Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Mord an dem Augsburger Polizeibeamten Mathias Vieth
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.10.2011 07:08 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online
Der Mord an dem Augsburger Polizeibeamten Mathias Vieth

Heute, 28.10.2011, gegen 03.00 Uhr, befand sich eine Funkstreifenbesatzung im Bereich des Augsburger Stadtteils Hochzoll Süd. Im angrenzenden Naherholungsgebiet traf die Funkstreifenbesatzung auf ein Motorrad das mit zwei Personen besetzt war.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wollten die beiden Beamten das Motorrad einer Kontrolle unterziehen, dessen Fahrer aber flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und dem Versuch die Motorradbesatzung zu stellen wurde von der Motorradbesatzung auf die eingesetzten Polizisten, eine 30-jährige Beamtin und ein 41-jähriger Beamter, geschossen. Dabei erlitt der Polizeibeamte schwere Verletzungen. Unmittelbar darauf flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Motorrad verblieb am Einsatzort.

Die im Einsatz beteiligte Beamtin verständigte sofort die Rettungskräfte und Unterstützungskräfte. Trotz des unmittelbaren Einsatz des Notarztes verstarb der Polizeibeamte noch am Tatort.

Der Bereich Hochablasses/Siebentischwald ist derzeit weiträumig abgesperrt. Privatpersonen sollten dieses Gebiet meiden. Personen, die im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt stehen oder sich auf die flüchtigen Personen beziehen könnten, werden gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle, oder über den Notruf 110, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

VORSICHT die Täter sind im Besitz einer Schusswaffe!

http://www.polizei.bayern.de/schwaben/news/presse/aktuell/index.html/145715

________
Ich befinde mich momentan im Urlaub und bin nicht erreichbar

Zuletzt geändert von Moderator, am 11.11.2011 um 22:29 Uhr
28.10.2011 07:12 Uhr
TomTinte
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

hier der passende Thread dazu

________
Persönliche Bemerkungen über mich sind irrelevant und widerlegen nicht den dargestellten Sachverhalt bzw. die Bemerkung. Fragen über mich werden nicht beantwortet.

28.10.2011 07:12 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Polizist erschossen: Bewaffnete Täter auf der Flucht
Ein 41 Jahre alter Polizist ist am frühen Freitagmorgen bei einem Einsatz in Augsburg erschossen worden. Die Täter sind noch auf der Flucht. Die Polizei warnt.
Polizist erschossen: Bewaffnete Täter auf der Flucht

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

28.10.2011 07:26 Uhr
Florian
Ständiges Mitglied

ist gerade online
wow die augsburger allgemeine ..

Berichtet nun auch mal darüber ..  bin schwer begeistert ..

Von der Polzeiwebseite:

AUGSBURG: Heute, 28.10.2011, gegen 03.00 Uhr, befand sich eine Funkstreifenbesatzung im Bereich des Augsburger Stadtteils Hochzoll Süd. Im angrenzenden Naherholungsgebiet traf die Funkstreifenbesatzung auf ein Motorrad das mit zwei Personen besetzt war.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wollten die beiden Beamten das Motorrad einer Kontrolle unterziehen, dessen Fahrer aber flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und dem Versuch die Motorradbesatzung zu stellen wurde von der Motorradbesatzung auf die eingesetzten Polizisten, eine 30-jährige Beamtin und ein 41-jähriger Beamter, geschossen. Dabei erlitt der Polizeibeamte schwere Verletzungen. Unmittelbar darauf flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Motorrad verblieb am Einsatzort.

Die im Einsatz beteiligte Beamtin verständigte sofort die Rettungskräfte und Unterstützungskräfte. Trotz des unmittelbaren Einsatz des Notarztes verstarb der Polizeibeamte noch am Tatort.

Die Fahndungsmaßnahmen nach der flüchtigen Motorradbesatzung laufen auf Hochtouren. Als Beschreibung der Täter ist nur bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren.

Der Bereich Hochablasses/Siebentischwald ist derzeit weiträumig abgesperrt. Privatpersonen sollten dieses Gebiet meiden. Personen, die im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt stehen oder sich auf die flüchtigen Personen beziehen könnten, werden gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle, oder über den Notruf 110, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

________
In Foren benutze man ein Respektvolles "Du". Meine Rechtsschreibung ist mies, ich bin auch Linkshänder

28.10.2011 07:36 Uhr
kämpfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das passt haarscharf zu den letzten Berichten über die Polizeieinsätze. Daß wir in Augsburg solche hochgradigen Verbrecher beherbergen und deren Helfer, ist wirklich nicht verwunderlich! Dieses Milieu hat die lezten Jahre wahrscheinlich zu hohe Zuwächse zu verzeichnen!!

Beileid den Angehörigen des erschossenen Polizisten, und gute Besserung der Polizistin.

28.10.2011 08:11 Uhr
7stein
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Was ist denn eigentlich los? Einbrüche sind an der Tagesordnung. Polizisten werden scheinbar Grundlos erschossen?

