Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Ich sehe genug. Einfach mal die Augen aufmachen. Hilft im Straßenverkehr ungemein. Aber warum werden Sie nicht einfach Polizist? Da können Sie dann den ganzen lieben langen Tag Radler rausziehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Brauchens nicht!! Sie dürfen ja als Radfahrer, für sich, die 100prozentige Rücksichtnahme aller anderen Verkehrsteilnehmer beanspruchen! Gell? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Ein Problem ist leider auch, dass viele Autofahrer die für Fahrradfahrer geltenden Vorschriften gar nicht kennen. Das gilt für Beleuchtung, Einbahnstraßen, Einordnung beim Abbiegen, Sonderregeln für Rennräder und so weiter und so fort. Und so wird vollkommen korrektes Verhalten des Fahradfahrers in den Augen des Autofahrers gerne mal zum "Regelverstoß", der aufs Neue belegt, dass der Weg vom Fahradfahrer zum Bombenbastler nicht weit sein kann... |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Sie vergaßen in ihrem Plädoyer vor allem noch, daß den Autofahrern nicht bekannte und natürlich gesetzlich geschützte und verbriefte Vorrecht der Pedalritter, jegliches Rotlicht an Ampeln, was ihn zum anhalten nötigen würde, natürlich nicht beachten zu müssen! Gell? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
Auch da ist "dem Autofahrer" leider sehr oft nicht bewußt, welches Lichtzeichen für den Fahrradfahrer gilt und so manches "rot über die Ampel radeln" findet nur im Kopf eines Autofahrers mit hoch-rotem Kopf statt. |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Tja! Würden sich die Radfahrer an die Zeichen beachten, wären viel weniger unterwegs (den Pedalanarchisten wäre dann der Reiz entzogen!) und es gäbe auch keinerlei Umgangsprobleme der verbleibenden Radfahrern mit den anderen Verkehrsteilnehmern (wie Fußgänger, andere Radfahrer, Autofahrer usw.). Leider ist in der Praxis die umgekehrte Entwicklung zu beobachten! Und daher ist dieses Urteil absolut notwendig! Langsam setzt sich auch bei Gericht die Einsicht durch, daß mit "Kuschelstrafen" keinerlei Verhaltenseinsicht zu erwarten ist! Und wenn schon keine Einsicht da ist, soll es wenigstens am "Geldbeutel drücken"! Diese Sprache wird auch von den uneinsichtigsten Querulanten dann noch am besten verstanden! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
Ich sehe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit Autos und Radler gleichermaßen über rote Ampeln fahren. Nur dass es Autos halt gern noch um die 60-80kmh machen, weil man ja noch drüber muss. Braucht man nicht drüber streiten, wer gefährlicher ist. Spacevulture hat da schon Recht, viele Autofahrer wissen überhaupt nicht, was Radler dürfen und was nicht (Luckie hat das ja auch schon bewiesen). Aber erst mal Motzen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Und wie richtig und zu 100% vorschriftsmäßig sich, die von ihnen verklärten Zweiradhelden verhalten, zeigt ja dieser Vertreter ihrer Zunft, welcher nun, natürlich völlig zu unrecht, mit dem bescheidenen "Ticket" über 10000 Euro "bedacht" wurde! Gell? Grins! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
Es ist immer wieder Lustig, zu beaobachten,
wie Foristen, die sich bei anderen Themen äußerst vernünftig zeigen, bei bestimmten "Rotes-Tuch-Themen" jede Fähigkeit zur maßvollen Diffenrenzierung verlieren. Werter Stadtwanderer, Ihr zornesroter Kopf durchstrahlt bei diesem Thema jeden Ihrer Beiträge. Die Polemik, die Pauschalisierungen, das Sippenhaftdenken und den Belastungseifer, den Sie gegenüber der Gruppe "Fahrradfahrer" an den Tag legen, würden Sie vollkommen zurecht aufs Schäftste verurteilen, wenn es sich nur gegen andere Gruppen unserer Gesellschaft richten würde. Nix für ungut... |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Wie sich die Radfahrer in gottgegebener Selbstabsolution den allumfassenden Freibrief ausstellen! Ich vergaß! Sie können sich natürlich gar nicht falsch verhalten! Gell? Grins! (Zornesröte? Grins!) |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Also ich persönlich
missachte die Verkehrsregeln mit dem Fahrrad nicht öfter oder weniger oft, wie mit dem Auto. Das gilt für bewußte und versehentliche Verstöße gleichermaßen. Ich glaube am schlimmsten verhalte ich mich zu Fuß - stellen Sie, sich nur vor - ich gehe ab und zu sogar zu Fuß, obwohl ich besoffen bin. Und in frühester Jugend - jetzt gestehe ich es - bin ich auch schon mal bei rot über die Ampel gegangen. Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich auf dem Radweg gehe. Sie nicht? |
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Das ist löblich! Gilt aber eben nur für sie! Dann werden sie sicher auch keine 10 000 Euro Strafe bekommen! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
Das war aber eine Beleidigung. Dafür braucht man kein Fahrrad. Wozu konstruieren Sie diesen Zusammenhang? Aus dem Autofenster heraus oder zu Fuß gehend hat ja noch nie ein Mensch eine Beleidigung ausgesprochen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
Nein, das gilt für fast alle. Die wenigsten "vorschrifteneinhaltenden" Autofahrer mutieren auf dem Fahrrad zu Rüpeln und die wenigsten "vorschriftenachtenden" Fahrradfahrer werden zu Rowdies, nur weil sie gerade Auto fahren. Einzelfälle mag es geben, aber die Idiotie eines Menschen kann man in aller Regel nicht daran messen, ob er zu Fuß geht, fahrradfährt, autofährt oder einen Hundeschlitten lenkt. Oder schaltet sich Ihr Hirn aus, sobald Ihr Hintern einen Fahrradsattel berührt? |
||
|
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Sicher! Manch "Esel" kann dies auch ohne Drahtesel! Aber im konkreten Fall war es halt so! Da kann niemand was dafür! |
|
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:55 PM Uhr.