Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Augsburg: Der Ansturm auf Immobilien ist riesig
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.04.2012 02:11 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Die Nachfrage übersteigt das Angebot: Die Preise für Wohnungen und Häuser ziehen kräftig an. Anleger aus München drängen auf den Augsburger Markt.
Der Ansturm auf Immobilien ist riesig

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 16.04.2012 um 06:32 Uhr
16.04.2012 02:11 Uhr
Octodon
Aktives Mitglied

ist gerade online

Die Angebote werden in der Tat immer teurer, verwunderlich nur das es noch so viele Leute gibt, die die teuren Neubauten zahlen können und wollen..

16.04.2012 08:20 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Octodon

Die Angebote werden in der Tat immer teurer, verwunderlich nur das es noch so viele Leute gibt, die die teuren Neubauten zahlen können und wollen..

Finde ich nicht verwunderlich.

Erstens haben die Leute genug Geld und zweitens gibt es prima Finanzierungsmöglichkeiten für diejenigen die nicht genug Geld haben. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

12.06.2012 15:46 Uhr
oetzi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mawa

Wegen Verstoß gegen NUB 7.3 entfernt

In eine Wohnung würde ich nie investieren, nur ein Haus. Im übrigen schaut ihr Beitrag mehr nach einer Werbung aus.

Eine Wohnung hat immer den Nachteil, man ist nur Miteigentümer,  und wenn in ein paar Jahren die Eigentümerversammlung beschließt, die alte Heizung war nicht, dann zahlt man eben mit, ohne wenn oder aber.  Beim eigenen Haus macht man, was man will, und wie man es will. Und wenn ich Lust habe, streiche ich meine Fasade grün an.

Ansonsten ist eigentlich verständlich, niedrige Zinsen und wer weis was der Euro in ein paar Jahren noch Wert ist. Es soll ja nicht wenige geben, welche sich heute nur Land kaufen, um es als Wertanlage zu besitzen. Ein Makler hat es mal so ausgedrückt, die Familie kauft sich heute zu Absicherung ein Haus, und freuen sich über die niedrigen Belastungen, Gutverdiener kaufen sich Bauernhöfe mit viel Grund, und bauen sich ihre Luxusimmobilie nach Wunsch auf. So was würde mir statt dem kleinen Haus mit 900qm auch besser gefallen, jedoch fangen solche Objekte erst bei gut einer Mio an, dazu dann nochmal ein paar hundet tausend, nö das bezahlt man leider nicht aus der Portokasse.

12.06.2012 18:14 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von oetzi

In eine Wohnung würde ich nie investieren, nur ein Haus. Im übrigen schaut ihr Beitrag mehr nach einer Werbung aus.

Eine Wohnung hat immer den Nachteil, man ist nur Miteigentümer,  und wenn in ein paar Jahren die Eigentümerversammlung beschließt, die alte Heizung war nicht, dann zahlt man eben mit, ohne wenn oder aber.  Beim eigenen Haus macht man, was man will, und wie man es will. Und wenn ich Lust habe, streiche ich meine Fasade grün an.

Ansonsten ist eigentlich verständlich, niedrige Zinsen und wer weis was der Euro in ein paar Jahren noch Wert ist. Es soll ja nicht wenige geben, welche sich heute nur Land kaufen, um es als Wertanlage zu besitzen. Ein Makler hat es mal so ausgedrückt, die Familie kauft sich heute zu Absicherung ein Haus, und freuen sich über die niedrigen Belastungen, Gutverdiener kaufen sich Bauernhöfe mit viel Grund, und bauen sich ihre Luxusimmobilie nach Wunsch auf. So was würde mir statt dem kleinen Haus mit 900qm auch besser gefallen, jedoch fangen solche Objekte erst bei gut einer Mio an, dazu dann nochmal ein paar hundet tausend, nö das bezahlt man leider nicht aus der Portokasse.

Nett wie manche träumen....

Man kann auch mit eigenem Haus nicht machen was man will und bauen kann man auch nicht wie man will.  Und Bauernhöfe mit viel Grund kaufen dann Schloss drauf...! Das war aber kein Makler der sich da  mal so ausgedrückt hat!!! Daumen runter

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

12.06.2012 18:37 Uhr
oetzi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica
   Nett wie manche träumen....

Man kann auch mit eigenem Haus nicht machen was man will und bauen kann man auch nicht wie man will.

Von bauen hab ich nicht geredet, wenn es steht habe ich mich im schlimmsten Fall an die Bebauungsorndung zu halten, wo die Farbe des Daches vorgeschrieben ist. Wenn ich das Haus grün anstreiche, und rote Fensterläden ranmache, geht das meinen Nachbarn einen feuchten Dreck an.

