Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
Das Ganze ist zu schrecklich-schön, um wahr zu sein, es gab 1976 ja (laut AZ) ein vernichtendes Urteil über den Charakter des Täters und genau deswegen auch 8 Jahre extra. Wenn ich richtig gerechnet habe, hätte er mindestens 17 Jahre sitzen müssen, das "volle Strafmaß" wären 23 Jahre gewesen, danach noch 5 Jahre Bewährung. Aber wie man es auch dreht und wendet, eine Wiederholungstat wäre ein Skandal wie der aktuelle von Lüttich, da wurde der Täter auch böse unterschätzt. Abwarten und viel Tee trinken, die Pressekonferenz ist nicht das letzte Wort, ein schnelles Geständnis oder schlagende Beweise sind in der Zeit nicht zu erwarten. Ein 54jähriger Motorrad-Killer klingt auch recht fantastisch, der müsste ja fit wie ein Stuntmann sein. Fakt ist lediglich, Seehofer ist in jedem Fall der Blamierte. Entweder, weil er voreilig eine Ente vom Stapel gelassen hat oder weil das vielzitiert vorbildliche Justizsystem Bayerns auf ganzer Linie versagt hat. |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Dann sollte sich halt auch der "Eismann" an die STVO halten. Wenn er schon weiß, dass er den Lappen riskiert. Außerdem "opfern" Polizisten nicht ihr Leben, die hätten gerne weiter gelebt und wurden ermordet. In Ländern in denen es die Todesstrafe gibt ist die Verbrechensrate nicht geringer. |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Aber Wiederholungstaten sind ausgeschlossen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Wer kann das Rätsel lösen? Die beiden festgenommenen Brüder sind laut Auskunft der Polizei 53 und 58 Jahre alt. 1975, also vor 36 Jahren, hat einer der beiden einen Polizisten erschossen, nämlich der ältere, Rudi R. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 30.12.2011 um 08:03 Uhr
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
Ja. Aber die unschuldig Hingerichteten sind ja auch Opfer. Und der wahre Täter läuft derweilen immer noch frei rum. Die Sache schon mal aus dieser Warte bedacht? Und wer verurteilt dann den Rechtsstaat - respektive Staatsanwälte und Richter - zu Tode, weil er ein falsches Urteil gefällt hat, damit das nicht wieder vorkommen kann? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
"Schrecklich-schön" Sie sind also doch der Meinung, auch psychologisch bestgeschultes Personal kann Menschen falsch einschätzen und beurteilen. Das las sich aber unlängst bei der Festnahme eines psychisch Kranken unter Einsatz des SEK noch ganz anders. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Zitat von Philidora Wie kann es sein, dass jemand, der damals gleich 2x zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde, frei herumspringen & wie jetzt bei uns gleich noch einmal morden kann? Das Wort "lebenslänglich" lacht dem ganzen ja pur Hohn. Würde man dieses Wort noch ernst nehmen, hätte man wohl viele Untaten verhindern können.
Zitat von jerose Ja, stimmt. In anderen Ländern ist das besser geregelt mit den Wiederholungstätern. Da werden Verbrecher gleich umgebracht (Gefängnisse sind zu teuer). Und Dieben die Hand abgehackt, Ehebrecherinnen gesteinigt usw. Deshalb gibt es in solchen Ländern so gut wie keine Kriminalität.........und alle sind glücklich. Ich finde das toll..... ![]() Interessant: Diese haltlose, an den Haaren herbeigezogene Antwort auf Philidora darf stehen bleiben. EIne Antwort, die wieder mal Jeroses Gutdünkeninterpretationen und Hineindichtereien enthält. Meine Antwort auf diesen Mist musste weichen, obwohl ich nur gewendet habe, auf Jeroses wunderbare Drehbank. Aus Philidoras Beitrag sieht nicht mal ein Punkt danach aus, was Jerose heraus liest, nein, hinein propft. Aber mir ist klar: Auch dieser Beitrag wird, nein, muss gelöscht werden.
|
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Also sind Sie für die Todesstrafe? |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
Natürlich geht es darum, Schlagzeilen zu machen. Und wer die schöneren Schlagzeilen macht, wird vom Staatsanwalt zum Oberstaatsanwalt befördert... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Wer einen Menschen tötet...
... hat sein Leben in Freiheit verwirkt. Der würde bei mir keinen Fuß mehr in die Freiheit setzen. Aber Dank unserer Kuscheljustiz und unseres großzügig ausgelegten GG, darf er noch einmal zur Tat schreiten. |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Sie sind schlau! Dann formulieren wir's halt mullertogefälliger: Polizisten setzen täglich ihre Gesundheit und nicht selten auch ihr Leben ein, damit Mullerto nichts passiert, hoffentlich. |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
Nun lehnen Sie sich aber weit aus dem Fenster hinaus. Warten SIe's ab. |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Ich wiederhole: Nach den Angaben zum Polizistenmord von 1975 müsste der vermutliche Täter 55 Jahre alt sein. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 30.12.2011 um 08:22 Uhr
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Es ist Ihnen doch wunderbar sachlich erklärt worden. Geben Sie sich einfach zufrieden damit. Ich weiß schon, was mit diesem Beitrag geschieht und nicht nur mit damit.
|
||
|
Zuletzt geändert von ws1, am 30.12.2011 um 08:53 Uhr
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
Wieso denn, es war nur eine Antwort auf Ihre offensichtliche, bewusste Schienenstellung. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:25 AM Uhr.