is Augschburg halt!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Genervt von der Parkplatzsuche
Jahrelang wurden in der Innenstadt Parkplätze abgebaut. Begründung: Autos raus aus der Innenstadt. wir haben ja unsere Heilige Kuh, die Tram. Parkhäuser wurden, oder durften nicht gebaut werden. Dadurch haben jetzt die Anwohner selbst keine Stellplätze mehr. Stadträte vertrauten mehr auf sogenannte " Experten" als auf ihren gesunden Menschenverstand. Aber Hauptsache ist, die Stadt kann die Anwohner abkassieren. Ob Platz da ist oder nicht. Jedes Geschäft kann nur soviel verkaufen, wie vorhanden ist oder nachliefern kann. Aber Augsburg ist ja was amderes, da gilt das anscheinend nicht. Da sollte man mal die rechtliche Seite untersuchen und der Stadt gewaltig auf die gierigen Finger klopfen. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Auf der anderen Seite, ist es aber so - dass es eigentlich bekannt sein sollte, dass in einer Innenstadt die Parkplätze knapp sind! Wenn es einen wirklich stört - was hindert ihn, anstatt sich jeden Tag zu ärgern - seinen Wohnsitz in eine Gegend mit mehr Parkplätzen oder gar einer Garage zu verlagern! Ich kenne das Problem nicht, 2 Garagen, 80m² Hof und 4 Stellplätze auf der Strasse, welche zu 80% leer sind... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
äh, ist das nicht eine Straftat, wenn ich Geld kassiere und etwas anbiete, das ich gar nicht geben kann ? Da fällt mir die Sendung von Eduard Zimmermann ein -- Nepper, Schlepper, Bauernfänger - oder so ähnlich war der Titel der Sendung, wo Menschen über den Tisch gezogen wurden. Ich kann doch für meinen zu verkaufenden PC im Internet auch nicht von mehreren Personen Geld nehmen, obwohl ich nur einen PC habe ? Dann bin ich nämlich ein Betrüger, weil ich weiß, dass ich nur einen PC habe. Die Stadt weiß doch genau, dass sie gar nicht so viele Parkplätze anbieten kann, wie sie für saftige Gebühren diesen öffentlichen Verkehrsgrund "verkauft" oder auch nur "vermietet". Ist nicht der Grundgedanke, dass die Anwohner mitten in der Stadt einen Parkplatz haben Eigenartig, was sich der Staat alles erlauben darf. Beispiel noch gefällig: an gestohlener Ware kann man kein Eigentum erlangen - Falsch!!! z.B. das städtische Leihamt sehr wohl - wenn ich dort ein gestohlenes Fahhrad verpfände, dann muss der rechtmäßige Eigentümer den ermittelten Wert plus Gebühren bezahlen, wenn er sein Rad wieder haben will. Ansonsten darf es das städtische Pfandhaus behalten, versteigern und darf das Geld behalten. |
||
|
Zuletzt geändert von Nachfragen, am 25.10.2011 um 19:19 Uhr
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Keine schlechte Idee, aber dann würden die Städte ganz schnell aussterben und die Autos alle auf dem "Land" stehen. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Offenbar haben Sie die Ausführungen von Herrn Sulzberger nicht gelesen. Sie kaufen keinen Parkplatz, sie erwerben nur eine Berechtigung, im genannten Bereich zu parken, ohne einen Parkschein lösen zu müssen. Klaus Sulzberger, Chef des Bürgeramtes und damit zuständig für die Vergabe der Bewohner-Parkausweise, sieht aber keine Schuld bei seiner Behörde: „Es gibt einen ganz klaren Stadtratsbeschluss, dass jeder, der seinen Hauptwohnsitz im jeweiligen Bereich gemeldet hat, einen Rechtsanspruch auf einen Parkausweis hat“, sagte er. Dabei spiele es keine Rolle, wie viele Parkausweise schon verkauft wurden und wie viele Parkplätze es effektiv gibt. Und diese Tatsache macht sich nun eben auch immer mehr auf den Straßen bemerkbar. Denn auf einen Bewohner-Parkplatz kommen im Augenblick 3,5 Park-Berechtigte. Tendenz weiter steigend. Der Anwohnerparkausweis kostet pro Jahr 30 Euro. Das ist der Regelfall. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Oder das Auto ganz abzuschaffen? Ich habe - nach 29 Jahren mit Auto - seit Februar keines mehr (weil es den Angriff eines Lieferwagens nicht überlebt hat). Und es geht genausogut ohne! Wenn ich wirklich mal eines brauchen sollte, miete ich mir eines, was deutlich weniger kostet, als ich monatlich für die Tiefgarage abgedrückt habe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Die Stadt "verkauft" keine Parkplätze. Die Berechtigung in einer bestimmten Straße zu parken ist keine Zuweisung eines Parkplatzes. Insofern muss sie, die Stadt, nicht darauf achten, wie viele Plätze zur Verfügung stehen, sondern erteilt jedem Anwohner die Berechtigung. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Warum kasseirt die Stadt dann 30 Euro? Genaugenommen kassiert die Stadt pro Platz 3,5 mal 30,- Euro, also 105,- Euro /Platz!!! Aber nur einer kann diesen nutzen?!? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Weil die Stadt nicht den Parkplatz - sondern nur das Recht zum Parken verkauft! Ist ein großer Unterschied! |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Immer die Stadt mit Ihren Rechten! Wie ist es denn mit Rechten der Immobilienbesitzer? Angenommen Sie haben ein Haus mit 10 Wohneinheiten aber keineTiefgarage. Wenn die Mieter wegbleiben, wegen fehlender Stellplätze, wird die Immobilie wertlos und das nur weil die Stadtrechtlichen ihre Hausaufgaben nicht machen? Wie ist es eigentlich mit den Geschäften? Ich es nicht verpflichtend für Kunden Stellplätze nachzuweisen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
ich sehe es ja genauso - nur die Stadt ist da halt (leider) im Recht!
Da bin ich anderer Meinung! Hier ist doch eindeutig der Hausbesitzer in der Pflicht!
Kenn mich da nicht so genau aus - aber wenn ich mich richtig erinnere ist auch dies Aufgabe des Geschäftsinhabers und nicht der Stadt! |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Was bitte sollen Immobesitzer und Geschäftsleute tun, wenn die Stadt denen immer mehr Parkplätze wegnimmt? Wenn ich heute einen Laden anmiete, oder ein Objekt mit 10 Wohneinheiten kaufe bin ich mir im klaren, dass es wenig Parkplätze gibt. Was aber ist, wenn ich den Laden/ ode Haus bereits 15 Jahre habe und hilflos zugucken muss wie die Plätze immer weniger werden? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Darauf hat nicht mal die Stadt Augsburg eine Antwort! Aber es sind ja bald Wahlen, verspricht der liebe Ob hier evtl. mehr Parkplätze um dann nach der Wahl leider zu sagen: Es geht nicht - mir fehlten wichtige Informationen? |
||
|
Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 26.10.2011 um 09:24 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:54 AM Uhr.