Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Netzwerk „Politically Incorrect“ in Augsburg
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.03.2012 18:31 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Netzwerk „Politically Incorrect“ in Augsburg

Das islamfeindliche Netzwerk Politically Incorrect tritt verstärkt in Augsburg auf, bei Vorträgen und per Internet. Behörden ordnen es als grenzwertig ein
Politisch inkorrekt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 11.03.2012 um 10:58 Uhr
10.03.2012 18:31 Uhr
augustus
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Auf zehn bis 20 Personen schätzen Experten die Sympathisanten des Netzwerks „Politically Incorrect“ in Augsburg. Ursprünglich handelt es sich um einen bundesweiten „politischen unkorrekten“ Blog (so die Übersetzung). Ein Online-Journal, das sich eigenen Angaben zufolge gegen die Islamisierung Europas wendet. Mitglieder sind in Augsburg auch außerhalb ihrer Internet-Seite aktiv. So tauchen sie auf Vortragsveranstaltungen der Interkulturellen Akademie auf und schicken E-Mails, zum Beispiel an Politiker.....
Strafbar habe sich bislang niemand aus der Szene gemacht, doch die Aussagen bewegten sich „im Grenzbereich“, heißt es bei Polizei und Staatsanwaltschaft, die ein Auge auf das Netzwerk haben. An Moscheen und türkischen Supermärkten tauchten schon islamfeindliche Graffiti mit der „PI“-Signatur auf.
Zuletzt war eine Handvoll Sympathisanten am Donnerstag in der Volkshochschule anzutreffen, wo der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, einen Vortrag über Islam in Europa hielt. Im Anschluss hagelte es Fragen, wie Muslime sich integrieren wollen, wenn sie sich doch als etwas Besseres fühlen oder warum Mazyek den Islam als friedlich darstelle, wo es doch im Koran heißt, man soll Ungläubige töten.

Gut, dass das auch in Augsburg mal thematisiert wird, da die "Abgeordneten" der PI bundesweit im Einsatz sind. Nur der Hinweis auf dieses Forum fehlt noch im Artikel. Da sind ja auch einige Jünger dabei, die immer hart an der Grenze argumentieren, um eine Sperre zu verhindern.Die Koranzitate kennen wir alle bis zum Erbrechen. Drool

Mir ist aufgefallen, von einigen Michels und Türkenbefreiern hört man schon länger nichts mehr. Die Pause tut richtig gut. Es wird einsam um die wenigen Panikschürer im Forum.

________
www.umfairteilen.de

10.03.2012 19:02 Uhr
augustus

ist gerade online

Respekt! Schon 9 Minussternchen innerhalb 30 Minuten! Beifall Na, kommt schon, outet Euch doch! Gibt's nix zu sagen?

________
www.umfairteilen.de

10.03.2012 19:09 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Respekt! Schon 9 Minussternchen innerhalb 30 Minuten! Beifall Na, kommt schon, outet Euch doch! Gibt's nix zu sagen?

Weinend

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

10.03.2012 20:01 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

.Die Koranzitate kennen wir alle bis zum Erbrechen. Drool

Aber Sie haben sie leider immer noch nicht kapiert. Breites Grinsen

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

10.03.2012 20:26 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So tauchen sie auf Vortragsveranstaltungen der Interkulturellen Akademie auf und schicken E-Mails, zum Beispiel an Politiker.

Das ist ja wirklich ganz schlimm, daß diese Leute in den Vortragsveranstaltungen auftauchen, sowas machen doch keine anständigen Leute.

Und dann noch E-Mails an Politiker zu schreiben - einfach unerhört.

Das ist ja wirklich furchtbar.

Im Anschluss hagelte es Fragen, wie Muslime sich integrieren wollen, wenn sie sich doch als etwas Besseres fühlen oder warum Mazyek den Islam als friedlich darstelle, wo es doch im Koran heißt, man soll Ungläubige töten.

Einfach unerhört, den Mazyek mit Fragen zu belästigen.

Im Ernst: leben wir jetzt in einer Demokratie, in der man eine Religion und deren Inhalt hinterfragen darf , in der man Kritik über darf und in der man einer Institution gegenüber kritisch sein darf oder ist das inzwischen nicht mehr erwünscht.

Gegen die Kirche darf man sich doch kritisch äußern und davon wird doch auch reichlich Gebrauch gemacht, warum soll man zum Islam und seiner Lehre schweigen.

An Moscheen und türkischen Supermärkten tauchten schon islamfeindliche Graffiti mit der „PI“-Signatur auf.

Und da ist man ganz sicher, daß diese Graffiti von PI - Mitglieder n stammen ?

Die kann doch jeder fabrizieren, um sie irgend einem anderen anzuhängen. Glaubt wirklich jemand, bei PI seien solche dummen Leute, die Graffiti sprühen ?

Strafbar habe sich bislang niemand aus der Szene gemacht, doch die Aussagen bewegten sich „im Grenzbereich“, heißt es bei Polizei und Staatsanwaltschaft, die ein Auge auf das Netzwerk haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft täten gut daran, sich der  wirklichen Feinde der Demokratie anzunehmen und diesbezüglich gibt es im islamischen so einige .

