Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Augsburger Bischof Zdarsa wendet sich gegen Egoismus
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.04.2012 12:05 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Augsburger Bischof Konrad Zdarsa hat sich gegen Egoismus und Genusssucht der Menschen gewandt.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

08.04.2012 12:05 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Egoismus ist ein gutes Thema für die Kirche, Papst und Bischof da haben die gute und aktuelle Beispiele in ihrer Institution! Teufel

________

08.04.2012 12:31 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Für Egoismus ...

... abere gegen Egozentrik!

Bloß werden DEN Unterschied die meisten nie verstehen.

________

08.04.2012 15:16 Uhr
Student in Augsburg
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Egoismus ist wenn man das eigene Wohl oder die eigenen Finanzen über die der anderen stellt.

Und was gibt es egoistischeres als die katholische Kirche, die sich, obwohl sie nur etwas weniger als ein Drittel der deutschen Bevölkerung repräsentiert, sich von allen deutschen Steuernzahlern, also auch den Nicht- und Andersgläubigen, jährlich mit 20 Milliarden Euro (20.000.000.000,- Euro) subventionieren läßt?

Dieser Griff in fremde Taschen ist der Gipfel des Egoismus und die katholische Kirche und all deren Mitglieder sollten sich dafür schämen.

Darum bin ich auch aus der Kirche ausgetreten, und wegen der vielen Mißbrauchsfällen und wegen der unehrlichen Art, wie diese aufgearbeitet wurden. Noch heute drückt sich die Kirche vor angemessenen Entschädigungszahlungen für die Opfer. Meine Überzeugung ist, dass wenn es ums Geld geht, dann ist die Kirche gleich "Egoismus pur".

08.04.2012 17:32 Uhr
Langhansl
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Egoismus ist wenn man das eigene Wohl oder die eigenen Finanzen über die der anderen stellt.

Und was gibt es egoistischeres als die katholische Kirche, die sich, obwohl sie nur etwas weniger als ein Drittel der deutschen Bevölkerung repräsentiert, sich von allen deutschen Steuernzahlern, also auch den Nicht- und Andersgläubigen, jährlich mit 20 Milliarden Euro (20.000.000.000,- Euro) subventionieren läßt?

Dieser Griff in fremde Taschen ist der Gipfel des Egoismus und die katholische Kirche und all deren Mitglieder sollten sich dafür schämen.

Darum bin ich auch aus der Kirche ausgetreten, und wegen der vielen Mißbrauchsfällen und wegen der unehrlichen Art, wie diese aufgearbeitet wurden. Noch heute drückt sich die Kirche vor angemessenen Entschädigungszahlungen für die Opfer. Meine Überzeugung ist, dass wenn es ums Geld geht, dann ist die Kirche gleich "Egoismus pur".

Kann ich voll zustimmen! Die Kirche und ihre Vertreter - alles nur Scheinheiligkeit!

08.04.2012 18:17 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hat denn dieser Herr Zdarsa überhaupt kein Ehrgefühl im Leib?

So eine pharisäerhafte Osterbotschaft, wie im AZ-Bericht erwähnt, habe ich lange nicht aus dem Mund eines "Kirchenfürsten" vernommen. Er sollte sich schämen und sich ganz ganz weit zurückziehen.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

08.04.2012 18:31 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

«Jegliche Privatisierung bedeutet in letzter Konsequenz Sünde, gänzliche Absonderung und Trennung von der Gemeinschaft mit Gott und den Menschen.»

Wie meint er denn das?  Verwirrt "Privatisierung" kenne ich nur als Gegenteil von Verstaatlichung.

08.04.2012 18:40 Uhr
oberhausener60
Aktives Mitglied

ist gerade online
ja der liebe Bischof

wenn ich das so lese frage ich mich wer hier Genusssüchtig ist !

wo kommt dem Bischof sein Bauch und der schöne runde Kopf her ? er sieht nicht gerade aus wie einer der darben muß , sondern er als wenn er das essen und trinken in vollen Zügen Genist !

ach ja aus seiner ehemaligen nähren Umgebung ist zu hören das er einem guten klaren Korn immer sehr zugeneigt ist !

08.04.2012 21:39 Uhr
gue5003
Aktives Mitglied

ist gerade online
Geld und Ostern und Genuss

Eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, hat etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld bis heute nicht verstanden, denn unsere „moderne Zivilisation" ist noch immer auf der Religion aufgebaut, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte und uns alle zu Untertanen machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen. Die Bewusstwerdung der Programmierung nennt sich  Auferstehung.

"And the people bowed and prayed to the neon god they made. 
And the sign flashed its warning, in the words that it was forming. 
And the sign said:
The words of the prophets are written on the subway walls and tenement halls 
and whispered in the sound of silence."

deweles.de/willkommen/cancel-program-genesis.html%20

08.04.2012 21:52 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Redaktion
Der Augsburger Bischof Konrad Zdarsa hat sich gegen Egoismus und Genusssucht der Menschen gewandt.

Schlafend

08.04.2012 22:53 Uhr
gue5003
Aktives Mitglied

ist gerade online
Genuss und Egoismus

Zitat von oberhausener60
ja der liebe Bischof

wenn ich das so lese frage ich mich wer hier Genusssüchtig ist !

wo kommt dem Bischof sein Bauch und der schöne runde Kopf her ? er sieht nicht gerade aus wie einer der darben muß , sondern er als wenn er das essen und trinken in vollen Zügen Genist !

ach ja aus seiner ehemaligen nähren Umgebung ist zu hören das er einem guten klaren Korn immer sehr zugeneigt ist !

Die Kirche selbst hat die Menschen auf Genuss und Egoismus programmiert: auf Geld, das mit Zins behaftet ist, auf Grund & Boden, der mit Zins behaftet ist.

Mit märchenhaften Geschichten ( Wunder, ewiges Leben...) und  Einschüchterungen (Erbsünde, Weltuntergang, Sintflut, Gott undTeufel etc.) und viel religiöses Brimborium hat sie von diesem Kardinal-Fehler der Zivilisation und Kultur abgelenkt, die Menschen verblendet, und ist so ursächlich für all die Katastrophen der menschlichen Gesellschaften verantwortlich ( Aufspaltung der Menschen in arm und reich, Rezession, Depression, Inflation, Bürgerkrig und Krieg).

Das finale Ende, falls die Menschen sich nicht  dieser Fehlkonstruktion Zins- und Schulden Kapitalismus entledigen, ist in der Bibel als Armageddon vorhergesagt und bedeutet die globale Liquiditätskrise. Der Krieg als Vater aller Dinge, der bisher so toll geholfen hat, wird wegen der Atom/Wasserstoff-Bomben nicht mehr so glimpflich abgehen.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:36 PM Uhr.