Ich versteh die Welt nicht...

28.10.2011 08:36 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da wird ein Polizist erschossen, und ihr macht euch Gedanken ob es Sinn macht einen Text zu lesen oder zu schreiben! Respekt!

28.10.2011 08:45 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Anonyme
Augsburger Polizeibeamter nach Verfolgungsjagd in Hochzoll Süd getötet

Heute, 28.10.2011, gegen 03.00 Uhr, befand sich eine Funkstreifenbesatzung im Bereich des Augsburger Stadtteils Hochzoll Süd. Im angrenzenden Naherholungsgebiet traf die Funkstreifenbesatzung auf ein Motorrad das mit zwei Personen besetzt war.

http://www.polizei.bayern.de/schwaben/news/presse/aktuell/index.html/145715

Hallo Anonyme, bitte sperren Sie diesen Thread, ich ruf nie oder sehr selten nach dem Schließen, aber ich finde es nicht angebracht bei derzeitigem Kenntisstand zu diesen Thema zu diskutieren.

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

28.10.2011 09:04 Uhr
Bongo

ist gerade online

(Verstoß NUB 7.3)

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 28.10.2011 um 10:58 Uhr
28.10.2011 09:14 Uhr
Nola2011
Neu hier

ist gerade online

Da muss man sich fast schämen, wenn man liest worüber hier geschrieben wird!!!

Der Mann wurde ohne Grund getötet ... er hat eine Familie und vorallem Kinder!!! Traurig, dass sich dieses sinnlose Gerede hier abspielt. Vielleicht sollte man sich mal ins Gedächtnis rufen, dass aktuell einen Haufen Menschen um dem Verlust ihres Sohnes, Mannes, Vaters, Freundes und Kollegen trauern und diese Kommentare auch lesen können!!!

28.10.2011 09:21 Uhr
flyaway1
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Nola2011

Da muss man sich fast schämen, wenn man liest worüber hier geschrieben wird!!!

Der Mann wurde ohne Grund getötet ... er hat eine Familie und vorallem Kinder!!! Traurig, dass sich dieses sinnlose Gerede hier abspielt. Vielleicht sollte man sich mal ins Gedächtnis rufen, dass aktuell einen Haufen Menschen um dem Verlust ihres Sohnes, Mannes, Vaters, Freundes und Kollegen trauern und diese Kommentare auch lesen können!!!

richtig. Manche haben echt einen an der Waffel.

Hier ist ein Mensch gestorben und manche Forenteilnehmer haben nichts besser zu tun als sich gegenseitig anzustacheln.

Zurück zum Thema:

Ich hoffe diese Verbrecher werden schnell gefunden!

Zuletzt geändert von flyaway1, am 28.10.2011 um 09:42 Uhr
28.10.2011 09:22 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Bongo
Folgeedit

Wirklich?

Den Eindruck habe ich von unseren Polizistinnen nicht.

Ein männlicher Berufsanfänger ist auch oft überfordert und die Tatsache, daß es sich um eine Frau handelt, läßt noch nicht auf Überforderung schließen.

Gegen Leute, die bei einer Verkehrskontrolle plötzlich eine Schußwaffe ziehen, gibt es kein Mittel.

Die Fälle etlicher männlichter toten Polizeibeamten vor einigen Jahren zeigt es ja.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

Zuletzt geändert von Anonyme, am 28.10.2011 um 12:22 Uhr
28.10.2011 09:22 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Einige Beiträge mussten aufgrund Verstoßes gegen die Netiquette und NUB 7.3 entfernt werden.

Zwei User wurden aufgrund ihres störenden Verhaltens von mir nun temporär gesperrt.

Bitte diskutieren Sie sachlich und dieser schwierigen Situation angemessen.

Alles andere wird ohne weiteren Kommentar entfernt.

Danke.

________
Ich befinde mich momentan im Urlaub und bin nicht erreichbar

28.10.2011 09:28 Uhr
Nola2011
Neu hier

ist gerade online

Zitat von Anonyme

Einige Beiträge mussten aufgrund Verstoßes gegen die Netiquette und NUB 7.3 entfernt werden.

Zwei User wurden aufgrund ihres störenden Verhaltens von mir nun temporär gesperrt.

Bitte diskutieren Sie sachlich und dieser schwierigen Situation angemessen.

Alles andere wird ohne weiteren Kommentar entfernt.

Danke.

Vielen Dank, das war auch nötig!

28.10.2011 09:35 Uhr
Florian
Ständiges Mitglied

ist gerade online

tut mir leid .. aber ich musste da mal ein Machtwort sprechen.

Und .. weils noch keiner Geschrieben hat .. 

.. ihr Angehörigen, Freunde und Kollegen, die da nun trauert. Ihe habt mein Mitgefühl. Ich hoffe sehr das der oder die Täter bald gefasst werden.

________
In Foren benutze man ein Respektvolles "Du". Meine Rechtsschreibung ist mies, ich bin auch Linkshänder

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:30 AM Uhr.