Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Das brauchen wir doch sowieso nicht, das erledigen doch die Meinungsumfragen. |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Das denken sich momentan bestimmt einige Wähler.
Aber darüber gibt es eine eigene Diskussion. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Das brauchen wir doch sowieso nicht, das erledigen die Meinungsforschungsinstitute. |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
... die solches auch durchziehen. Nur wem ist damit gedient? Wohl weder den Nichtwählern, noch den den Wählern noch dem "Volk".
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Ich weiss auch nicht, was er heute hat. Entweder macht ihm der Föhn zu schaffen oder seine Frau hat Migräne... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
Welche Menungen erforschen denn die Höhlenforscher? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Sehr richtig. Genauso ist es nämlich. Solange diese Welt existiert, wird es Leute geben, die sich mit Waffen gegen Aggressoren wehren müssen. Weil den Aggressoren Menschenrechte völlig wurscht sind. Geliefert werden darf an Bündnispartner und ein Bundestagsausschuß kontrolliert, daß das so bleibt. Weder Bundestagsabgeordnete noch Rentner bekommen Geld, wenn unsre Volkswirtschaft nicht funktioniert. Und wenn andere Länder liefern, dann hat unsere Volkswirtschaft nuinmal nichts von Waffenlieferungen. Isso. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
Das klingt gut. Mit Waffen gegen Aggressoren wehren. Aber ist das immer so? Deutschland hat auch an arabische Länder geliefert. Saudi-Arabien oder auch Libyen - noch unter Gaddafi - wurden beliefert. Und Israel wird ebenfalls beliefert, obwohl es in einem Unruhe- und Kampfgebiet liegt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
Beliefert werden sollen also alle Länder, die ohnehin nicht in der Lage sind, jemals angegriffen zu werden? Damit sich der Deutsche "moralisch gut" fühlt?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
heletz, dafür sind Sie zu intelligent, dass Sie nicht wissen, dass Deutschland keine Waffen in Krisengebiete liefern darf. Israel liegt nun einmal in einem Kampfgebiet. Zudem sehe ich Israels Umgang mit den Palästinensern durchaus als Aggression. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
Na das ist doch mal ein geistreiches Statement! Jetzt haben wir alle die Absolution erhalten, ganz nach dem Motto: " Ich wasche meine Hände in Unschuld".
Nur: "Wenn wir nicht liefern, dann machens die Anderen" Dann gilt im Forum aber auch nicht mehr: immer die Anderen dürfen, nur wir Deutschen nicht.
OK, das ist ein Deal
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#58 (permalink) | |
|
Die Palästinenser sind ja nicht das Problem - dazu werden sie ja nur gemacht bzw. mißbraucht. Aber ich kann allen nur nochmals empfehlen: Schauen sie sich die Landkarte mal genauer an, und googeln sie z.B. mal die Bevölkerungszahlen der Anrainerstaaten Israels....... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#59 (permalink) | |
|
Wenn also keine direkte Kriegshandlung feststellbar ist, dann intepretieren wir solange am Verhalten des einen herum, bis wir eine Aggression erkennen? Um nicht liefern zu müssen? Und uns "moralisch besser" zu fühlen?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#60 (permalink) | |
|
Ihr seit doch alle krank! Hier gehts um ein Denkmal für 120 ermordete Augsburger und ihr streitet schon wieder über irgendwelche U-Boote. Sehr traurig! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:40 AM Uhr.