Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Aichach: Kunde vergisst Geld in Bankautomat - Dieb greift zu
Ein Bankkunde hat an einem Geldautomaten in Aichach 100 Euro abgehoben, das Geld aber im Automaten liegen lassen. Ein Dieb nutzte die Gelegenheit. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 06.05.2012 um 19:50 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Also, wenn ich bei der Sendung mit der Maus richtig aufgepasst habe, landet das Geld, wenn es nicht innerhalb eines recht kurzen Zeitfensters aus dem Ausgabeschacht gezogen wird, in einem Extrafach im Automaten und wird dem Kunden wieder gutgeschrieben. Sollte sich wirklich ein "Gelegenheits-Dieb" am Geld vergriffen haben, sollte sich dieser ja auf irgendeinem Überwachungsbild finden lassen... |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Dummheit muss bestraft werden! |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Mit ziemlicher Sicherheit wird so ein Mißgeschick dem Betroffenen so schnell nicht nochmal passieren! Außerdem gibt es viel schlimmere Katastrophen! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Aus Erfahrung in der näheren Verwandtschaft: Nein. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Nun, wer Geld will und das dann im Automaten vergisst. .... Halt irgendwie selber schuld. Da kann man den zugreifenden nicht mal unbedingt als Dieb bezeichnen, eher als Nutznieser. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Das Geld wird tatsächlich aus dem Schach gezogen und gutgerschrieben. Mir ist das auch schon passiert. Jaja - lacht mich aus! Ich wartete auf die Geldausgabe und erkannte währdessen, dass mein Auto sich selbstständig machte und der leichten, kaum wahrnehmbaren Strassensenke runterrollte - meine Tochter sass drin!!!! Ich bin rausgefetzt wie Roadrunner um das Auto aufzuhalten, was aber kurz vor meinem Eintreffen zwei nette Herren für mich erledigten ( ich war eben nicht ganz so schnell wie Roadrunner) Wir haben dann 5 Minuten diskutiert wie das passieren kann, Versicherungen die da nicht zahlen und dazwischen mein Mädchen beruhigt und mich tausenmal bedankt - dann fiel mir siedendheiss ein, dass mein Geld noch im Fach liegt und Karte noch steckt. Der Banker hat auf mich gewartet, mir die Karte überreicht und erklärt, dass das Geld in einem Extraschacht deponiert und Karte automatisch eingezogen wird.
Der Dieb in Aichach müsste direkt neben dem Kunden gestanden haben und noch während seiner Anwesenheit, bevor die Klappe wieder schliesst, das Geld entnommen haben. Das ist zu suspekt und das glaube ich nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Sehe ich ganz genauso! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Richtig! Aber dann sag ich zu mir selber: Dummheit muss bestraft werden! |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Dann müsste das geflügelte Wort allerdings "Gelegenheit macht Nutznießer" lauten. |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
ohne dann eine entsprechende Anzeige zu erstatten oder zu Versuchen, an sein Eigentum zurückzukommen? |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Der Straftatbestand nennt sich "'Unterschlagung". Im Gegensatz zum "Diebstahl" fehlt hier das Wegnehmen. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Ganz ehrlich? Nein! Sollte mir dies passieren, würde ich mich nur über mich selbst ärgern! Eine Anzeige würde ich auf gar keinen Fall aufgeben! Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ich das Geld wiederbekommen würde... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:56 PM Uhr.