Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bischof Zdarsa sperrt ehemaligen Kultusminister Hans Maier aus
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.02.2012 23:27 Uhr
Winkeladvokat
Mitglied

ist gerade online
Augsburg und Regensburg

Wenn Augsburg nur noch kopiert, was Regensburg vormacht, könnte man auf die Idee kommen, doch gleich die Bistümer zusammenzulegen und sich einen Bischof zu sparen.

07.02.2012 00:25 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der gute Hans Maier wurde schon früher von München aus boykottiert, weil er Schwabe war. Dass jetzt der Mixa-Ersatz das Spiel mit unterstützt, zeigt was Sache ist. Hammer

________

07.02.2012 01:10 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Martin

Wieso? Er kann doch nur in seinem Biotop einfach entscheiden. Die Mitgliedschaft in der kath. Kirche ist m. W. noch immer freiwillig. Wenn ich keinen Fisch mag, bin ich auch nicht Mitglied im Anglerverein. Wo ist das Problem?

Martin

Tja, wenn das so einfach wäre. Die Kirche ist aber kein popeliger Anglerverein, sondern ein riesiges Wirtschaftsunternehmen mit einem gesellschaftlichen Einfluss, den man nicht unterschätzen sollte. Das Wirtschaftsgebaren der Kirchen und ihrer Führer ist deswegen nicht unbedeutend. Diesen Herrschaften sollte man also schon etwas auf die Finger schauen.

07.02.2012 06:56 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von tinabc123

...

Niemand braucht donum vitae! ..

Schätze mal, die beratenen Frauen sehen das anders.

________

07.02.2012 07:18 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von tinabc123

Bischof Zdarsa hat vollkommen Recht. Katholiken sollten sich nicht an einem System beteiligen, dass die Wehrlosesten in unserer Gesellschaft tötet.

Niemand braucht donum vitae! Der Staat macht (ungerechte) Gesetze, also soll er sich auch um deren Umsetzung selbst kümmern.

Dass die Beratung in donum vitae anders sein soll, als in anderen Beratungsorganisationen, ist übrigens absoluter Blödsinn! Sie darf es gar nicht! Die Beratung ist gesetzlich streng geregelt. An diese Vorgaben müssen sich alle halten, auch donum vitae! Also: Donum vitae braucht keiner.

Und ein Katholik sollte Gottes Geschöpfen mehr Wertschätzung entgegenbringen, gerade wenn sie klein und hilflos sind.

ääh...!!! Wo kommen Sie denn her?

Die  Leute von Donum Vitae beraten sehr gut. Sie tun alles mögliche um Frauen  zu helfen, die mit dieser Situation überfordert sind. Z-B wissen viele junge Frauen nicht wo und wie und dass sie überhaupt Hilfen bekommen um ein Kind aufzuziehen. Den Frauen wird erkenntlich gemacht, dass es noch Alternativen zur Abtreibung gibt. Kann man die Wertschätzung zum  Leben  besser demonstrieren??

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

07.02.2012 07:31 Uhr
oberhausener60
Aktives Mitglied

ist gerade online
der oberste Beetbruder

den lieben Bischof einfach wieder in den Osten an die polnische grenze schicken ! da war er gut aufgehoben !

ich trete morgen aus diese Kirche aus , den sie ist nicht mehr meine die ich als Kind kennengelernt habe !

nur noch misshandler und missbraucht , nein danke

07.02.2012 07:35 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von oberhausener60
der oberste Beetbruder
...

wußte garnicht, daß es sich um einen Thread für Gärtner oder Kleingartenbesitzer handelt. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.02.2012 07:36 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von heletz

Schätze mal, die beratenen Frauen sehen das anders.

Die Frau von heute verhält sich doch internet-affin - da ist die Wahrheit. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.02.2012 07:37 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von oberhausener60
...

ich trete morgen aus diese Kirche aus , den sie ist nicht mehr meine die ich als Kind kennengelernt habe !...

Ah, so: Es muß alles so bleiben, wie man es als Kind wahrgenommen hat.

Übrigens wurde damals wahrscheinlich viel mehr mißbraucht und mißhandelt ...

________

07.02.2012 08:32 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Wieso? Er kann doch nur in seinem Biotop einfach entscheiden. Die Mitgliedschaft in der kath. Kirche ist m. W. noch immer freiwillig. Wenn ich keinen Fisch mag, bin ich auch nicht Mitglied im Anglerverein. Wo ist das Problem?

Martin

Das ist soweit richtig.

Nur ist das Aufregen nicht an eine von Ihnen so bezeichnete " Mitgliedschaft " gebunden.

