Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Wie sollen sie sich denn Ihrer Meinung nach benehmen?Den Betrunkenen noch einen ausgeben? Oder wie ist das zu verstehen? Wenn eine Schlägerei gemeldet wurde, dann ist es wohl Pflicht der Polizei, einzugreifen, bevor schlimmeres passiert. Es ist mit keinen Wort erwähnt, dass sich ein Polizist daneben benommen hat. Wenn Sie damit andere Fälle meinen, dann müssen sie uns das auch verständlich mitteilen. Ich persönlich kann die Vorurteile gegenüber der Polizei absolut nicht nachvollziehen. Sicher gibt es überall schwarze Schafe, aber in erster Linie riskiert die Polizei doch Kopf und Kragen, egal wie harmlos der Eingriff zu scheinen mag. Bestes Beispiel: Matthias Vieth. Ein Polizist setzt zu jeder Zeit sein Leben aufs Spiel, auch wenn er nur eine Verkehrskontrolle durchführt. Dann erbitte ich mir gegenüber dieser Berufsgruppe auch mehr Respekt. Eine gewisse Abneigung gegenüber der Polizei kann doch nur jemand haben, der mit der Polizei schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und das setzt voraus, dass man sich selbst daneben benommen hat, liege ich da falsch? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_499319595, am 26.03.2012 um 07:36 Uhr
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Mich würde ja interessieren ob die Namen der Täter Ralf, Peter und Roland waren oder eher Ali, Igor und Ahmed.
|
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Ja, ganz bestimmt!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Ja, diese Frage ergibt sich eigentlich wie von selbst, wenn man die Sendung"Aktenzeichen XY" verfolgt. Sehr oft heißt es bei der FAhndung: ....voraussichtlich osteuropäischer Herkunft oder südländisches Aussehen, was natürlich nicht besagt, dass alle Südländer und Osteuropäer gewaltätig sind. Fakt ist jedoch, dass man z.B. in Osteuropa mehr "Hochprozentiges" wie bei uns trinkt und Alkohol mal einfach der Auslöser für Gewaltätigkeiten sein kann. Zudem liegt es evtl. auch an den Lebensumständen der Osteuropäer, die sie veranlassen, etwas mit Gewalt durchsetzen zu müssen. Voraussichtlich mußten sie sich schon als Kinder mit Fäusten wehren, um z.B. etwas vom Sonntagskuchen abzubekommen. ?????????????
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_499319595, am 26.03.2012 um 08:47 Uhr
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Was für Gründe gibt es dann noch, weshalb ich gegenüber der Polizei Vorurteile haben sollte, mal abgesehen von den schwarzen Schafen, die aber nicht den gesamten Berufsstand bilden. Wenn ein Bäcker schlechtes Brot bäckt, kann ich ja auch nicht behaupten, dass alle Bäcker schlechtes Brot backen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Nya, irgendwie ein "netter" Vergleich. Bei beidem (hartem Brot oder Polizeichef) ist danach der Zahn locker, s. Rosenheim, das prägt sich halt ein und man wird vorsichtiger. Denn davon liest man in letzter Zeit gefühlt immer mehr; wenn's beliebt, kann ich auch x weitere Verlinkungen beibringen, wo die Freunde und Helfer nicht gar so freundlich und hilfreich waren. Das fängt auch schon im Kleinen an. Jedenfalls kann ich mich an keine Fahrzeugkontrolle in den letzten 20 Jahren erinnern, wo die hochverehrten Herren auch nur ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag gelegt hätten, da kann man noch so entgegenkommend sein (man macht sich damit höchstens für die hochverehrten Herren verdächtig). Aber wie heißt es so schön heutzutage? Alles Einzelfälle. Wenn ich jedenfalls in einer Bahnhofsunterführung eine Gruppe in Uniform sehe, streife ich zur Sicherheit die Kapuze meines Hoodies ab - so steigt die Wahrscheinlichkeit, von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Aber das ist off-topic. Sorry. