Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Augsburg: Mercedes brachial aufgebrochen und ausgeschlachtet
Diebe haben einen Mercedes aufgebrochen und ausgeschlachtet. Dabei sind sie brachial vorgegangen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 25.04.2012 um 14:26 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Was für eine Sprache... Hallo, ist nur ein doofes Statussymbol, niemand wurde verletzt. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Was ist daran auszusetzen? Der Wagen wurde ja brutaler Gewalt, eben brachial, aufgebrochen. Und mir würde es auch stinken wenn jemand mein Eigentum derart behandelt und stiehlt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wäre mal interessant wie sie reagieren würden wenn man ihre "Statussymbole" so behandelt. Ihre Aber möglichweise ist das halt gerade "In" und ich hab es nur noch nicht mitbekommen. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Klugscheisserei am Rand: Einen "Mercedes 300 C" gibt's überhaupt nicht (es gab mal einen in den 50ern, der hatte aber kein Navi in der Mittelkonsole). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Stimmt, wollte ich auch gerade schreiben. Wenns wirklich ein 300 c (mit kleinem "c") gewesen ist, wäre die Schadenssumme auch sicher im hohen 5-stelligen Bereich. Die "Adenauer" W186/W189 werden je nach Zustand mit um die 300.000 Euro gehandelt. In dem Fall wars wohl ein 300 CE. Theoretisch könnte es auch eine aktuelle C-Klasse gewesen sein. Dann heißt das Ding aber C300 und hat das Navi auch nicht in der Mittelkonsole, sondern oben am Armaturenbrett. So und jetzt genug der Klugscheißerei. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Experiment gelungen, Eigentumsdelikte erhitzen die Volksseele, weil man sie sprachlich behandelt wie Gewalt gegen Lebewesen. Selbst wenn ich eine rollende Penisverlängerung besitzen würde, würde ich sie sicher nicht in Lechhausen parken und die Eingeborenen mit meinem Fetisch provozieren. Auch wenn Art. 1 Abs. 1 des Grundgesetzes in den Köpfen der ADAC-Jünger "Die Würde des Autos ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." lautet. Von einem Verbrechen an einer Sache kann man höchstens bei einem Säure-Attentat auf ein Gemälde sprechen. Und selbst da bleibt die Berichterstattung... sachlich. Die Wortwahl macht die Musik. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Aha - und wenn jemand ein teures Auto hat - was er, nach ihrer Logik nur wegen seiner (sexuellen) Komplexen fährt - hat jeder das Recht dieses brachial aufzubrechen? Naja, ihre Meinung sagt viel über sie selber aus! Manchmal haben Menschen, welche vom Neid zerfressen werden/sind, einfach seltsame Ansichten.... Wie wahr, wie wahr... Nur nicht bei einem selber, gelle? |
||
|
Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 25.04.2012 um 15:07 Uhr
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Et tu, Höllamer? Bitte, hier etwas Nachhilfe in Semantik: Da liegt der Hase im Pfeffer, "brachial" bedeutet nur "mit Kraft statt Verstand". Ob der Verwechslungsgefahr sollte man von Fremdwörtern Abstand nehmen, auch wenn es nicht so schick klingt. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Passt doch, das Auto wurde genau so aufgebrochen... |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Aufgebrochen ohne Verstand mit roher Körperkraft. Die kräftige Gewalteinwirkung auf die Tür darf auch gerne als "brutal" (Umgangssprachlich) angesehen werden.
Und den Hasen nehme ich lieber in einer hellen Soße mit Böhmischen Knödln, wie früher bei Oma. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Neid kennen nur Menschen, die sich über weltlichen Besitz definieren, also die wirklich Armen im Geiste. Stehlen kann man auch aus Not, für Statussymbole gibt es keinerlei moralische Rechtfertigung. So gesehen steht der Dieb sogar noch über dem Eigentümer. Zu hoch? Dann ist vielleicht das Auto zu tief gelegt... |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Aha! Sie werden es nicht glauben, aber es soll Menschen geben, welche ein Auto für 60.000 EUR oder mehr fahren, weil es ein Auto ist! Nix Statussymbol! Einfach ein Auto! Nicht mehr und nicht weniger. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Umgangsprachlich ja, gerne nein, sinnentstellende Verwendung von Fremdwörtern bzw. Prägung auf Kontext führt nur nach Babel. Knödel gehen klar, für das Gelingen der hellen Sosse kann ich nicht garantieren, mir liegen eher Sugo & Co.... |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Wo sehen Sie da eine "sinnentstellende Verwendung" des Wortes "Brachial"? Für mich steht "Brachial" für rohe, unüberlegte, körperliche Gewalt.
Die Tante Edith kommt: Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab die Definitionen der, von Ihnen, so beanstandeten Worte mal recherchiert. Brachial, die Bedeutung "zum Arm gehörig" war mir neu. Wieder was gelernt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von dr.Höllamer, am 25.04.2012 um 16:03 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:33 PM Uhr.