Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#151 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Wo kann man das nachlesen, dass nach Stadtbergen am Samstag und Abends häufiger wie bisher gefahren wird? Aber ja, das wäre eine Lösung für die Umsteigeverzögerung zw. Moritzplatz und Kö. Grüsse aus KA |
|
|
Zuletzt geändert von schienenfreund, am 24.03.2012 um 10:36 Uhr
|
||
|
|
#152 (permalink) | |
|
AZ von heute, Seite 43, ich hänge ein Teil davon als PDF an |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#153 (permalink) | |
|
Ich glaube ja, dass es für recht viele Leute verwirrend ist, dass es morgens die Linie 64 mit verschiedenen Zielen, nämlich "Oberhausen" und "Augsburg Nord" gibt. Da von den "Oberhausen"-Verstärkern deutlich mehr unterwegs sind, wird es vermutlich ziemlich oft passieren, dass jemand plötzlich an der falschen Haltestelle steht. Aber wie man das sinnvoll so kennzeichnen kann, dass das etwas eindeutiger ist, wüsste ich auch nicht. |
||
|
|
||
|
|
#154 (permalink) | |
|
Ich suche einen Fahrplan wo diese vom Fragesteller behaupteten zusätzlichen Fahrten erkennbar sind. |
|
|
|
||
|
|
#155 (permalink) | |
|
Wo wurde eine Frage gestellt? Der Anrufer gab seine Wahrnehmung weiter, wo liegt das Problem? Insgesamt läuft der Ersatzfahrplan toll. Zu uns nach Stadtbergen gibt es abends und am Samstag sogar einen dichteren Takt als vorher. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#156 (permalink) | |
|
In Anbetracht des Umfangs der Arbeiten läuft der Ersatzverkehr geradezu vorbildlich. Die sehr professionelle mediale Begleitung, die vielen übersichtlichen Wegweiser, die Postwurfsendungen, Internetauftritt etc. runden das Bild ab. Kann man doch einfach mal so als Lob stehen lassen ohne ein Haar in der Suppe zu suchen. |
||
|
|
||
|
|
#157 (permalink) | |
|
Dem kann ich nur zustimmen! |
||
|
|
||
|
|
#158 (permalink) | |
|
Tja! Dieser Umbau, ist neben den vielen Zumutungen der Gegenwart, ein weitere. Es wird sich zeigen, wer diese letztendlich überleben wird und welche Geschäfte und welche Kunden vom Schicksal "aussortiert" werden. Und ob es die Besten sind, welche dies überleben, kann stark bezweifelt werden! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#159 (permalink) | |
|
Hindernislauf durch die Fußgängerzone
Passanten und Geschäftsleuten wird durch den Umbau einiges zugemutet. Viele äußern trotzdem Verständnis für die Baustellen, die bis 2014 das Bild der Innenstadt bestimmen werden. Hindernislauf durch die Fußgängerzone |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#160 (permalink) | |
|
Wenn nicht umgebaut wird, wird gejammert und wenn dann endlich doch umgebaut wird, wird auch gejammert. |
||
|
|
||
|
|
#161 (permalink) | |
|
Mit Jammern hat dies nichts zu tun, wenn es für viele an die Existenz geht! Persönlich werde ich die besagten Baustellenbereiche (und die Geschäfte drumherum!!) meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Auf den morbiden Charme von Baustellen, während eines wie immer gearteten Aufenthaltsgrund in der betroffenen Zone, kann ich generös verzichten! |
|
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 25.03.2012 um 14:22 Uhr
|
||
|
|
#162 (permalink) | |
|
Jammern tun immer dieselben. Die die vorher schon Probleme hatten, werden sie jetz und auch später noch haben. Der, welcher sein Geschäft gut führt (z.B. Service) wird auch während der Umbauphase seine Kunden haben! |
||
|
|
||
|
|
#163 (permalink) | |
|
"Sie zweifelt ohnehin am Sinn der Bauarbeiten." Ich kann nur sagen: Ich gehe seit Jahren nicht mehr in die Annastraße! Der Grund ist dass die Gestaltung einfach furchtbar ist, das Pflaster ist eine häßliche Stolperstrecke, ist gibt keine Sitzgelegenheiten um mal zu Rasten ohne gleich bei irgend einem Gastronom Geld ausgeben zu müssen. Shopping ist für mich auch irgendwo Freizeitvertreib und da spricht mich die "durchgestylte" City Galerie mit zahlreichen Sitzgelegenheiten, Wasserspiel etc. mehr an - oder das gemütliche Lechviertel, wo es ja auch einige nette Geschäfte und Gaststätten gibt. Aber in die Annastraße wäre ich auch in Zukunft nicht mehr gegangen. Nach dem Umbau kann das allerdings wieder ganz anders sein denn eigentlich ist mir das Bummeln unter freiem Himmel, in "richtiger" Stadtumgebung schon lieber.
Dass ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin zeigt die Gesamtentwicklung: Fußgängerzone verliert seit Jahren an Boden, die City Galerie und auch das Lechviertel zwischen Judenberg und Vogeltor florieren. |
||
|
|
||
|
|
#164 (permalink) | |
|
Diese Plattitüde (wer "gut" ist, überlebt "alles"!) klingt zwar geschmeidig und sehr einschmeichelnd. Die Praxis ist aber wesentlich vielschichtiger, komplizierter und härter! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#165 (permalink) | |
|
Das ist die Praxis und keine Plattitüde! Guter Service zahlt sich immer aus. Die "Geiz ist geil" Methode ist nur in bestimmen Bereichen anwendbar, aber bestimmt nicht in der gesamten Innestadt. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:13 PM Uhr.