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Ich bin auch schon des öfteren in eine Fahrzeugkontrolle gekommen, kann aber wirklich in keiner Weise was Negatives sagen (wohne auf dem Land, ist vielleicht etwas anders). Es kommt vielleicht auch darauf an, ob sie nur Routinekontrollen machen oder ob sie eine bestimmte Person suchen. Wenn Sie dann natürlich die Kapuze ihres Hoodies aufhaben, besteht der Verdacht, dass sie sich verstecken wollen. Deshalb ist es eine gute Idee, die Kapuze abzunehmen, wenn die Polizei in Sicht ist. Kann ich auch ehrlich gesagt irgendwie verstehen. Das gleiche ist, wenn jemand bei der Verkehrskontrolle (nur Beispiel) z.B. seine Sonnenbrille nicht abnimmt, erweckt einfach den Eindruck, dass man sich verbergen will. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
eher Wladimir, Dimitrij und Iwan.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Die Beamten werden gerufen .Schlägerei. Es wäre den Polizisten lieber - sie müssten nicht ausrücken, wegen irgendwelcher Suffköppe (Urheber/Verursacher). Wenn diese dann ertappt und sofort auf die Beamten losgehen, was dann? Sollen die sich schlagen, beschimpfen, bespucken oder sonst was lassen ? Da gibts nur eins - Knüppel aus dem Sack, Anzeige wegen Widerstands gg. die Staatsgewalt. Thema erledigt. |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Blödes Geschwätze.
Sind wir jetzt schon wieder soweit? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Ach hören Sie doch auf! Der Tipp kam ja hier schon mal: schauen Sie einfach Aktenzeichen XY an, und achten Sie darauf, wer die brutalsten Gewaltverbrechen begangen hat bzw. wer diesbgzl. gesucht wird: osteuropäisch bzw. südosteuropäisch werden Sie da überdurchschnittlich oft zu hören bekommen. Auch wenn manche Kommentare hier vielleicht etwas zynisch sind, weltfremd sind sie bestimmt nicht. Es sei denn, man läuft mit Scheuklappen durch die Gegend.
|
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Aha., Aktenzeichen XY. Was für eine Art von Captain sind Sie denn? Doch eher wohl ein Möchtegernkämpfer, der sich hinter dem Fernseher versteckt, sobald "Heidi und Peter" kommt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Oh, das nenne ich Niveau! Haben Sie auch was anderes auf Lager als den Versuch, mich aufgrund meines Forumsnamens lächerlich zu machen? Ich will es Ihnen aber gerne erklären, warum ich XY gewählt habe: diese Sendung ist nämlich mit Sicherheit nicht verdächtig, Stimmungen zu schüren oder gar rassistisch zu sein. Für die meisten anderen genügt aber auch die Alltagserfahrung, es sei denn, man lebt im Elfenbeinturm.
|
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Ja. Leider.
Bei youtube sind übrigens nahezu alle Folgen von Aktenzeichen XY - ungelöst hochgeladen. Sehen Sie sich doch einfach mal eine aus dem Jahr 1980 und eine aus dem Jahr 2010 an und achten Sie auf die Namen der gesuchten Tatverdächtigen. Sie werden verblüfft sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
an Kallewirsch: "Aktenzeichen XY..."
Ich habe diese Sendung auch schon in einem früheren Eintrag von mir erwähnt und es ist tatsächlich so (man sollte es zwar nicht laut sagen), dass beim Großteil der Verbrechen nach Osteuropäer oder Südeuopäer gefahndet wird. Das ist nicht irgenwo an den Haaren herangezogen, das sind einfach Tatsachen. Verfolgen Sie nur mal 3 Sendungen, dann werden sie sehen, dass wir recht haben oder beherzigen sie den Rat von Zackbumm und verfolgen sie die Sendungen im Youtube. Sie werden überrascht sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:12 PM Uhr.