Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Augsburg: Mann greift Frauen an die Brust
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 07:11 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
..., sie geht nicht mehr alleine aus dem Haus.

Nachts nicht alleine aus dem Haus zu gehen ist schonmal eine gute Idee.

________

03.05.2012 07:21 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von heletz

Nachts nicht alleine aus dem Haus zu gehen ist schonmal eine gute Idee.

Themaverfehlung.

03.05.2012 07:23 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Themaverfehlung.

Warum?

________

03.05.2012 07:37 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von heletz

Warum?

Das Thema ist die Verharmlosung sexueller Übergriffe (Busengrapschen, Poklopfen) auf Frauen.

03.05.2012 08:00 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Das Thema ist die Verharmlosung sexueller Übergriffe ...

Nein, das Thema heißt "Mann greift Frauen an die Brust".

Nur Montebaldo möchte es umbenennen in "Verharmlosung".

________

03.05.2012 08:21 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von heletz

Nein, das Thema heißt "Mann greift Frauen an die Brust".

Nur Montebaldo möchte es umbenennen in "Verharmlosung".

Dann war Ihre Antwort dennoch Themaverfehlung.

03.05.2012 08:32 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Dann war Ihre Antwort ... Themaverfehlung.

Das war sie natürlich nicht.

Worte mit -ung sind ohnehin schlechter Stil.

Man sollte sie vermeiden.

________

03.05.2012 08:54 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von heletz
  Das war sie natürlich nicht.

Doch nach dem von Ihnen eingebrachten Argument des Threadtitels war Ihre Antwort fern desselben.

03.05.2012 11:52 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Können Sie sich vllt. vorstellen, dass eine Frau neben der unzumutbaren sexuellen Belästigung einfach auch Angst bekommt, weil sie nicht wissen kann, wie weit der "Grapscher" gehen wird?

Durchaus kann ich mir das vorstellen. Umgekehrt würde ich es auch nicht so lustig finden, wenn mir eine Frau mir nichts dir nichts in den Schritt fasst. 

Oder nehmen sie den nachfolgenden Fall, zu dem aber genauso Scherze gemacht wurden, obwohl es für den betroffenen Mann bestimmt nicht so lustig war.

Münchner Nymphomanin schlägt wieder zu

Warum brachten Sie eigentlich nicht schon damals Einwände gegen die lustigen Kommentare?

Zuletzt geändert von Alois, am 03.05.2012 um 11:59 Uhr
03.05.2012 13:02 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Alois

Durchaus kann ich mir das vorstellen. Umgekehrt würde ich es auch nicht so lustig finden, wenn mir eine Frau mir nichts dir nichts in den Schritt fasst. 

Oder nehmen sie den nachfolgenden Fall, zu dem aber genauso Scherze gemacht wurden, obwohl es für den betroffenen Mann bestimmt nicht so lustig war.

Münchner Nymphomanin schlägt wieder zu

Warum brachten Sie eigentlich nicht schon damals Einwände gegen die lustigen Kommentare?

Stellen Sie sich vor, ich bin jetzt erst durch Ihren Link auf diesen aufmerksam geworden.

Nein ich finde auch sexuelle Übergriffe von Frauen auf Männer nicht hinnehmbar. Und dieser beinhaltete ja noch Freiheitsberaubung.

Und die Kommentare finde ich auch nicht lustig. Aber zu  95% kamen sie von Männern mit der Tendenz dass sie sich nichts sehnlicheres wünschten als mal einer Nymphomanin in die Hände zu fallen. Was soll ich da als Frau widersprechen. Blink

Aber von Ihnen finde ich auch kein Statement, das sich auf die Seite der Verspotteten stellt.

03.05.2012 13:08 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Aber von Ihnen finde ich auch kein Statement, das sich auf die Seite der Verspotteten stellt.

Ich hab den Humor ja auch nicht moniert.

Zitat von montebaldo

Und die Kommentare finde ich auch nicht lustig. Aber zu  95% kamen sie von Männern.

Klar, die Männer sind überwiegend die Bösen. Wie einfach doch Ihre Welt ist.

