Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
B300 im Landkreis Augsburg: Motorradfahrer fliegt durch die Luft
Zwei größere Unfälle haben sich auf der B300 ereignet. Ein Mann wurde dabei schwerer verletzt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 02.05.2012 um 09:17 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Wenn ich das richtig lese, sind hier beide male die Motorradfahrer schuld und die Allgemeinheit hat für die Kosten der Versicherung und der Krankenkassen aufzukommen. Da sollte man sich mal was einfallen lassen.....!? |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Also ich kann hier nur etwas von EINEM Motorradfahrer lesen, der nun bestimmt jede Menge Schmerzen hat wegen seiner Dummheit, beim zweiten Fall war´s ein Autofahrer... tja, es gibt von JEDER Sorte welche... :-) |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Für die Kosten der Versicherungen kommt nicht die Allgemeinheit auf, sondern in erster Linie die Solidargemeinschaft der Versicherten. Dass die Motorradfahrer dem ersten Anschein nach an den Unfällen schuld sein könnten heißt nicht, dass sie es auch wirklich sind. Gerade bei dem Auffahrunfall gibt es durchaus auch andere Lesarten. Ganz abgesehen davon: Die Anzahl der im Straßenverkehr mittel- oder unmittelbar durch Motorradunfälle geschädigten Personen in Bayern betrug im Jahr 2010 118 Menschen, im Zusammenhang mit anderen Kraftfahrzeugen kamen 405 Verkehrsteilnehmer um. Es starben auch 88 Fußgänger. Dass jeder getötete oder verletzte Verkehrsteilnehmer einer zuviel ist, steht außer Frage. Auf Ihre Vorschläge, was man sich da einfallen lassen soll, bin ich schon gespannt. Ihr Vorschlag, das solidarische Versicherungssystem aufzukündigen, ist aber definitiv der falsche Weg. Übrigens: Deutschlandweit sterben mehr Menschen durch Haushalts- als durch Verkehrsunfälle. Da könnten Sie doch mal was machen............................ |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Danke googelix für die Antwort auf lottes Motorrad-Bashing, der/dem offensichtlich nicht aufgefallen ist, das beim zweiten beschriebenen Unfall der überholende AUTOfahrer schuldigerweise die "Allgemeinheit" belastet. Ihrer Antwort gibt s nichts hinzu zu fügen, volle Zustimmung.
|
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Und zwar insofern etwas einfallen lassen, das auch der letzte endlich mal das Prinzip einer Versicherung begreift. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Bitte den Text nochmal lesen, ein war nur bei einem Umfall ein Motorrad beteiligt. Und außerdem darüber nachdenken, wie unsere Krankenversicherung funktioniert. Ich sehe es auch nicht gerne, dass von meinem Geld z.B. Raucher und Übergewichtige Leute behandelt werden und Leute unnötig oft zum Arzt gehen. Aber wenn es mich im Zweifelsfall ohne Fremdbeteiligung vom Radl haut und die Krankenversicherung was zahlen muss, dann müssen wiederum auch erstgenannte dafür eintreten (wobei ich noch ne extra Unfallversicherung für sowas hab). Motorradfahrer machen da nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus. So funktioniert das System, und ich bin froh, dass wir ein solches in Deutschland haben. Auch wenn ich unterm Strich bisher sehr viel eingezahlt habe, ohne dass ich in den letzten 5 Jahren eine Gegenleistung (zum Glück) nötig hatte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
"Zu zwei Unfälle rückte die Polizei auf die B300 aus". Deutsche Schprache sein schwäre Sprache . Ja mei, die Praktikanten wieder...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:14 AM Uhr.