Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Mord am Polizeibeamten Mathias Vieth
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 22:05 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Was glauben Sie wohl, wie viele (ehemalige) Gewaltverbrecher überall in Deutschland ansässig sind und wie viele Gewaltverbrechen jährlich passieren? Da fällt mir das schöne Wort vom Lieschen Müller ein...

Sie würden sich niemals mit dem abspeisen lassen, was Sie hier vorbringen, wären Sie nicht schwerst beeindruckt von dem, was man Ihnen unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesagt hat.

Merke: Sage jemanden etwas im Vertrauen und er wird jeglichen kritischen Ansatz beiseite schieben und sich an seiner besonderen Rolle des Geheimnisträgers ergötzen.

Hätte die Polizei die Räuber gefasst, wäre Vieth noch am Leben. Warum man diese nicht gefasst hat interessiert herzlich wenig. Wenn man sich nun im Lichte des aufgeklärten Mordes sonnen will ist das erbärmlich.

Da ist gerade die Pflicht erfüllt worden.

Warum soll man das, wofür die Leute ihre Ausbildung gemacht haben und bezahlt werden noch ganz besonders hervorheben. Kriegen Sie in Ihrem Beruf eine öffentliche Belobigung, wenn Sie das erledigen für das Sie eingestellt wurden? Blink

04.05.2012 18:25 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Sie würden sich niemals mit dem abspeisen lassen, was Sie hier vorbringen, wären Sie nicht schwerst beeindruckt von dem, was man Ihnen unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesagt hat.

Ihre Phantasie geht durch mit Ihnen.

04.05.2012 18:57 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Ihre Phantasie geht durch mit Ihnen.

Mit dem Vorhalt kann ich leben.

05.05.2012 13:43 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Die Polizei hat keine gute Arbeit bezüglich der Aufklärung einer Reihe von gewalttätigen Raubüberfällen gemacht. Das sollten Sie erwähnen, wenn Sie bezüglich der Aufklärung des Mordes in Lobeshymnen verfallen.

Was haben Sie für eine Position und für ein Fachwissen um sich erlauben zu können der Polizei hier keine gute Arbeit zu unterstellen Verwirrt Nein!.Ich finde es arrogant hier über die Arbeit der Kripo zu lästern. Wenn Sie so gut sind und so klug und besserwisserisches von sich geben, dann frage ich mich , warum Sie nicht der Chefermittler in dem Fall geworden sind. Soviel zu ihrem Vorwurf der "Wichtigmacherei". Wie heißt das Sprichwort : wer im Glashaus sitzt......, oder ....sollte mal in den Spiegel sehen.

Sie lehnen sich hier aber ganz schön weit aus dem Femster und verhalten sich so, wie sie es dem leopold vorhalten. Wissen Sie eigentich welchen Job der Leopold ausübt ? Ich nicht, aber mir scheinen seine Äußerungen nicht als Wichtigtuereisch zu sein.Vielleicht hat leopold ja einen Job, den er hier aus ganz bestimmten Gründen nicht nennen will/kann und auch vielleicht ein paar Einzelheiten zu dem Fall weiß, die der "Normalbürger" (noch) nicht weiß. -sieh letzten Eintrag von bobbel66, dessen rechtliche Würdigung aber Bla Bla ist.

Ansonten scheint mir, dass sich die User Montebaldo, dermichel  und leopold einen kleinen Privatkrieg austragen zu wollen. Jeder schreibt etwas, das sein "Gegenspieler" auslegt, wie er es willt und mit Unterstellungen antwortet. Das ist kein Niveau Traurig

05.05.2012 14:00 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von offenundehrlich

Ansonten scheint mir, dass sich die User Montebaldo, dermichel  und leopold einen kleinen Privatkrieg austragen zu wollen. Jeder schreibt etwas, das sein "Gegenspieler" auslegt, wie er es willt und mit Unterstellungen antwortet. Das ist kein Niveau Traurig

Alles halb so schlimm. Michel wird eben schnell nervös, wenn er nicht mehr weiterweiß und montebaldo ist im Grunde schon in Ordnung. Nur wenn sie mal die Kriegsbemalung angelegt hat und sich in ein Thema verbissen hat, ist Vorsicht geboten... Breites Grinsen

05.05.2012 14:08 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Was haben Sie für eine Position und für ein Fachwissen um sich erlauben zu können der Polizei hier keine gute Arbeit zu unterstellen  Nein!.Ich finde es arrogant hier über die Arbeit der Kripo zu lästern. Wenn Sie so gut sind und so klug und besserwiss Verwirrterisches von sich geben, dann frage ich mich , warum Sie nicht der Chefermittler in dem Fall geworden sind. Soviel zu ihrem Vorwurf der "Wichtigmacherei". Wie heißt das Sprichwort : wer im Glashaus sitzt......, oder ....sollte mal in den Spiegel sehen.

