Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
Na hoffentlich gehört dem Bischof nix.... wie sollte er denn sonst mal in das Himmelreich eingehen? „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Eine recht merkwürdige Entscheidung eines Bischofs für einen verdienten, treuen Katholiken. Das hat der Maier Hans nicht verdient, ihn als eine umstrittenen Persönlichkeiten zu bezeichnen, so als wenn er innerhalb der Kirche eine anrüchige Person wäre. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
Eine recht merkwürdige Entscheidung eines Bischofs für einen verdienten, treuen Katholiken. Ich kann nur die Gruppenseite des Bischofs bei Facebook empfehlen: https://www.facebook.com/#!/group.php?gid=132215446815118&v=wall. |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
Eines sollte doch auch mal klar gestellt werden: es geht doch nicht um die Person Prof. Maier oder um seine Verdienste. Sondern es geht um Maiers Engagement für Donum Vitae. Nur weil sich Bischof auf die Seite des Lebens - von Anfang an - stellt, braucht er ja nicht gleich verbannt zu werden. Er stellt sich damit gegen die Tötung von ungeborenem Leben, das mit den Beratungsscheinen von Donum Vitae möglich ist. Und außerdem, wer es noch nicht weiß: es gibt auch in der katholischen Kirche (nach wie vor !) Beratungsstellen für Schwangere beispielsweise bei der Caritas oder beim Sozialdienst Katholischer Frauen und diese werden sehr gut angenommen!
|
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Bischof Konrad packt endlich die Reformen an, die seine Vorgänger gescheut haben. Er beugt sich nicht dem Mainstream. Er geht gegen Auswüchse am rechten Rand (Oblinger) vor und scheut sich nicht die kirchliche Ordnung wiederherzustellen (Abschaffung der Wort-Gottes-Feiern). Von einem "umherirrenden" Bischof sehe ich nichts, im Gegenteil: Er packt die Probleme in der Diözese an! Und die Probleme sind nicht eventuelle Kirchenschließungen und Pfarreienzusammenlegungen, sondern der Glaubensverlust, der Verlust unsrer Mitte, des Messopfers. Danke Bischof Konrad für Ihr entschlossenes handeln! |
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
Exakt. Daraus folgt, daß eigentlich "Sinn oder Unsinn" dieser Organisation diesen Thread dominieren sollte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Orientierungsloser Bischof
Der Artikel trifft es ganz genau. (Siehe den Verkauf von Weltbild) Da ist auch keiner der Bischöfe (die ja ihre Schäflein lieben) zuständig. |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
Schafe
Nur wer sich selbst als Schaf fühlt, braucht einen Hirten. Tschüsle |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
Ihr solltet euch nicht immer über Oberflächliches aufregen: geht lieber in die Kirche beten! Dann kommen wir endlich zurück zu dem, um was es wirklich geht, und zwar zu dem, was wir an Ostern jedes Jahr, und in der Heiligen Messe jede Woche feiern: Jesu Sieg über Tod und Auferstehung. Das ist der Kern unseres Glaubens!!! Außerdem vertraue ich auf den Heiligen Geist, der die Geschicke unseres Bischofs schon lenken wird. Lieber trifft man jetzt Entscheidungen, wo viele sich aus Gewohntem verabschieden müssen, als dann in 20 Jahren davor zu stehen und man fragen muss: was jetzt? Ich persönlich finde das sehr beruhigend und akzepiere und respektiere die Entscheidungen des Bischofs!
|
||
|
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
In der Freien Wirtschaft werden die Chef´s die Ihre Leute nicht Motivieren können relativ schnell ausgetauscht! Bei den Mitarbeiter GLAUBT auch keiner das Blinder Gehorsam der einzige weg zum Erfolg führt! Autorität muss man sich Verdienen, wurde sie kraft des Amtes verliehen ist sie lediglich ein kleines Anhängsel und Werkzeug. Damit wird sie lächerlich!!!!! Die Katholische Kirche leidet meiner Meinung nach an Alzheimer (alte verbitterte Herrn) und leitet gerade Ihre Sterbephase ein wenn nicht sie nicht bald auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht. Des weiten und nach dem Lesen unzähliger Berichte über Missbrauch stell ich mir die Frage ist die Kirche Kirche oder der größte Pädophilen- Club der Welt!!!!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
Jedenfalls liest man in den Gazetten nichts mehr davon. |
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Für den Glaubensverlust mache ich allein die Kirche verantwortlich. Aus diesem Grund und meinen Erlebnissen als Ministrant, bin ich schon vor 40 Jahren ausgetreten! |
||
|
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
Es ist schon fraglich wer orientierungslos ist. Bei Bischof Zdarsa glaube ich das weniger. Ob mir seine Orientierung nun gefällt oder nicht, ist sekundär. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Für den Außenstehenden, der die kath. Kirche mit ihren Widersprüchen und der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit eher belustigt beobachtet, bleibt kopfschüttelnd die eine rezente Diskrepanz, daß das sog. ungeborene Leben einen entschieden höheren Stellenwert genießt als etwa der Widerstand gegenüber Tötungen des wirklichen Lebens, z.B.in Kriegen oder der Todesstrafe in USA. Ja, man hat sie in den Zeiten der Inquisition zwar nicht selbst praktiziert - im geheimen wußte man schon, daß das gegen die Zehn Gebote verstieß -, aber den staatlichen Richtern und Henkern wurde das Plazet gewährt. Und noch ein ganz anderer Aspekt: Wie viele Kinder doch Zölibatere das Leben verweigern. |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
"Ein orientierungsloser Bischof irrt im Bistum umher" - zum Kommentar des Herrn Drüsz
Werter Herr Drüszler, Sie irren, wenn Sie Herrn Zdarsa als Hausherrn bezeichnen. Hausherr letztlich ist Gott. Wir ordnen zwar irdische Güter gern den jeweiligen Kirchen zu. Finanziert und gebaut wurden sie von den Gläubigen der Kirche und von Geldern des Staates, also schon gar nicht allein von Herrn Zdarsa. Die Gemeinschaft der Gläubigen macht die Kirche aus. Auch wenn Herr Ratzinger die römische Kurie als Kirche manifestieren will und die Gläubigen lediglich als notwendiges Übel sieht. Wenn Sie näheres über diese Strömungen in der katholischen Kirche erfahren wollen, gibt Ihnen das Buch von Herrn Küng " Ist die Kirche noch zu retten" sicherlich hilfreiche Informationen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:47 AM Uhr.