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

10.03.2012 21:29 Uhr
Calanca
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Oh ja, denn Feinde der Demokratie gibt es ja nur im Islam und sonst nirgends auf der Welt.

Was soll man sich auch mit anderen Problemen oder Menschenrechtsverletzungen befassen? Warum auch? Es sit ja so einfach, ein Feindbild für alles

11.03.2012 13:14 Uhr
augustus

ist gerade online

Aha, die anonymen Sternewerfer waren ja fleißig heute Nacht. Ansonsten ist es seltsam ruhig hier....

Woran das wohl liegt?

Vielleicht wollen einige in diesem thread keine Farbe bekennen bis auf das Urgestein anticlark. Schließlich werden solche Diskussionen inzwischen wohl von gewissen Behörden mitgelesen. Da möchte man ja nicht unbedingt ins Visier geraten. Ist ja auch verständlich. Wer will denn schon mit neofaschistiischen, rassistischen und radikalen Kräften in einen Topf geworfen werden?

Der ängstliche, um die Zukunft Deutschlands besorgte, Islamphobiker eher nicht.

Es könnten ja Parallelen gezogen werden. Es gab mal eine Zeit, da haben Herren in braune Hemden auch Veranstaltungen gestört. Das hat auch die große schweigende Mehrheit geduldig (oder verängstigt?) ertragen.

Wenn gewisse Gruppen Veranstaltungen gezielt und wiederholt stören, durch Provokationen, Hetze, Unterstellungen, sozusagen die Diskussion an sich reißen und aufmischen, dann sollte der Veranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch machen.

Er ist nach dem bayerischen Versammlungsrecht sogar verpflichet, Störenfriede des Raumes zu verweisen. Lachend

________
www.umfairteilen.de

11.03.2012 13:22 Uhr
Captain
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Frage ist halt, ob unangenehme Fragen auch schon Störungen sind? Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen, was genau abgelaufen ist, sondern muss mich auf das verlassen, was in der Presse steht. Grundsätzlich, das hat man bei Wulff gesehen, finde ich es gut, wenn (in allen Bereichen) mehr unangenehme Fragen gestellt und Finger auf Wunden gelegt werden. Wenn nichts dahinter ist, sollte es ja ein Leichtes sein, die "Störenfriede" argumentativ zu entkräften.

Zitat von augustus
  Er ist nach dem bayerischen Versammlungsrecht sogar verpflichet, Störenfriede des Raumes zu verweisen. Lachend

11.03.2012 13:39 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Captain

Die Frage ist halt, ob unangenehme Fragen auch schon Störungen sind? Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen, was genau abgelaufen ist, sondern muss mich auf das verlassen, was in der Presse steht. Grundsätzlich, das hat man bei Wulff gesehen, finde ich es gut, wenn (in allen Bereichen) mehr unangenehme Fragen gestellt und Finger auf Wunden gelegt werden. Wenn nichts dahinter ist, sollte es ja ein Leichtes sein, die "Störenfriede" argumentativ zu entkräften.

Meinen sie evtl so wie hier im Forum wo in jedem neuen Strang längst widerlegte Aussagen immer wieder neu aufgelegt/aufgewärmt werden.?
Nach dem Motto oft genug wiederholen dann wird es schon irgendwann geglaubt?

Zitat:
"(...)
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.
(...)
Sowie durch die eigene Propaganda erst einmal nur der Schimmer eines Rechtes, auch auf der anderen Seite zugegeben wird, ist der Grund zum Zweifel an dem eigenen Rechte schon gelegt. Die Masse ist nicht in der Lage, nun zu unterscheiden, wo das fremde Unrecht endet und das eigene beginnt."

Raten sie mal von wem das stammt.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Zuletzt geändert von Philogenes, am 11.03.2012 um 13:45 Uhr
11.03.2012 13:57 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Anticlark
  . Glaubt wirklich jemand, bei PI seien solche dummen Leute, die Graffiti sprühen ?

Ob die Verfassungsfeinde von PI nun Grafitti spruehen oder nicht, bei dem Verein ist jedenfalls niemand der nicht aufs aeusserste duemmlich verblendet waere.

Diese Menschen machern exakt da weiter wo 1945 aufgehoert wurde. Da gibts keine, aber auch gar keine Unterschiede, Relativierung oder Ausreden. statt der Juden sind es eben diesmal die Muslime. Wenn man diese Brut gewaehren liese sind wir ganz schnell wieder dort von wo uns die Welt mit vereinten Kraeften einst befreit hat.

________

11.03.2012 14:07 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von augustus

Aha, die anonymen Sternewerfer waren ja fleißig heute Nacht. Ansonsten ist es seltsam ruhig hier....

Woran das wohl liegt?

