Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Danke!
So so
Was für eine Stellung?
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 30.12.2011 um 09:04 Uhr
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Bitte: Sie erzählen was von Verbrechensraten, die trotz Todesstrafe in anderen Ländern nicht geringer ist bzw. keinen Abwärtstrend bewirkt. Wer aber hat von Todesstrafe überhaupt geschrieben? Das ist die Schienenstellung in eine Richtung, die Sie gerne vorgeben möchten. Wenn ich z.B. schreibe, ein Mörder solle wenigstens 40 Jahre hinter Gitter und dann kommt ein Kommentar (kein erfundener): "Oder am besten gleich Kopf ab!", dann ist dies eine bewusst perfide Unterstellung und Schienenstellung. Zufrieden? |
||
|
Zuletzt geändert von ws1, am 30.12.2011 um 09:11 Uhr
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
Tjaja - so ist das mit "Lebenslänglich" !
18 Jahre - bei guter Führung 15 Jahre .-für Mord und Totschlag . So ist das eben,wenn "Lebenslänglich" drauf steht,aber nicht drin ist. |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
Ein Zugriff aus dem Nichts
Nach dem Augsburger Polizistenmord schienen die Ermittlungen schon im Sande zu verlaufen. Doch das täuscht. Gestern wurden zwei Verdächtige verhaftet. Die Spur führt ins Jahr 1975. Ein Zugriff aus dem Nichts |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
Mein Gott, hier wird schon wieder palavert und ideologisiert und keinen, aber auch keinen interessiert, dass es einen Altersdifferenz von 3 Jahren gibt zwischen dem vermeintlichen Täter Rudi R. (58) und der Tatsache, dass der wegen des Polizistenmordes von 1975 zu längerer Haftstrafe verurteilte Täter damals 19 jahre alt war, also jetzt 55 Jahre alt sein müsste. Bitte an die Moderation: das mal an die Redaktion der AA weitergeben. |
||
|
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
Leider, leider, leider. Den Begriff 'lebenslänglich' könnte man auch mal abschaffen, ein Unwort. Nach einer Entlassung im Alter von 54 ist das Leben noch lange nicht vorbei. Wer einen Mord begeht, sollte schon mal davon ausgehen müssen, dass er für lange Zeit nur noch Gefängnismauern sieht. Außerhalb der Gefängnismauern mögen 18 Jahre als eine lange Zeit erscheinen für ein Urteil - 18 Jahre im Gefängnis. Aber es scheint, dass 18 oder 20 Jahre nicht mehr als so lang und ausreichend angesehen werden. Warum nicht 35 Jahre trotz guter Führung? Einen 28-jährigen Mörder habe ich wieder spazieren gehen sehen, Mord aus Lust, mehr war das nicht damals. Nicht aus meiner Sicht, sondern ein Urteil des Gerichtes. Da aber noch keine 21, 10 Jahre Haft für eine lebenslang wirkende Tat. |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
Wer sagt ihnen, dass die "Verbrechensrate" nicht geringer ist. Es gibt ja wohl keine Statistik darüber, wie viele schwere Straftaten - sprich Morde usw. durch die Todesstrafe verhindert worden sind. Das soll aber nicht heißen, dass ich die Todesstrafe unbedingt für sinnvoll halte. Ein Polizistenmörder- ein Mörder - ein Vergewaltiger - ein Kinderschänder, usw. die gehören für mich ins "Zuchthaus" gesteckt, ohne vorzeitige Entlassung und bei hater Arbeit und "Wasser und Brot". Die "Kameraden" oder der einzelne Täter, falls sie bzw. er denn es wirklich ist - bzw. sind ( mutmaßlich) wären in den Staaten nicht unbedingt hingerichtet worden. Dennoch wären sie wohl unter 40 bis 50 Jahren nicht davongekommen. Ironie an : --- Nachdem ständig Schwerkriminelle vorzeitig entlassen werden müssen (Europ.GH) da eine nachträgliche Sicherungsverwahrung nicht gültig ist, können wir doch beruhigt in die Zunkunft schauen. ---Ironie aus. |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Finden Sie das nicht auch als Palaver diese Altersdifferenz von immerhin 3 Jahren? Ich gehe davon aus, dass die Polizei weiß was los ist und die Daten vorliegen hat. Und was soll ich jetzt machen?
Im Grunde ist es mir völlig wurscht was Sie schreiben. |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
Sie haben recht, aber man kann auch nicht alles unwidersprochen stehen lassen, käme einem Einverständnis gleich. Es müsste also schon die erste themenfremde Meinung gelöscht werden, ich hätte da schon viel früher angefangen. Gelöscht wurde ja, aber leider blieben auch Fehlinterpretationen, bewusstes Einschieben abwegiger Äußerugen stehen. Entweder gleich richtig oder gar nicht. Lesen Sie einfach zurück.
Warum antworten Sie dann und fragen nach? |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
So ist es wohl
Nachrichten die nur die halbe Wahrheit bringen ärgern mich eigentlich. Wenn ich aufgrund einer Nachricht mehr Fragen als Antworten habe wäre mir lieber, es wird nichts veröffentlicht. Das ist wieder so ein Fall. Ich habe gehört, der Ministerpräsident persönlich soll der "Plauderer" gewesen sein und die Polizei brachte er dadurch in Zugzwang. Egal! Zur Zeit meines Beitrages war auch nicht bekannt, dass es sich (mit Vorbehalt) bei einem der Festgenommennen um den Polizistenmörder von vor 35 Jahren handelt. Unglaublich! Mein Hinweis/Frage nach der DNA bleibt deswegen nach wie vor aktuell. Es gibt doch die Retrograderfassung und der unterliegt dieser Mann doch sicher. Nach wie vor frage ich mich, wieso dieser Abgleich so lange gedauert hat. Sind die Spuren nicht so gut/eindeutig? Am besten wir warten einfach ab. kVielleicht erfahren wir die Wahrheit (oder Märchen). |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
Das sogenannte "gesunde Empfinden der Mehrheit" hat sich schon häufiger als verhängnisvoll und falsch erwiesen. Oft ist es gleichzusetzen mit Stammtischparolen. |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Wenigstens könnten diese "Herren" nach der Freilassung vorzugsweise dort (zwangs)angesiedelt werden,wo die Damen und Herren der Rechtsprechung - in diesem Fall eben in Brüssel- so wohnen .
Gewiß-dann würde sich die diesbezügliche Rechtsprechung in der Tat etwas verändern. |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Verhängnissvoll und falsch - ja allerdings bzgl. der Opfer dieser mehrfach möglichen Straftaten. Das Wegsperren für immer (für schon genannte "Personengruppen" ) hat nichts, aber auch gar nichts mit Stammtischparolen zu tun, falls sie dieses meinten. Jedes Mordopfer ist Eines zuviel, jedes durch Freilassung mögliche erneute Opfer ist noch viel zu viel. Leider bei Justiz in D. möglich. Selbst die Ausschöpfung aller Möglichkeiten hinsichtlich der Bestrafung ist leider, wie sich immer wieder bewahrheitet zu wenig. Ich verurteile nicht grundsätzlich die Richter, die ja oft den Strafrahmen ausschöpfen -- sondern die zu lasche Strafgesetzgebung, die diese Taten erst ermöglicht.
|
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Schon geschehen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:27 AM Uhr.