Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Weil ich das absolut nicht als Aufgabe der Feuerwehr sehe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Warum nicht ? Feuerwehr = Mädchen für Alles, wenn`s pressiert. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Raben / Krähen sind in aller Regel Aasfresser. Über Tötungswerkzeuge, also zum erlegen von Lämmern oder gar Schafen vefügen diese Vögel gar nicht. Eher noch Greifvögel. Wenn ein totgeborenes Lamm sprich Aas auf der Weide liegt und Krähen machen sich ans Werk, heißt das noch lange nicht, dass sie zuvor das Tier "erlegt" haben. Das sind nicht belegbare Behauptungen. Das ist purer Unfug. Ebenso das den Raben immer wieder mystische Dinge zugeordnet werden. Alles vom Menschen erfundene Dinge - hat mit der Natur nichts zu tun. Nach Beobachtungen von Ornithologen besteht die Nahrung der Rabenvögelallerhöchstens zu 3% aus Wirbeltieren. Das sind bestenfalls aus dem Nest gefallene oder verwaiste (meistens bereits verendete)Jungvögel, aber viel mehr kleinste Wirbeltiere Mäuse usw. Überwiegende Nahrung besteht aus Insekten aller Art, Samen, und alles was der Mensch so wegwirft. Bei mir im Garten sind öfters mal Raben. Bei der geringsten Bewegung von meinem Hund oder mir - hauen die sofort ab.
|
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Krähenvögel sind lernfähig, pflegen ein gutes soziales Netz und sind nicht dumm. Dass sie neugebornene und kranke Tiere gezielt auf Lebensfähigkeit austesten ist erwiesen. Auch dass solche Tiere dann an den Attacken sterben können. Vieles mag den Vögeln angedichtet werden, aber einige Verhaltensweisen sind auch dokumentiert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
siehe Punkt 4.2.2 in der Vollzugsbekantmachung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes zum Art. 4 BayFwG(Arten und Aufgaben der Feuerwehren): Als Einsätze bei Unglücks- oder Notfällen können in der Regel folgende, in der Praxis bedeutsame Fälle angesehen werden: (...) − Maßnahmen gegenüber Tieren, die selbst eine Gefahr darstellen oder sich in hilfloser Lage befinden. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:26 AM Uhr.