Vielleicht wollen einige in diesem thread keine Farbe bekennen bis auf das Urgestein anticlark. Schließlich werden solche Diskussionen inzwischen wohl von gewissen Behörden mitgelesen. Da möchte man ja nicht unbedingt ins Visier geraten. Ist ja auch verständlich. Wer will denn schon mit neofaschistiischen, rassistischen und radikalen Kräften in einen Topf geworfen werden?

Da dürften Sie nicht ganz falsch liegen. Anticlark hat wohl nichts mehr zu verlieren. Breites Grinsen

11.03.2012 14:26 Uhr
ramsa
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Woran das wohl liegt?

Der ängstliche, um die Zukunft Deutschlands besorgte, Islamphobiker eher nicht.

Es könnten ja Parallelen gezogen werden. Es gab mal eine Zeit, da haben Herren in braune Hemden auch Veranstaltungen gestört. Das hat auch die große schweigende Mehrheit geduldig (oder verängstigt?) ertragen.

Wenn gewisse Gruppen Veranstaltungen gezielt und wiederholt stören, durch Provokationen, Hetze, Unterstellungen, sozusagen die Diskussion an sich reißen und aufmischen, dann sollte der Veranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch machen.

Sie hyperventilieren ja richtig Blink Sehen Sie auch überall Nazis ? Natürlich kann man jeden "Störer" des Raumes verweisen. Und wie wäre es augustus, die landesweiten "Störer" sollten doch gleich weggesperrt werden, wäre doch so schön einfach und die Ruhe im Lande wieder hergestellt Whistling

Für alle die sowas befürworten wäre die DDR ein Paradies gewesen Ja!

Und damit Sie nicht soviel spekulieren müssen, ich bin auch einer der pöhsen PI Leser. Ich lese auch auf Indymedia ui,ui. bin ich pöhse. Ich lese auf sovielen pöhsen Seiten im Internet. Und dann erlaube ich mir auch noch eigenständig zu denken, nein wie pöhse aber auch Mellow

________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen. (Mark Twain)

11.03.2012 15:36 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von ramsa

Sie hyperventilieren ja richtig Blink Sehen Sie auch überall Nazis ? Natürlich kann man jeden "Störer" des Raumes verweisen. Und wie wäre es augustus, die landesweiten "Störer" sollten doch gleich weggesperrt werden, wäre doch so schön einfach und die Ruhe im Lande wieder hergestellt Whistling

Für alle die sowas befürworten wäre die DDR ein Paradies gewesen Ja!

Und damit Sie nicht soviel spekulieren müssen, ich bin auch einer der pöhsen PI Leser. Ich lese auch auf Indymedia ui,ui. bin ich pöhse. Ich lese auf sovielen pöhsen Seiten im Internet. Und dann erlaube ich mir auch noch eigenständig zu denken, nein wie pöhse aber auch Mellow

Nee, ich sehe nicht überall Nazis, obwohl es sie natürlich überall gibt. Aber gottseidank in kleiner Anzahl. Ich habe auch nie behauptet, dass der durchschnittliche Islamphobiker ein Nazi sein muss. Nur die Methoden der Ausgrenzung, Diskriminierung, Panikmache gegen eine große religiöse Minderheit (bei uns) ähneln sich. Und das ist schon gefährlich. Aber ich hoffe und bin da optimistisch, dass unsere Demokratie stark genug ist, das auszuhalten und abzuwehren.

Leider spielen die ängstlichen Islamphobiker, die ja betonen, dass sie PROisralisch und PROamerikanisch sind, den Rechten in die Hände.

Ob man diesem hetzerischen Treiben aber kommentarlos und passiv zusehen soll, ist eine andere Frage. Meinungsfreiheit hat da bekanntlich seine Grenzen, wo die (Grund)Rechte anderer verletzt werden.

________
www.umfairteilen.de

11.03.2012 16:17 Uhr
ramsa
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Nee, ich sehe nicht überall Nazis, obwohl es sie natürlich überall gibt. Aber gottseidank in kleiner Anzahl. Ich habe auch nie behauptet, dass der durchschnittliche Islamphobiker ein Nazi sein muss. Nur die Methoden der Ausgrenzung, Diskriminierung, Panikmache gegen eine große religiöse Minderheit (bei uns) ähneln sich. Und das ist schon gefährlich. Aber ich hoffe und bin da optimistisch, dass unsere Demokratie stark genug ist, das auszuhalten und abzuwehren.

Leider spielen die ängstlichen Islamphobiker, die ja betonen, dass sie PROisralisch und PROamerikanisch sind, den Rechten in die Hände.

Ob man diesem hetzerischen Treiben aber kommentarlos und passiv zusehen soll, ist eine andere Frage. Meinungsfreiheit hat da bekanntlich seine Grenzen, wo die (Grund)Rechte anderer verletzt werden.

Es ist nämlich so lieber augustus, wenn man jeden dessen Meinung einem nicht passt, gleich als Nazi abstempelt, dann erkennt man irgendwann die richtigen Nazis nicht mehr Zwinkernd

________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen. (Mark Twain)

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:58 PM Uhr.