Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Augsburg: Umbau der Fußgängerzone startet im März
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.02.2012 18:07 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Augsburg: Umbau der Fußgängerzone startet im März

Die Sanierung wird bis 2014 dauern. Kunden können Geschäfte teils nur über Stege erreichen. Zudem wird der Rathausplatz zum Lager für Baumaterialien
Umbau der Fußgängerzone startet im März

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 13.02.2012 um 18:13 Uhr
13.02.2012 18:07 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Meine Meinung zum Umbau der Fußgängerzone:

Die veröffentlichten Visualisierungen beeindrucken mich keineswegs. Die Fußgängerzone wird IMHO lediglich auf einen zeitgemäßen Standard gebracht.

Kurz: es fehlt mir einfach an der Liebe zum Detail.

Zuletzt geändert von augschburgr, am 13.02.2012 um 18:22 Uhr
14.02.2012 07:41 Uhr
Igelhaus
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Was soll der Quatsch ?

In den beiden Fußgängerzonen wird großartig umgebaut und in der Bürgermeister-Fischer-Straße "rasen" weiterhin Bus und Tram durch. Dort sollte endlich mal was geschehen.

14.02.2012 08:44 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augschburgr
Meine Meinung zum Umbau der Fußgängerzone:

Kurz: es fehlt mir einfach an der Liebe zum Detail.

Keine Sorge, die Liebe zum Detail wird im Baureferat  "gefühlt"

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

14.02.2012 09:36 Uhr
Superaugsburg
Aktives Mitglied

ist gerade online

ich bin nur gespannt, was bei dieser Baumaßnahme alles schief gehen wird. Denn Merkle hat noch keine Baustelle ohne Desaster abgewickelt. Schafft er dies jetzt? Nein, niemals!

14.02.2012 19:55 Uhr
TomTinte
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Superaugsburg

ich bin nur gespannt, was bei dieser Baumaßnahme alles schief gehen wird. Denn Merkle hat noch keine Baustelle ohne Desaster abgewickelt. Schafft er dies jetzt? Nein, niemals!

Herr Merkle baut nicht persönlich. Zwinkernd

________
Persönliche Bemerkungen über mich sind irrelevant und widerlegen nicht den dargestellten Sachverhalt bzw. die Bemerkung. Fragen über mich werden nicht beantwortet.

14.02.2012 20:16 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Keine Sorge, die Liebe zum Detail wird im Baureferat  "gefühlt"

Für mich schaut das halt wie jede Fußgängerzone in jeder europäischen Stadt aus bzw. wie sie auch überall sonst hätte ausschauen können, meine Meinung, Pardon.

Wo sind beispielsweise unsere historischen Riedinger-Kandelaber, wie man sie zahlreich bei der Sanierung des Handwerkerviertels aufgestellt hat seinerzeit? Die Liebe zum Detail ging früher ja bis dahin dass man Gullideckel mit Zirbelnuss hat anfertigen lassen. Das ergibt einfach ein unverwechselbares Gesamtbild des Handwerkerviertels - und dadurch auch dessen Beliebtheit. Kein Mensch ahnt heute noch dass das mal ein kriselndes "Sanierungsgebiet" war. Dazu braucht es einfach Liebe zum Detail. Ob Sie das verstehen oder nicht...

14.02.2012 21:24 Uhr
Gast_2101070885
gelöscht

Zitat von Superaugsburg

Merkle der Garant für Chaos - denn er weiss nicht was er tut (siehe z.B. CFS u. vieles mehr) Und er wird dafür noch bezahlt. In der freien Wirtschaft hätte der keine Chance. Aber Behörden (Regierungen) sind da geduldig und haben offenbar immer noch zuviel Geld.

14.02.2012 21:41 Uhr
borninA
Neu hier

ist gerade online

Sieht auch nicht anders aus als vorher!

Zuerst wurde für die 2000-Jahr-Feier für teures Geld woanders ausrangiertes altes Pflaster eingebaut, das jetzt wohl wieder weg soll. Alles andere wird ja wohl nicht verändert. Ist's den Aufwand wirklich wert???

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:34 AM Uhr.