Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kö-Umbau - der Thread der Jahre 2012 und 2013
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.03.2012 20:23 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Kö-Umbau: Busse fahren versetzt
Bei allen Buslinien ändern sich wegen des Kö-Umbaus die Abfahrtszeiten.
Kö-Umbau: Busse fahren versetzt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

20.03.2012 20:32 Uhr
felixx
Mitglied

ist gerade online

Ich habe ein Umwelt-ABO für die beiden Innenstadt-Zonen, aber kein Infomaterial erhalten. Wahrscheinlich sind die Infos an meinem "Keine Werbung!"-Hinweis am Briefkasten abgeprallt. Auf die Idee, mir persönlich einen Brief zu schicken ist bei den Stadtwerken wohl niemand gekommen.

Da ich nur die Strassenbahn benutze, wäre es eigentlich fair, wenn ich für die nächsten beiden Jahre weniger für das Abo bezahle. Schliesslich bezahle ich jetzt immer noch genauso viel Geld bei viel weniger Leistung. Aber okay, viel Leistung war bei den Stadtwerken sowieso noch nie vorhanden. Wahrscheinlich wird das Geld jetzt für diesen absolut sinnfreien Info-Stand am Königsplatz eingesetzt. Das Geld hätte man sich wirklich sparen können.

20.03.2012 21:22 Uhr
schienenfreund
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von felixx

Ich habe ein Umwelt-ABO für die beiden Innenstadt-Zonen, aber kein Infomaterial erhalten. Wahrscheinlich sind die Infos an meinem "Keine Werbung!"-Hinweis am Briefkasten abgeprallt.

Oder Sie wohnen in Stadtbergen...

20.03.2012 21:22 Uhr
Klartexter

ist gerade online
Leute gibts....

Zitat von felixx

Da ich nur die Strassenbahn benutze, wäre es eigentlich fair, wenn ich für die nächsten beiden Jahre weniger für das Abo bezahle. Schliesslich bezahle ich jetzt immer noch genauso viel Geld bei viel weniger Leistung.

Wie kommen Sie denn da drauf? Sie zahlen für eine Fahrt von A nach B, Sie werden auch während des Umbaus von A nach B befördert - weshalb sollte es da einen Preisabschlag geben? Nein!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

20.03.2012 21:40 Uhr
felixx
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter
Leute gibts....

Wie kommen Sie denn da drauf? Sie zahlen für eine Fahrt von A nach B, Sie werden auch während des Umbaus von A nach B befördert - weshalb sollte es da einen Preisabschlag geben? Nein!

Weil ich bisher die Möglichkeit hatte, im 5-Minuten-Takt von A nach B zu kommen. Jetzt gilt der 7,5-Minuten-Takt. Also eine deutliche Leistungsverschlechterung.

20.03.2012 21:45 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von felixx

Weil ich bisher die Möglichkeit hatte, im 5-Minuten-Takt von A nach B zu kommen. Jetzt gilt der 7,5-Minuten-Takt. Also eine deutliche Leistungsverschlechterung.

Sie bekommen nach wie vor IHRE bezahlte Leistung - der Preis ist völlig unabhängig vom Takt. Habe ich aber längst alles schon erklärt.

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

20.03.2012 21:47 Uhr
Maxi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von felixx

Wenn ich im Supermarkt 2,5 Minuten länger an der Kasse anstehen muss, kann ich auch keinen Preisnachlass verlangen. Zwinkernd

________

20.03.2012 21:53 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Maxi

Wenn ich im Supermarkt 2,5 Minuten länger an der Kasse anstehen muss, kann ich auch keinen Preisnachlass verlangen. Zwinkernd

Lachend

________

20.03.2012 21:56 Uhr
felixx
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Sie bekommen nach wie vor IHRE bezahlte Leistung - der Preis ist völlig unabhängig vom Takt. Habe ich aber längst alles schon erklärt.

Ihrer Argumentation zufolge würde dann wohl auch ein 24-Stunden-Takt ausreichen, wie?!? Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Bezogen auf meine Route sinkt nun mal Material- und Personen-Einsatz, effektiv sparen hier also die Stadtwerke Geld.

20.03.2012 21:57 Uhr
schienenfreund

ist gerade online
Alles Bluna hier...

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich heute von Stadtbergen zum Kö 30% länger als sonst einen Sitzplatz blockiert habe und trotzdem nur die 5,4 Preiserhöhung seit Januar bezahlen muss Clown 

20.03.2012 22:00 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von schienenfreund
Alles Bluna hier...

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich heute von Stadtbergen zum Kö 30% länger als sonst einen Sitzplatz blockiert habe und trotzdem nur die 5,4 Preiserhöhung seit Januar bezahlen muss Clown 

Gastarbeiter genießen eben Sonderrechte Teufel

________

20.03.2012 22:09 Uhr
Klartexter

ist gerade online
Manche wissen nicht was sie kaufen....