Sie lehnen sich hier aber ganz schön weit aus dem Femster und verhalten sich so, wie sie es dem leopold vorhalten. Wissen Sie eigentich welchen Job der Leopold ausübt ? Ich nicht, aber mir scheinen seine Äußerungen nicht als Wichtigtuereisch zu sein.Vielleicht hat leopold ja einen Job, den er hier aus ganz bestimmten Gründen nicht nennen will/kann und auch vielleicht ein paar Einzelheiten zu dem Fall weiß, die der "Normalbürger" (noch) nicht weiß. -sieh letzten Eintrag von bobbel66, dessen rechtliche Würdigung aber Bla Bla ist.

Ansonten scheint mir, dass sich die User Montebaldo, dermichel  und leopold einen kleinen Privatkrieg austragen zu wollen. Jeder schreibt etwas, das sein "Gegenspieler" auslegt, wie er es willt und mit Unterstellungen antwortet. Das ist kein Niveau Traurig´´´.

Wissen Sie, wenn nach einer Treibjagd, kein Hase tot aber ein Jäger angeschossen ist, dann wage ich ein Urteil über die Arbeit derselben, obwohl ich keine Waffe bedienen kann, kein Hase bin und Treibjagden nur vom Hörensagen kenne.

Alles weitere was Sie so von sich geben, entspringt Ihren persönlichen Befindlichkeiten und die interessieren mich nicht.

Halten Sie leopold das Händchen, der weiß das sicher zu schätzen.

Gruß

montebaldo

05.05.2012 15:27 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was haben Sie ( Montebaldo) für eine Position und für ein Fachwissen um sich erlauben zu können der Polizei hier keine gute Arbeit zu unterstellen Verwirrt Nein!.Ich finde es arrogant hier über die Arbeit der Kripo zu lästern. Wenn Sie so gut sind und so klug und besserwisserisches von sich geben, dann frage ich mich , warum Sie nicht der Chefermittler in dem Fall geworden sind. Soviel zu ihrem Vorwurf der "Wichtigmacherei". Wie heißt das Sprichwort : wer im Glashaus sitzt......, oder ....sollte mal in den Spiegel sehen.

Da bin ich voll auf Ihrer Seite. Daumen rauf  Das fettgedruckte Montebaldo hab ich eingefügt, um keine falschen Schlüsse zuzulassen.

@Monte: Ich schätze ja Deine posts, aber mal ganz ehrlich: Hier hast Du Dich verrannt, ...und zwar ganz gehörig. grummelig

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

05.05.2012 16:20 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Wissen Sie, wenn nach einer Treibjagd, kein Hase tot aber ein Jäger angeschossen ist, dann wage ich ein Urteil über die Arbeit derselben, obwohl ich keine Waffe bedienen kann, kein Hase bin und Treibjagden nur vom Hörensagen kenne.

Alles weitere was Sie so von sich geben, entspringt Ihren persönlichen Befindlichkeiten und die interessieren mich nicht.

Halten Sie leopold das Händchen, der weiß das sicher zu schätzen.

Gruß

montebaldo

Na das nenne ich aber mal zickig Tt2 genau so reagiert nämlich meine 15-jährige Tochter auch, wenn ich ihrem Verhalten einen Spiegel vorhalte und ihr das falsche Verhalten vorhalten muss.  Aber so sind sie halt mal, die unreifen Mädels (geistig und körperlich natürlich) Lachend

Und dann noch ihre Äußerung, die Ermittlungen der Kripo mit einer Treibjagd und mit toten Hasen zu vergleichen, na das lässt doch auf eine gewisse Unreife schließen, jedenfalls geistig.

Es zeigt mir ganz klar, Sie haben nicht annähernd das Recht sich ein Urteil über die Arbeit der Kripo zu erlauben, Sie haben davon nicht den geringsten Hauch von Ahnung wie Polizeiarbeit funktioniert. Wie schrieben Sie in einen ihrer letzten Eintragungen Verwirrt...... Wie war das mit ihrem Vorwurf von Wichtigmachen gegen einen anderen User Verwirrt- ich sage wieder nur "wer im Glashaus sitzt....".

Und was Händchenhalten von Leobold betrifft ---------- was seine Texte zu diesem Thread betreffen, halte ich grundsätzlich gerne sein Händchen, bisher wenigstens Zwinkernd

Zuletzt geändert von offenundehrlich, am 05.05.2012 um 16:50 Uhr
05.05.2012 18:09 Uhr
leopold

ist gerade online

Und was Händchenhalten von Leobold betrifft ---------- was seine Texte zu diesem Thread betreffen, halte ich grundsätzlich gerne sein Händchen, bisher wenigstens Zwinkernd

Sehr verbunden, aber bitte leo p old. Smartass

05.05.2012 19:43 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sehr verbunden, aber bitte leo p old. Smartass

Tschuldigung - aber es bleibt bei meiner Aussage Ja!

05.05.2012 20:31 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Jeder Bürger dieses Landes hat ein Recht, wenn nicht gar die Pflicht, sich eine Meinung zum Tätigwerden staatlicher und kommualer Stellen zu bilden.