Zitat von pro musica
Und Bauernhöfe mit viel Grund kaufen dann Schloss drauf...! Das war aber kein Makler der sich da  mal so ausgedrückt hat!!! Daumen runter

Es ist ein Makler, jedoch eine Consultingfirma im Hauptbereich, Sitz München. Nur schätze ich, das auch Ihnen da notwendige Kleingeld fehlen wird, um bei solchen Kunde zu werden. Den Traum hab ich mir selbst schon abgeschminkt, selbst wenn ich das jetzige Haus verkaufe, das ist für den Normalbürger nicht erschwinglich, ja ich wollte ein Weile.

PS Das Schloss darf schon gebaut werden, das Stichwort nennt sich Erhaltungsbau, also gleiche Ausmaße.

12.06.2012 20:21 Uhr
Bongo

ist gerade online

Einige freuen sich riesig, zu überhöhten Preisen verkaufen zu können Teufel

________

12.06.2012 20:39 Uhr
Sepp1950
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Octodon

Ganz einfach, die "Zuwanderer" aus München verkaufen dort eine kleine Eigentumswohnung. Das reicht dann bei uns für ein Haus. Breites Grinsen Bei uns hier im Osten von Augsburg werden die meist Häuser nicht als Geldanlage gekauft sondern von den Münchnern bezogen, da die Verkehrsverbindung nach München inzwischen genauso schnell ist, wie aus dem Randbereich der S-Bahn.

Zuletzt geändert von Sepp1950, am 12.06.2012 um 20:43 Uhr
12.06.2012 20:57 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Sepp1950

Ganz einfach, die "Zuwanderer" aus München verkaufen dort eine kleine Eigentumswohnung. Das reicht dann bei uns für ein Haus. Breites Grinsen Bei uns hier im Osten von Augsburg werden die meist Häuser nicht als Geldanlage gekauft sondern von den Münchnern bezogen, da die Verkehrsverbindung nach München inzwischen genauso schnell ist, wie aus dem Randbereich der S-Bahn.

Das stimmt. Ein Bekannter zog von Pullach nach Königsbrunn in eine Doppelhaushälfte und braucht zum Arbeitsplatz nach Neuperlach nur 15 Minuten länger. Er hat zwar 30 Minuten am Tag weniger Zeit für seine Kinder, aber die Kinder merken das nicht wegen dem tollem Garten und Hund und Katze und 2 Hasen...

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

12.06.2012 21:04 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von oetzi

Von bauen hab ich nicht geredet, wenn es steht habe ich mich im schlimmsten Fall an die Bebauungsorndung zu halten, wo die Farbe des Daches vorgeschrieben ist. Wenn ich das Haus grün anstreiche, und rote Fensterläden ranmache, geht das meinen Nachbarn einen feuchten Dreck an.

Es ist ein Makler, jedoch eine Consultingfirma im Hauptbereich, Sitz München. Nur schätze ich, das auch Ihnen da notwendige Kleingeld fehlen wird, um bei solchen Kunde zu werden. Den Traum hab ich mir selbst schon abgeschminkt, selbst wenn ich das jetzige Haus verkaufe, das ist für den Normalbürger nicht erschwinglich, ja ich wollte ein Weile.

PS Das Schloss darf schon gebaut werden, das Stichwort nennt sich Erhaltungsbau, also gleiche Ausmaße.

Ja mei, so unrecht hams net amol. In Rain am Lech baut jemand von Fam Dehner ein Schloss mit Turm, weit nach dem Schild das Wasserschutzgebiet ausweist. Nur mittem auf dem Acker, das kein Baugebiet ist, geht auch für Dehner nicht, es sei denn es ist ein Aussiedlerhof, dessen Besitzer sein Einkommen zu 80 % von der Landwirtschaft erzielt.

Wie haben ein nettes Haus gekauft. Der Zaun ist nur 80cm hoch - zu niedrig für unseren Hund. Sichtet dieser eine Katze, sind 120m kein Problem. Nun ist aber in der Baudingsfestsetzung festgelegt, dass Zäune ab Oberkante Strasse nur 80 cm hoch sein dürfen....super gell - hab einen Garten, aber muss den Hund einsperren.

________

13.06.2012 12:26 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Wie haben ein nettes Haus gekauft. Der Zaun ist nur 80cm hoch - zu niedrig für unseren Hund. Sichtet dieser eine Katze, sind 120m kein Problem. Nun ist aber in der Baudingsfestsetzung festgelegt, dass Zäune ab Oberkante Strasse nur 80 cm hoch sein dürfen....super gell - hab einen Garten, aber muss den Hund einsperren.

Keine Regel ohne Ausnahme. So läßt auch die Bayerische Bauordnung im Einvernehmen mit der Gemeinde Abweichungen vom Bebauungsplan zu. Gefahrenabwehr wäre ein denkbares Argument.

14.06.2012 12:09 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

Keine Regel ohne Ausnahme. So läßt auch die Bayerische Bauordnung im Einvernehmen mit der Gemeinde Abweichungen vom Bebauungsplan zu. Gefahrenabwehr wäre ein denkbares Argument.

Wow.. danke! Ich habe gleich nach einer Version für Baden Würtemberg gesucht. Gibts hier auch..YEAH Breites Grinsen

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:20 AM Uhr.