Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#17 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Und dann gibts halt wieder lange Gesichter wie bei Teldafax. Bzgl. Krankenkassen hat auch nix funktioniert außer daß es jetzt 150 Krankenkassen mit 150 Organisationsstrukturen, 150 Bossen, deren Gehälter etc. und einheitlichen % Tarifen gibt und sogar da noch etliche kurz vorm Verkrachen sind und gestützt werden müssen. |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#18 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Wenn Sie es machen, wie Martin in seinem Beitrag schreibt, sind Sie auf der sicheren Seite. Der Fehler bei Teldafax war alleine die Vorauskasse. Ansonsten können Sie kein Geld verlieren. Mit den Krankenkassen sehen Sie etwas falsch. Die werden von Jahr zu Jahr weniger. Gestützt wird da überhaupt keine. Den Verlauf ab 1970 stell ich ihnen ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenkasse#Entwicklung_Anzahl_der_gesetzlichen_Krankenkassen
|
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#19 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Strompreiserhöhung jetzt reichts
Die Begründung der Stadtwerke für die Strompreiserhöhung ist schlicht hanebüchend! Das einzige, was sich seit der letzten Preiserhöhung vor einem Jahr verändert hat ist, ist die neue §19-StromNetzEntgelt-Umlage von 0,151 Cent/kWh. Dafür sollen wir 1,27 Cent/kWh mehr zahlen. 23,87 Cent/kWh statt 22,60 Cent/kWh, eine Preissteigerung von 5,6 %. |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#20 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Stadträte tragen die Verantwortung
Ich stimme Ihnen voll zu! Die Preiserhöhung ist unnötig und die Begründung der Augsburger Stadtwerke für diese Preiserhöhung ist eine Frechheit. Die Stadtwerke gehören zu 100 % der Stadt Augsburg und werden durch von uns gewählte Stadträte kontrolliert und gelenkt. An diese kann man sich wenden und sie verantwortlich machen: Aufsichtsrat: VertreterInnen der Stadt Augsburg
VertreterInnen der Belegschaft
Raimund Kamm |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#21 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Stadtwerke Augsburg: Die Stromkosten steigen um sieben Prozent
Hoi, das nehmen wir aber nicht mit in den Warenkorb |
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#22 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
...und schon ist die diesjährige Rentenerhöhung perdü... |
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#23 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
ich mach das so
hab schon nen anderen stromanbieter wichtig das kleingedruckte lesen... stadtwerke ade... |
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#24 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Bevor ich den Stromanbieter wechsle
versuche ich erstmals in meinem eigene Bereich, wie z.B. einem Haus oder einer Wohnung alles mögliche zu tun. Durch einige Maßnahmen bin ich letzes Jahr auf den Stromverbrauch gelandet, den ich vor ca. 10-12 Jahren hatte und preislich ungefähr wie im Jahre 2005/2006. Und das ohne Pullover im Wohnzimmer... Damit verkrafte ich die 7%. Wenn ich meine noch offenen Maßnahmen umsetze komme ich auf 0%.
|
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#25 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Und wenn Sie dann noch den Stromanbieter wechseln ist es nicht Null auf Null, sondern Sie gewinnen 10 %. Treue hört irgendwo auf. Die Kosten der stadteigenen Betriebe steigen doch nur deshalb, weil die Stadt Augsburg immer mehr Geld aus ihnen herauszieht. |
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#26 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Martin |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#27 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Dass die städtischen Beteiligungen einen Schattenhaushalt darstellen, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Ich befürchte jedoch, dass der Wechsel des Stromanbieters für die Verbraucher mittelfristig trotzdem zum Nullsummenspiel werden dürfte, denn fallen die Beteiligungen als Finanzquelle aus, wird der Kapitalbedarf anderweitig auf die Bürger umgelegt. Deshalb bleibe ich überzeugter Stadtwerkekunde genauso, wie meine Konten bei der Stadtsparkasse geführt werden. Die nun fällig werdenden 7% sind für mich bestenfalls ein weiterer Motivationsschub dafür, Energie zu sparen. Aber da hat wohl jeder seine eigene Philosophie. Ich gehöre z.B. auch zu denen, die ihre Steuern gerne bezahlen. |
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#28 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#29 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Ihre Aufregung in Ehren, aber dann sollten Sie auch die ganze Geschichte dazu erzählen, die des immensen Kapitalbedarfs wegen der Straßenbahn und Kö Projekte, die nichts anderes sind als Geldversenkaktionen um den Modellbahntraum der großen Jungen der Stawa zu verwirklichen. Nichts gegen die Förderung des ÖPNV, aber nicht so am Bedarf vorbei! |
||||||||||||||||||||||||
|
________ |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
|
|
#30 (permalink) | |||||||||||||||||||||||
|
Das muß natürlich wieder reinkommen. |
||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:24 AM Uhr.