Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Augsburg: Porsche-Fahrer will über grüne Ampel und fährt dagegen
Dieser 1. April wird einem Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg vermutlich noch länger im Gedächtnis bleiben: Ein Tritt aufs Gaspedal verursachte 34.000 Euro Schaden. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 02.04.2012 um 17:34 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Tja
nicht jeder, der ein schnelles Auto fährt, kann auch damit umgehen. Nicht umsonst bietet Porsche regelmässige Fahrertrainings an, welche man tunlichst nutzen sollte. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Er ist auf den Rad und Fußweg gerasst ,nicht auszudenken wenn da wer gelaufen wäre,die schleuder spur ist min 50 Meter lang |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Kann passieren, top Wetter, Saisonanfang, ungewohnte Karre unterm Hintern, verschätzt und/oder eine Sekunde nicht bei der Sache und Bumm. Nicht umsonst werden sich die nächsten Tage lang auch wieder etliche Mopped-Fritzen auf die Schnauze legen. Wünsche beulen- und sturzfreie Fahrt Ihnen allen. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Glückwunschwunsch an den Verfasser, er hat das Problem messerscharf analysiert. Wegen genau dieser Schwächen vieler Autofahrer (verschätzt und/oder eine Sekunde nicht bei der Sache gewesen) werden wieder etliche (leider viel zu viele) Moped-Fritzen auf die Schnautze gelegt. Man könnte aber auch das Kind beim Namen nennen, es gibt einfach zu viele Autofahrer, die mit den Verkehrsteilnehmern auf zwei Rädern (Moped-Fritzen) absolut überfordert sind, und sich auf Kosten dieser z.B. böse verschätzen, oder sie schlichtweg ganz übersehen, weil eben ein Motorrad relativ klein ist, und man deshalb etwas genauer hinschauen muß, bevor man eine Straße überquert etc. Deshalb sollte auch für Fahrzeugführer eine Art TÜV in bestimmten Abständen zwingend erforderlich sein. Sehr gut geeignet wäre z.B. die Prüfung für den Personenbeförderungsschein, an der mindestens 30 % scheitern würden. Wir hätten dann weniger Verkehr, weniger Umweltverschmutzung und auch noch weniger Unfälle, also Erfolg auf der ganzen Linie. Also "Moped-Fritzen" bis dahin weiter viel Glück und Erfolg bei euren Bemühungen, diesen Problemautos (samt Fahrer) zu entkommen! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
He zwoaring, vor lauter am Begriff "Mopped-Fritzen" aufgeilen haben Sie doch glatt vergessen meinen Text zu verstehen. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das "verschätzt" alleine kann es nicht sein. Mir sind in den letzten 24 Stunden (!) drei Autofahrer welche andere Verkehrsteilnehmer überholten so entgegengekommen das ich jetzt die Winterreifen vorzeitig wechseln darf, weil deren Reste als dicke Bremsspuren auf der Strasse zurückblieben. Ich bin ja durchaus dafür: Wer mit dem Leben abgeschlossen hat darf sich und sein Gefährt gerne mit 200 km/h um den nächstbesten Baum wickeln, _solange_ niemand sonst zu Schaden kommt der der lebensmüde Autofahrer nicht aus dem Wrack rausgepult werden muss. Wer so rumfährt hat definitiv mit dem Leben abgeschlossen. Die Erfahrung zeigt leider, das solche Autofahrer Unfälle meist überleben, mit ihrem Verhalten aber andere Verkehrsteilnehmer billigend verletzen bzw. töten.
Salutos Safado
|
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Dann zeigen Sie diese Raser doch endlich mal an. Wo war denn das? Autobahn? Landstraße? Bundesstraße? |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Autobahn ist lustig. Da kommen einem viele entgegen. Ansonst würde ich mich der Frage anschließen. Wo? Ich habe die Feststellung gemacht, das die meisten Fahrer mit 3buchstabigen Kennzeichen überholen, wenn jemand entgegenkommt. Sie überholen nicht, wenn die Strecke leer ist. Warum auch immer. Den letzten Satz Reifen habe ich durch Bremsmanöver vernichtet, als es noch kein ABS gab. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Das sind meistens keine Raser sondern Schläfer. Freitagnachmittagheimfahrschlaf aufwacht und aus welchen Gründen auch immer plötzlich überholen will.
Ausserdem haben sie, wenn ihnen jemand frontal so nahe kommt, keine Zeit Autonummernschilder abzulesen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Soweit alles richtig... nur schicken sie die Motorradfahrer gleich mit!! Denn da sind es auch etwa 30-40% die weder an ihrem Leben hängen, noch wissen was sie mit ihrer Maschine (ungewollt) alles anstellen können... Da brauchen die 4 Räder und die 2 Räder nicht aufeinander zeigen... Man muss halt auf beiden Seiten Mitdenken und aufpassen... |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Sind ja nur die Autofahrer so schlim? Was ist mit diesem hier? http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Toedlich-verunglueckter-Motorradfahrer-haette-den-Bagger-sehen-muessen-id19486236.html Ist hier etwas der Baggerfahrer schuld?
|
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Nein, Schuld hat aus Prinzip der Fahrradfahrer. Auch wenn keiner beteiligt war, dann muss man sich ihn hald dazudenken. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ich habe doch die Biker beim Fahrer-TÜV nicht ausgeschlossen. Selbstverständlich sollten alle Führerscheininhaber regelmäßig überprüft (z.B. umfangreicher Sehtest, Reaktionsvermögen, Verhalten in kritischen Situationen etc.) werden, ob sie den heutigen Anforderungen im Verkehr noch gewachsen sind. Die Zahl der nicht am Leben hängenden Motorradfahrer dürfte im Normalfall definitiv weit unter einem Prozent liegen. Die Unwissenden sind wohl ein bischen mehr und gehören evtl. größtenteils zu den Unreifen von denen es aber mit ziemlicher Sicherheit anteilsmäßig evtl sogar weniger als bei den Autofahrern gibt. Risikobereit ist jeder mehr oder weniger, sonst dürfte er sich mit seinem Bike gar nicht auf öffentliche Straßen begeben. Ebenso gibt es, wie auch bei den Autofahrern, Leute die sich ziemlich defensiv verhalten und die anderen halt eher offensiv. Man kann einige Kilometer hinter einem Traktor oder Sonntagsfahrer herfahren, oder auch bei der ersten sich bietenden Gelegenheit überholen, was natürlich mit dem Bike wesentlich einfacher ist, da ein Überholvorgang teilweise nicht einmal halb so lange wie beim PKW dauert. Wirklich riskant überholen ist bei Motorradfahrern definitiv sehr selten (ich weiß, daß einige Autofahrer anders denken), da man als Biker immer die "Arschkarte" zieht, wenn es schiefgeht.
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
In Zahlen mag das evtl stimmen, jetzt rechnen sie das ganze in Prozent um (bitte die Wintermonate mit einrechnen) und sie werden sehen, dass ihre Rechnung nun doch nicht aufgeht... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:38 AM Uhr.