Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kö-Umbau - der Thread der Jahre 2012 und 2013
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.03.2012 10:32 Uhr
schienenfreund
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wo kann man das nachlesen, dass nach Stadtbergen am Samstag und Abends häufiger wie bisher gefahren wird? Aber ja, das wäre eine Lösung für die Umsteigeverzögerung zw. Moritzplatz und Kö. Grüsse aus KA
Zuletzt geändert von schienenfreund, am 24.03.2012 um 10:36 Uhr
24.03.2012 10:45 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Wo kann man das nachlesen, dass nach Stadtbergen am Samstag und Abends häufiger wie bisher gefahren wird? Grüße aus KA

AZ von heute, Seite 43, ich hänge ein Teil davon als PDF an

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

24.03.2012 11:03 Uhr
grufti
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich glaube ja, dass es für recht viele Leute verwirrend ist, dass es morgens die Linie 64 mit verschiedenen Zielen, nämlich "Oberhausen" und "Augsburg Nord" gibt. Da von den "Oberhausen"-Verstärkern deutlich mehr unterwegs sind, wird es vermutlich ziemlich oft passieren, dass jemand plötzlich an der falschen Haltestelle steht. Aber wie man das sinnvoll so kennzeichnen kann, dass das etwas eindeutiger ist, wüsste ich auch nicht.

24.03.2012 12:09 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Ich suche einen Fahrplan wo diese vom Fragesteller behaupteten zusätzlichen Fahrten erkennbar sind.
24.03.2012 14:41 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von schienenfreund

Ich suche einen Fahrplan wo diese vom Fragesteller behaupteten zusätzlichen Fahrten erkennbar sind.

Wo wurde eine Frage gestellt? Der Anrufer gab seine Wahrnehmung weiter, wo liegt das Problem?

Insgesamt läuft der Ersatzfahrplan toll. Zu uns nach Stadtbergen gibt es abends und am Samstag sogar einen dichteren Takt als vorher.

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

24.03.2012 16:49 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

In Anbetracht des Umfangs der Arbeiten läuft der Ersatzverkehr geradezu vorbildlich. Die sehr professionelle mediale Begleitung, die vielen übersichtlichen Wegweiser, die Postwurfsendungen, Internetauftritt etc. runden das Bild ab. Kann man doch einfach mal so als Lob stehen lassen ohne ein Haar in der Suppe zu suchen.

24.03.2012 23:55 Uhr
matti1982
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von augschburgr

In Anbetracht des Umfangs der Arbeiten läuft der Ersatzverkehr geradezu vorbildlich. Die sehr professionelle mediale Begleitung, die vielen übersichtlichen Wegweiser, die Postwurfsendungen, Internetauftritt etc. runden das Bild ab. Kann man doch einfach mal so als Lob stehen lassen ohne ein Haar in der Suppe zu suchen.

Dem kann ich nur zustimmen!  Beifall

25.03.2012 14:00 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Tja! Dieser Umbau, ist neben den vielen Zumutungen der Gegenwart, ein weitere. Es wird sich zeigen, wer diese letztendlich überleben wird und welche Geschäfte und welche Kunden vom Schicksal "aussortiert" werden.

Und ob es die Besten sind, welche dies überleben, kann stark bezweifelt werden!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

25.03.2012 14:00 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Hindernislauf durch die Fußgängerzone
Passanten und Geschäftsleuten wird durch den Umbau einiges zugemutet. Viele äußern trotzdem Verständnis für die Baustellen, die bis 2014 das Bild der Innenstadt bestimmen werden.
Hindernislauf durch die Fußgängerzone

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

25.03.2012 14:08 Uhr
leopold

ist gerade online

Wenn nicht umgebaut wird, wird gejammert und wenn dann endlich doch umgebaut wird, wird auch gejammert.

25.03.2012 14:18 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von leopold

Wenn nicht umgebaut wird, wird gejammert und wenn dann endlich doch umgebaut wird, wird auch gejammert.

Mit Jammern hat dies nichts zu tun, wenn es für viele an die Existenz geht!

Persönlich werde ich die besagten Baustellenbereiche (und die Geschäfte drumherum!!)  meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Auf den morbiden Charme von Baustellen, während eines wie immer gearteten Aufenthaltsgrund in der betroffenen Zone, kann ich generös verzichten!

________

Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 25.03.2012 um 14:22 Uhr
25.03.2012 14:28 Uhr
meihan1
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Mit Jammern hat dies nichts zu tun, wenn es für viele an die Existenz geht!

Persönlich werde ich die besagten Baustellenbereiche (und die Geschäfte drumherum!!)  meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Auf den morbiden Charme von Baustellen, während eines wie immer gearteten Aufenthaltsgrund in der betroffenen Zone, kann ich generös verzichten!

Jammern tun immer dieselben. Die die vorher schon Probleme hatten, werden sie jetz und auch später noch haben. Der, welcher sein Geschäft gut führt (z.B. Service) wird auch während der Umbauphase seine Kunden haben!

25.03.2012 14:32 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Sie zweifelt ohnehin am Sinn der Bauarbeiten."

Ich kann nur sagen: Ich gehe seit Jahren nicht mehr in die Annastraße!

Der Grund ist dass die Gestaltung einfach furchtbar ist, das Pflaster ist eine häßliche Stolperstrecke, ist gibt keine Sitzgelegenheiten um mal zu Rasten ohne gleich bei irgend einem Gastronom Geld ausgeben zu müssen. Shopping ist für mich auch irgendwo Freizeitvertreib und da spricht mich die "durchgestylte" City Galerie mit zahlreichen Sitzgelegenheiten, Wasserspiel etc. mehr an - oder das gemütliche Lechviertel, wo es ja auch einige nette Geschäfte und Gaststätten gibt. Aber in die Annastraße wäre ich auch in Zukunft nicht mehr gegangen. Nach dem Umbau kann das allerdings wieder ganz anders sein denn eigentlich ist mir das Bummeln unter freiem Himmel, in "richtiger" Stadtumgebung schon lieber.

Dass ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin zeigt die Gesamtentwicklung: Fußgängerzone verliert seit Jahren an Boden, die City Galerie und auch das Lechviertel zwischen Judenberg und Vogeltor florieren.

25.03.2012 14:33 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von meihan1

Jammern tun immer dieselben. Die die vorher schon Probleme hatten, werden sie jetz und auch später noch haben. Der, welcher sein Geschäft gut führt (z.B. Service) wird auch während der Umbauphase seine Kunden haben!

Diese Plattitüde (wer "gut" ist, überlebt "alles"!) klingt zwar geschmeidig und sehr einschmeichelnd. Die Praxis ist aber wesentlich vielschichtiger, komplizierter und härter!

________

25.03.2012 14:41 Uhr
meihan1
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Diese Plattitüde (wer "gut" ist, überlebt "alles"!) klingt zwar geschmeidig und sehr einschmeichelnd. Die Praxis ist aber wesentlich vielschichtiger, komplizierter und härter!

Das ist die Praxis und keine Plattitüde!

Guter Service zahlt sich immer aus. Die "Geiz ist geil" Methode ist nur in bestimmen Bereichen anwendbar, aber bestimmt nicht in der gesamten Innestadt.

Schlagworte

Königsplatz | Kö-Umbau | augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:13 PM Uhr.