Zitat von felixx

Ihrer Argumentation zufolge würde dann wohl auch ein 24-Stunden-Takt ausreichen, wie?!? Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Bezogen auf meine Route sinkt nun mal Material- und Personen-Einsatz, effektiv sparen hier also die Stadtwerke Geld.

Lesen Sie einfach mal, was Sie erwerben. Vermutlich erwerben Sie ein Ticket der Preisstufe 2, das kostet derzeit 55,30 Euro - und zwar völlig egal, welche Strecke Sie innerhalb der Zonen 10 und 20 nutzen. Mag ja sein, dass Sie bisher mit dem Takt 5 eine sehr gute Verbindung hatten, die haben Sie aber auch beim Takt 7,5! Was soll denn ein Fahrgast beispielsweise aus Bergheim sagen? Der zahlt genau so viel für seine Monatskarte wie Sie, muss aber mit einem Takt 30 leben - und das nicht nur zu Umbauzeiten. Mit Ihrer Forderung bekommen Sie vor keinem Gericht recht.

________

20.03.2012 23:09 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von felixx

Ich habe ein Umwelt-ABO für die beiden Innenstadt-Zonen, aber kein Infomaterial erhalten. Wahrscheinlich sind die Infos an meinem "Keine Werbung!"-Hinweis am Briefkasten abgeprallt. Auf die Idee, mir persönlich einen Brief zu schicken ist bei den Stadtwerken wohl niemand gekommen.

Da ich nur die Strassenbahn benutze, wäre es eigentlich fair, wenn ich für die nächsten beiden Jahre weniger für das Abo bezahle. Schliesslich bezahle ich jetzt immer noch genauso viel Geld bei viel weniger Leistung. Aber okay, viel Leistung war bei den Stadtwerken sowieso noch nie vorhanden. Wahrscheinlich wird das Geld jetzt für diesen absolut sinnfreien Info-Stand am Königsplatz eingesetzt. Das Geld hätte man sich wirklich sparen können.

Oh, Sie armer Tropf, Sie tun mir ja so leid.

Was heißt denn Sie bekommen jetzt weniger Leistung? Das stimmt doch gar nicht. Ich kann euch Städter überhaupt nicht verstehen, regen die sich auf wegen 2,5 Minuten. Das ist wohl schon zuviel verlangt. Mann mann.....nicht mehr auszuhalten das Gejammer.  Hammer  Kommen Sie mal hier auf`s Land, da ist Takt 60 Minuten und das ist schon gut und wir sind auch zufrieden.

21.03.2012 08:11 Uhr
matti1982
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von  I.B.O

Oh, Sie armer Tropf, Sie tun mir ja so leid.

Was heißt denn Sie bekommen jetzt weniger Leistung? Das stimmt doch gar nicht. Ich kann euch Städter überhaupt nicht verstehen, regen die sich auf wegen 2,5 Minuten. Das ist wohl schon zuviel verlangt. Mann mann.....nicht mehr auszuhalten das Gejammer.   Hammer  Kommen Sie mal hier auf`s Land, da ist Takt 60 Minuten und das ist schon gut und wir sind auch zufrieden.

Daumen rauf

Zitat von Maxi

Daumen rauf Schade eigentlich... dann würde sich "Murphy's Law", dass man sich immer an der falschen Schlange anstellt, endlich auszahlen...

24.03.2012 07:56 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von schienenfreund
Projekt 45 Mio

Meine Motivation?

Öffentlich zu machen, dass der Ersatzfahrplan auf vielen Relationen deutliche Fahrzeitverlängerungen mit sich bringt und ich insbesondere die Fahrpläne der Ersatzlinien B1 und B3 für verbesserungswürdig erachte.

Gestern hatte die AZ ja ein Lesertelefon zum Thema geschaltet. Ich zitiere da mal einen Anrufer:

Insgesamt läuft der Ersatzfahrplan toll. Zu uns nach Stadtbergen gibt es abends und am Samstag sogar einen dichteren Takt als vorher.
Tobias Harms (Stadtwerke): Beim Takt haben wir versucht, die Zeiten zu erweitern. Bei den Straßenbahnen sind wir ab Betriebsbeginn im 7,5-Minuten-Takt unterwegs, um den Fahrgästen ein Umsteigen ohne große Wartezeiten zu ermöglichen. Dass sich alle Straßenbahnen gleichzeitig am Moritzplatz treffen so wie bisher am Königsplatz, haben wir mit dem Ersatzfahrplan nicht beibehalten können. Für die Zeit nach dem Königsplatzumbau loten wir aus, ob wir die Taktzeiten insgesamt verbessern und bis 20 Uhr einen dichteren Takt bieten können.

Offenbar liegen Sie mit Ihrer Einschätzung falsch, schienenfreund. Und nein, der Anrufer war ich nicht, aber vermutlich war es ein Undercover der AVG, oder? Teufel

________

Schlagworte

Königsplatz | Kö-Umbau | augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:10 AM Uhr.