Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Das haben wir am Karfreitag gesehen und uns spontan an die ehemalige Überdachung an der Wertachbrücke erinnert gefühlt. |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Wenn man so ein Bauwerk mitten in die Stadt, also in dicht bebautes und bewohntes Gebiet, stellt, kann die Wirkung, die berechtigterweise an "Ödnis von Tankstellen in neuen Gewerbegebieten" erinnert, natürlich nur andeutungsweise aufkommen. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Ich will den "Pilz" zurück
http://koe-umbau-jetzt.de/bilder/koe1930.gif
Als der noch stand, habe ich zum letzten mal den ÖPNV "genossen".
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Da habe ich überhaupt keine Zweifel, dass unser aller hochkompetente Stadtregierung alles daran setzen wird, dass das Ensemble noch unästhetischer und furchtbarer wird als das bisherige Exemplar. |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Die Geschmäcker sind aber verschieden; den einen gefällt die Aphrodite, den anderen nicht, Kö dito. |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
In München nicht, da gibt es bei der 23er Wende keine Fahrleitungsmasten; man hat hier so ein schickes Säulendach geschaffen - hoch wie die Fahrleitung der Tram. Bei Regen und Wind kann man sich dort schon die schwache Schutzwirkung von solch hohen Überdachungen ansehen. Aber Sie brauchen nicht abzulenken - bisher waren die Fahrleitungsmasten am Kö sehr gut in den Bäumen getarnt. Künftig werden diese Masten ähnlich dominant in Erscheinung treten, wie wir es von der 6er kennen. Es wäre durchaus fair, wenn die Hochglanzprospekte diese für den Tramverkehr notwendige Sache am Kö auch richtig darstellen würden und nicht mit einem fahrleitungslosem Flair wie in Bordeaux glänzen würden.
|
|
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Ach ja? Was ist das dann auf Martins Foto? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Mast ist nicht gleich Mast
Den Unterschied zwischen einer Fahrdrahtabspannung und einem Fahrdrahtausleger kennen Sie nicht? Dann sagen Sie uns doch mal was Sie auf dem schönen Foto sehen und was am Augsburger Kö vorgesehen ist... |
|
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Das Schöne an der Sache...
...sie können noch seitenweise drüber diskutieren, ABER: es ist zu spät! Endlich wird gebaut. Im Übrigen stimme ich hier zu:
...und jammer auch nicht drüber, dass die Stadt jedes Jahr MILLIONEN in ein Stadttheater steckt, das in meinen Augen überflüssig ist, wie ein Kropf, weil ich diese Art der "Kultur" absolut langweilig finde, während mein Kulturgeschmack keine staatlichen Zuschüsse bekommt... Jedem das Seine, oder? |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Genau so ist es |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Schon klar Für wie blöd wollen Sie eigentlich die Leute halten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Die Tragik mancher Existenz manifestiert sich in der Freude über klobige Fahrdrahtausleger in einer grünbefreiten Umsteigeanlage. |
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:06 AM Uhr.