Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Das ist das Risiko bei der Globalisierung.
Sie saechselt und er kann nur franzoesisch, das ist gefaehrlich |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Das eine Unding mit einem anderen zu vergleichen macht es noch lange nicht wieder gut. Was haben Sie denn persönlich davon einen Löwen oder Leoparden oder sonstiges Getier im Zoo zu sehen? Dazu könnte man sich auch eine entsprechende Wissenschaftssendung zu Gemüte führen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Gehe ich richtig in der Annahme das sie als Kind nicht auch gerne mal in den Zoo sind ? |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Also ich finde Zoos für Kinder wichtig und richtig! Wenn ich dran denke, wie oft wir mit unseren Kindern im Zoo waren.... Dies kann ich nicht durch ein paar Doku's im Fernsehen ersetzen! |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Oder nach Japan und dort zusehen, wie Delphine für Delphinarien "gefangen" werden. Schon mal daran gedacht? Solange die angeblichen Arterhaltungs-Zoos immer noch Wildfänge aufnehmen bzw. teilweise sogar veranlassen, kann man Zoohaltung nur verurteilen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Warum? Was ist denn für Kinder wichtig und richtig, wenn sie Tiere sehen, die nicht artgerecht dahinvegetieren? Sie dürfen die Tiere ja nicht mal anfassen. Und nur schauen kann man im Fernsehen auch, da meistens sogar besser. Ich meine jetzt Wildtiere, nicht den Streichelzoo. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Feinde und Nahrungskonkurrenten erhöhen nicht unbedingt die Lebensqualität. Wenn die Leoparden auf 5 qkm die gleiche Menge an Beute finden würden, wären sie auch mit dieser Terraingröße zufrieden. Es kommt halt auf die Wilddichte an. Im Zoo haben sie Vollpension, und keine Löwen oder Hyänen in der Nähe von denen sie bedroht werden. Also hat es auch Vorteile für das Tier. |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Das mag sein, das ist schon zu lange her. Allerdings kann man meine Kindheit von vor ein paar Jahrzehnten nicht mit der heutiger Kinder vergleichen.Da gibt es allein heute weit mehr Möglichkeiten einer Visualisierung und Vermittlung. Umso erschreckender ist es wie wenig gerade Stadtkinder heut wissen über die Natur. Außerdem nur weil es mir und sicher einigen anderen gefallen hat, muss ich das heute nicht befürworten. Denn im Grunde ist es gerade bei den Großtieren keine artgerechte Haltung im Zoo. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Ach ja, sie sind wohl allen Ernstes der Meinung was ihnen noch recht und billig war muss für die heutige Generation nicht mehr gelten ? Ich weiß ja nicht ob Sie Kinder haben aber sie sollten bevor sie so etwas behaupten diese villeicht auch mal zu deren Meinung fragen. Es ist selbst heute noch ein Unterschied ob ich etwas auf Bildern oder auf dem Fernseher betrachten kann oder etwas "Life" sehe .Zudem Fernseher und Naturbücher (ich hatte genügend davon) gab es auch schon vor 40 Jahren und ist deshalb keine Ausrede das "ihre" Generation damals noch einen Zoobesuch von Nöten hatte, aber Sie wollen heute aufgrund der Weisheit ihres Alters gerade der jungen Generation dies nun vorenthalten ? Es hat leider nicht jeder das nötige Kleingeld sich einen Safari in Afrika oder an sonst einen entlegenen Ort dieses Planeten leisten zu können. Ich war als Kind in jedem Fall gerne und oft im Zoo und tue auch heute nicht so als würde ich mich daran nicht mehr erinnern nur weil sich als Erwachsener meine Meinung hierzu mittlerweile geändert hat. Es ist nicht so das ich davon als Erwachsener begeistert bin aber ich kann es auch abzeptieren das es so ist wie es ist und würde meinem Kind nie einen Zoobsuch aus meiner Erwachsenenanschauung heraus verweigern, weil ich eben meine Kindheit nicht vergessen habe oder gar verleugne. Und so bedauerlich dieser neuerliche Zwischenfall auch ist, das passiert auch in der Natur. Wenn Sie das nicht glauben sollten Sie sich einmal das Verhalten z.b. der Tiger in freier Wildbahn betrachten, heute Abend auf ARTE um 19:30 Uhr (leider schon der dritte Teil) Und das Kinder heute so wenig über die Natur wissen hängt auch sicherlich zu einem guten Teil an jenen Eltern die ihre Sprösslinge lieber vor dem PC parken und der Dinge dort ihren Lauf lassen als sich mit ihnen zu beschäftigen. |
||
|
Zuletzt geändert von hml, am 28.03.2012 um 14:08 Uhr
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
So habe ich das nicht gesagt. Die Rückwärtsgewandtheit Ihrer Argumentation finde ich eher erschreckend. Nur weil was früher gut war muss es weiterhin gut sein? Großtierhaltung im Zoo ist Tierquälerei, und von diesem Punkt werde ich nicht abrücken. Mir geht es doch gar nicht um diesen kleinen Zwischenfall da im Augsburger Zoo. Natürlich passiert das in der freien Wildbahn auch, das ist der Lauf der Dinge. Nur das Geheuchle, dass man Tierarten vor dem Aussterben bewahren wolle kann ich nicht mehr hören. Erstens wollen viele in meinen Augen so ihr schlechtes Gewissen beruhigen, dass sie wohl aufgrund der vom Menschen verursachten Umweltverschmutzung haben. Zweitens gab es schon immer eine natürliche Selektion. Diese wird auf jeder belebten Welt dieses Universums für alle Zeiten weiter gehen. Tier- und Pflanzenarten werden aussterben, an deren Stelle werden andere treten. Ich habe (noch) keine Kinder, das tut aber in meinen Augen nichts zur Sache. Ich frage ja auch nicht den Frosch ob ich den Sumpf trocken legen darf. Ihrem letzten Absatz stimme ich aber unumwunden zu. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Haben sie schon mal Kinder im Zoo beobachtet? Wie sich diese faziniert einen Tiger/Löwen oder eine Giraffe ansehen? Ich hatte und habe kein schlechtes Gewissen in den Zoo zu gehen! Bei einem Zirkus sieht es da meiner Meinung nach anderst aus.... |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
ja sie sind ein geisteswissenschaftler ich realist, ich will schon sehen und richen nicht nur denken und nicht nur virtuell sehen.... hm in nem zirkus das ist stress pur für die tiere und das gehört meiner meinung nach begrenz... aber nicht ein zoo |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
schon mal den film "Die Bucht" gesehen da fangens die Delpis auch für zoos.... sarkasmus pur für so einen komentar von ihnen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Ich war selbst als Kind im Zoo. Wir durften während der Ferien umsonst dorthin und für mich war das oft die einzige Unterhaltung, die ich hatte. Und wenn ich mich recht entsinne, waren meine Lieblinge die Ponys und Meerschweinchen, nicht Tiger, Löwen oder Giraffen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es letztere überhaupt schon im Augsburger Tiergarten gab. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die heutigen Zoos den Anspruch erheben, für Arterhaltung zu sorgen und genau aus diesem Grund bin ich heute gegen den Zoo als Tierverwahranstalt, vor allem, wenn es sich um Wildfänge handelt. Ich weiß, das klingt irgendwie schon nach Doppelmoral, aber ich bin halt klüger geworden und glaube ehrlich, wenn ich als Kind gewußt hätte, was ich heute weiß, wäre ich niemals in den Zoo gegangen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:12 AM Uhr.