Zitat von heletz

Übrigens wurde damals wahrscheinlich viel mehr mißbraucht und mißhandelt ...

Das fürchte ich beinahe auch!

Zitat von _solon_

wußte garnicht, daß es sich um einen Thread für Gärtner oder Kleingartenbesitzer handelt. Breites Grinsen

Harharhar!

________
μολὼν λαβέ

07.02.2012 09:32 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tinabc123

Bischof Zdarsa hat vollkommen Recht. Katholiken sollten sich nicht an einem System beteiligen, dass die Wehrlosesten in unserer Gesellschaft tötet.

Niemand braucht donum vitae! Der Staat macht (ungerechte) Gesetze, also soll er sich auch um deren Umsetzung selbst kümmern.

Kann man das vielleicht das "Pontius-Pilatus-Syndrom" nennen?
"Nehmt ihr ihn und kreuzigt ihn! Ich wasche meine Hände in Unschuld!"

"Katholiken sollten sich nicht an einem System beteiligen..." - Hallo: Katholiken leben in diesem System, und um es nach seinen Vorstellungen bewegen zu können, muss man darin arbeiten und sich beteiligen. Die Kultur des Wegschauens hat noch nie jemandem etwas gebracht!

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

07.02.2012 09:58 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Martin

Schon klar, ich hab auch kein Problem mit Zdarsa. Aber dennoch frag ich die Leute, die sich (nachvollziehbarer Weise) aufregen, ob sie sich über das Richtige (= die Krankheit) aufregen oder über das Falsche (= das Symptom). Wenn es einem in einem Verein nicht mehr passt gibt es neben dem Austritt (den ich gewählt habe) ja noch die Alternative "Bemühen um Veränderung".

Zitat von Athineos
Warum nun eigentlich die 9 Zeilen vorher, die den guten Eindruck dieses Satzes völlig verwässern!

Weil ohne die Einleitung zu viele Mißverständnisse entstehen und ich keine Lust auf 5 Richtigstellungsposts habe.

07.02.2012 10:22 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Schon klar, ich hab auch kein Problem mit Zdarsa. Aber dennoch frag ich die Leute, die sich (nachvollziehbarer Weise) aufregen, ob sie sich über das Richtige (= die Krankheit) aufregen oder über das Falsche (= das Symptom). Wenn es einem in einem Verein nicht mehr passt gibt es neben dem Austritt (den ich gewählt habe) ja noch die Alternative "Bemühen um Veränderung".

Hand aufs Herz: Vermuten Sie hinter den meisten Beschwerde-Posts hier den ehrlichen Wunsch nach Veränderung, oder geht es doch nur wieder um Bashing der kath. Kirche, vorwiegend von Leuten, die ungeachtet des jeweiligen Bischofs sowieso nie Mitglied werden würden? Zsarda ist doch nur wieder ein wohlfeiler Aufhänger. Ich bin übrigens auch kein Mitglied der rk-Kriche, nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, trotzdem bemühe ich mich um ein Grundmaß an Objektivität. Als ich seinerzeit aus der Kirche austrat, wurde ich übrigens nicht mit dem Tod bedroht. Das soll bei manch anderen Religionen nicht immer der Fall sein...

Martin

07.02.2012 11:38 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Martin...Vermuten Sie hinter den meisten Beschwerde-Posts hier den ehrlichen Wunsch nach Veränderung, oder geht es doch nur wieder um Bashing der kath. Kirche...

Ich vermute, dass beides vertreten ist. Über die Anteile kann jeder selber spekulieren. Aber auch "bashing" (bzw. Kritik um der Kritik willen, gleich ob von Externen oder von Mitgliedern) muss gegenüber einer derart machtvollen Organisation mit pseudostaatlichen Befugnissen erlaubt sein. 

Zitat von Martin...trotzdem bemühe ich mich um ein Grundmaß an Objektivität...

Wie vermutliche alle anderen Foristen auch, jedenfalls in ihrer Selbsteinschätzung... Engel

07.02.2012 11:43 Uhr
Philidora
Ständiges Mitglied

ist gerade online

tinabc123: "Bischof Zdarsa hat vollkommen Recht. Katholiken sollten sich nicht an einem System beteiligen, das die Wehrlosesten in unserer Gesellschaft" missbraucht .

Denken Sie mal darüber nach & fragen Sie sich, ob Sie Ihrem System "Kirche" noch guten Gewissens Glauben schenken können.

________
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen. (Vita Sackville-West)

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:37 AM Uhr.