Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Und dann wundern sich die Leute, wenn die nächsten Tempo-30-Schilder und Ausbrems-Huggerl gesetzt werden. Ich glaube ja, wenn nur mehr Menschen klar wäre, dass solche "Verkehrsfluß-Behinderungsmaßnahmen" in erster Linie rücksichtslosen Rasern zu verdanken sind, gäbe es einen ganz anderen gesellschaftlichen Druck auf Raser. |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Glaub ich nicht! Und wissen sie auch warum? Weil keiner, wirklich keiner von uns Autofahrern sagen kann, dass er noch nie zu schnell unterwegs war! Jeder von uns ist schon mal zu schnell gefahren! Jeder, der etwas anderes behauptet - lügt sich selber an! Und definieren sie bitte Rasen! Wo beginnt bei ihnen das Rasen?
|
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Naja, ich fahre wohl fast jeden Tag irgendwo mal zu schnell, verlasse dabei aber nicht diesen Rahmen:
Kommt ja auch auf die Straßenbedingungen an. Manchmal ist die an sich zulässige Geschwindigkeit schon viel zu schnell.
Ich glaube nicht, dass Herum-Definieren der Problemlösung sonderlich förderlich ist, aber spätetens wenn (wie im Artikel) die gefahrene Geschwindigkeit ein ganzzahliges Vielfaches der zulässigen Geschwindigkeit ist, wird man guten Gewissens von einem Raser sprechen dürfen, oder nicht? |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Hmm, ist man nur weil man u.U. einmal richtig zu schnell war sofort ein Raser? Oder ist jemand der ständig/gewohnheitsmäßig zu schnell fährt (wie sie/ich) - halt im Limit - nicht auch ein Raser? Wissen'se was ich meine? |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Wer am zulässigen Limit fährt ist ein zügiger Verkehrsteilnehmer! Wer ständig/gewohnheitsmäßig schneller als die zulässige Geschwindigkeit fährt ist ein "Raser"! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Es ist nicht die Frage der Definition "Raser", sondern der "Gesetzesbrecher" !! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Wer in der Innenstadt bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h mit 100 km/h oder schneller fährt, macht das nicht aus Versehen, sondern vorsätzlich. So ein Vergehen sollte als Straftat eingestuft werden und mit dem Einzug des Fahrzeugs und mit dem Entzug des Führerscheins bestraft werden. |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Bei Porsche fängt der Tache erst bei 50 an??? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Jeder fährt mal schneller als erlaubt, aber ich würde niemandem gestatten mein Fahrzeug einzuziehen und Führerschein schon gar nicht. Ich glaub Sie spinnen. Strafe zahlen ok, aber das war es dann auch. SIe sind sicher unfehlbar? Solche Forderungen kotzen mich an. |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Ihnen empfehle ich, niemals nach Texas zu reisen und dort auch noch ein Auto zu fahren. Da passiert bei einer Überschreitung von 15 mph und mehr genau das. Als Zuckerl obendrauf wandern Sie für ein paar Tage in den Knast !! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Tja! Wer will den schon nach Texas?? Oder anders gesagt! Auf texanische Verhältnisse kann ich generös verzichten! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Ja, genau wie Sie wissen, was ich meine. Leute, die mit 50 durch die Spielstraße donnern, mit 70 durch die 30er-Zone oder mit 100 durch die Innenstadt sind eine Gefahr für sich und andere und demonstrieren, dass ihnen Leib und Leben anderer Menschen wenig wichtig ist. Und insbesondere das führt zu Reaktionen wie weiteren "Verkehrsflussbehinderungsbauwerken". |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 07.05.2012 um 11:02 Uhr
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Wenn dem so wäre: Ein Auto, das es dem Fahrer mangels technischer Voraussetzungen nicht ermöglicht, sich im Straßenverkehr regelgerecht zu verhalten, ist nicht verkehrssicher und gehört ganz dringend aus dem Verkehr gezogen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:40 AM Uhr.