Zuletzt geändert von Alois, am 03.05.2012 um 13:17 Uhr
03.05.2012 14:29 Uhr
Remarc
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Kommt jetzt wieder das Provokationsargument? Mich provoziert die hypersexualisierte Mode auch zum Grabschen. Mir ist das ganze Fleisch einfach zuviel, ich kann es nicht mehr sehen. Doch selbst ein pädagogisch motivierter "Die werden nur aus Schaden klug!"-Griff hat keinerlei Rechtfertigung, da können wir gleich ein katholische Sittenpolizei einführen. Ich bezweifle auch, dass der Täter den Frauen - wenn sie denn provokant gekleidet waren! - eine Lektion erteilen wollte. Das war wohl eher nur ein kleines Arschloch. Und solange derlei "Kavaliersdelikte" in der Gesellschaft nicht klar verurteilt werden, lernt er die Grundregel des Spiel nie: Beiderseitiges Einverständnis. Ich wurde mal auf einer Party massiv von einer Smalltalkpartnerin bedrängt, das hat sich unglaublich scheisse angefühlt. Wäre sie nicht ins Schnapskoma gefallen, wäre es noch richtig hässlich geworden. Am nächsten Tag war es ihr saupeinlich, damit war die Sache für mich erledigt. Aber das war ja auch ein Sandkastenunfall inklusive Versöhnungsfrühstück, keine spontane Attacke in aller Öffentlichkeit. Kurz: Grabschen nix lustig.

03.05.2012 14:41 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Remarc

Kommt jetzt wieder das Provokationsargument? Mich provoziert die hypersexualisierte Mode auch zum Grabschen. Mir ist das ganze Fleisch einfach zuviel, ich kann es nicht mehr sehen. Doch selbst ein pädagogisch motivierter "Die werden nur aus Schaden klug!"-Griff hat keinerlei Rechtfertigung, da können wir gleich ein katholische Sittenpolizei einführen. Ich bezweifle auch, dass der Täter den Frauen - wenn sie denn provokant gekleidet waren! - eine Lektion erteilen wollte. Das war wohl eher nur ein kleines Arschloch. Und solange derlei "Kavaliersdelikte" in der Gesellschaft nicht klar verurteilt werden, lernt er die Grundregel des Spiel nie: Beiderseitiges Einverständnis. Ich wurde mal auf einer Party massiv von einer Smalltalkpartnerin bedrängt, das hat sich unglaublich scheisse angefühlt. Wäre sie nicht ins Schnapskoma gefallen, wäre es noch richtig hässlich geworden. Am nächsten Tag war es ihr saupeinlich, damit war die Sache für mich erledigt. Aber das war ja auch ein Sandkastenunfall inklusive Versöhnungsfrühstück, keine spontane Attacke in aller Öffentlichkeit. Kurz: Grabschen nix lustig.

Danke.

03.05.2012 14:45 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Alois

Sie haben nicht moniert, dass der Fall ins Lächerliche gezogen wurde aber Sie hatten es quasi von mir für den ähnlich gelagerten Fall eingefordert.

Wenn aber auf diesen hin die Männerwelt hier kund tut, dass sie auch liebend gerne in diese Situation kommen würde... Blink

Ich hatte geschrieben, dass ich es unakzeptabel finde.

In Sachen Sexualattacken in der Öffentlichkeit dürften Männer überwiegend die Bösen sein, ja. Das liegt aber wohl weniger an meinem Weltbild, wie auch immer Sie das einstufen.

03.05.2012 14:47 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Remarc

Kommt jetzt wieder das Provokationsargument?

Von mir nicht. Aber von Ihnen: 

Zitat von Remarc

Mich provoziert die hypersexualisierte Mode auch zum Grabschen. Mir ist das ganze Fleisch einfach zuviel, ich kann es nicht mehr sehen. Doch selbst ein pädagogisch motivierter "Die werden nur aus Schaden klug!"-Griff hat keinerlei Rechtfertigung, da können wir gleich ein katholische Sittenpolizei einführen. Ich bezweifle auch, dass der Täter den Frauen - wenn sie denn provokant gekleidet waren! - eine Lektion erteilen wollte. Das war wohl eher nur ein kleines Arschloch. Und solange derlei "Kavaliersdelikte" in der Gesellschaft nicht klar verurteilt werden, lernt er die Grundregel des Spiel nie: Beiderseitiges Einverständnis. Ich wurde mal auf einer Party massiv von einer Smalltalkpartnerin bedrängt, das hat sich unglaublich scheisse angefühlt. Wäre sie nicht ins Schnapskoma gefallen, wäre es noch richtig hässlich geworden. Am nächsten Tag war es ihr saupeinlich, damit war die Sache für mich erledigt. Aber das war ja auch ein Sandkastenunfall inklusive Versöhnungsfrühstück, keine spontane Attacke in aller Öffentlichkeit. Kurz: Grabschen nix lustig.

Und der von Ihnen anvisierte Applaus kam auch sofort:

Zitat von montebaldo

Danke.

Schlagworte

augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:45 PM Uhr.