Das tut leopold beispielsweise regelmäßig hinsichtlich der Arbeit der Stadtverwaltung. Er sitzt dort auch nicht im Büro. Er weiß auch nicht, wie welcher Vorgang genau gelaufen ist. Trotzdem macht er sich ein Bild davon. Reines Beurteilen von Vorgängen anhand Berichterstattung in den Medien.

Solcherart Meinungsbildung ist immer abhängig davon und jeweils auf dem Stand dessen, was an (korrekten) Fakten in die Öffentlichkeit gebracht wird

In diesem Fall, behauptete er, Insiderwissen zu haben, das mich irgendwann alt aussehen ließe. Genau diese Bemerkung verknüpft mit einer "Warnung" bezeichnete ich als Wichtigmacherei, vor allem, wenn man sich dann dahinter verschanzt, dass man ja nichts Näheres sagen könne. Dabei bleibe ich auch, egal wie das auf Sie wirkt.

Ich warte das Ergebnis in aller Ruhe ab. Wenn das, was von der Polizei bisher an die Öffentlichkeit lanciert wurde, stimmt, ist mir nicht bange. Wenn falsche Dinge kolportiert wurden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das nicht mein Problem, dann wird die Polizei mitzuteilen haben, warum und weshalb sie das tat und man wird dann wiederum beurteilen, ob das zu vertreten war. Auch die Polizei muss sich verantworten mit ihrem Tun, auch vor dem einfachen Bürger. Man dankt für ihre Arbeit aber man behält die Rechtmäßigkeit ihres Tuns im Auge. Dazu kann man sich sehr wohl ein Bild machen, auch wenn man nicht in Kriminalistik ausgebildet wurde. Wie sonst sollten sonst jemals Journalisten irgendwelche Unsauberkeiten recherchieren und Missstände aufdecken können.

Die Raubüberfälle waren nicht aufgeklärt, das ist nunmal Fakt und warum das so war, interessiert mich als Bürger nur peripher. Erfolgreiche Polizeiarbeit (Die Augsburger Polizei leistet sie oft, das nehme ich durchaus mit großem Respekt zur Kenntnis) bemisst sich an aufgeklärten Fällen und nicht daran aus welchen Gründen gewisse Fälle nicht aufgeklärt werden konnten.

Erlauben Sie mir abschließend eine persönliche Einschätzung Ihrer Person:

Sie sind etwas mehr als einen Monat im Forum, haben 38 Beiträge und gefallen sich darin, User persönlich zu qualifizieren.

Damit tun Sie das, was Sie so echauffiert von mir behaupten: Sie reden von Dingen von denen Sie keine Ahnung haben. Das Glashaus haben Sie schon mit zwei Steinen schwer beschädigt.

Für mich ist die Antworterei auf Ihre persönlichen Angriffe damit beendet.

05.05.2012 20:34 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von bayer

@Monte: Ich schätze ja Deine posts, aber mal ganz ehrlich: Hier hast Du Dich verrannt, ...und zwar ganz gehörig. grummelig

Bayer, das erzählst Du jetzt seit wieviel Monaten? Und wir wissen ja auch warum!

06.05.2012 09:27 Uhr
offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Erlauben Sie mir abschließend eine persönliche Einschätzung Ihrer Person:

Sie sind etwas mehr als einen Monat im Forum, haben 38 Beiträge und gefallen sich darin, User persönlich zu qualifizieren.

Damit tun Sie das, was Sie so echauffiert von mir behaupten: Sie reden von Dingen von denen Sie keine Ahnung haben. Das Glashaus haben Sie schon mit zwei Steinen schwer beschädigt.

Für mich ist die Antworterei auf Ihre persönlichen Angriffe damit beendet.

Verstehe einer die Logik hinter ihren Zeilen. Was hat die Anzahl der Eintragungen und der Zeitraum dazu für eine Bedeutung für den Inhalt von Kommentaren für Sie. Sie machen sich lächerlich. Tt2

Wenn ich mir Kommentare von Usern mit vielen Einträgen und längerer Zugehörigkeit im Forum in ihre Richtung ansehe, dann zeigt es mir, dass ich da wohl gar nciht so falsch liege, wie ich Sie so einschätze.

Das zeigt mir auch, dass meine Vermutung zu Ihrer Person, welche ich in #1043 geschrieben habe, wohl zutreffen müssen.

Und jetzt hoffe ich , dass Sie sich an ihre letzte Zeile halten.

06.05.2012 10:39 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Bayer, das erzählst Du jetzt seit wieviel Monaten? Und wir wissen ja auch warum!

Monte, was erzähle ich und wer ist "wir" und auch "warum"? Ach schreib mir doch eine pn, würde mich doch interessieren. Kriegst auch bestimmt eine ehrliche Antwort.

Danke und schönen Sonntag noch. Zwinkernd

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

06.05.2012 10:45 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Er sitzt dort auch nicht im Büro.

Haben Sie eine Ahnung, wo ich überall sitze...

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:38 AM Uhr.