Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Betrüger prellte Bischof Mixa: Hochstapler "Charly" muss drei Jahre hinter Gitter
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.01.2012 08:43 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Mullerto

Sprechen Sie mit der AA und fragen Sie dort ob das wirklich so ist, ich denke die antworten Ihnen.

Richtig. Die Frage muss er der AA stellen und nicht ins Forum stellen. Von der AA bekommt er eine Antwort.

________

21.01.2012 08:43 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von heletz

5400 €, um genau zu sein.

Die 400 wollen wir mal nicht unterschlagen, denn ein Hartz IV-Empfänger muß von weniger als 400 € einen ganzen Monat lang leben.

Das ist richtig.

________

21.01.2012 08:45 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von cath_a_strophe

Das soll jetzt aber schon als Satire gemeint sein, oder?

(Man wird ja mal nachfragen dürfen? Clown)

Ich muss Sie enttäuschen. Das war ernst gemeint.

________

02.02.2012 13:08 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Bischof Mixa wurde von früherem Ministranten geprellt
Einer seiner früheren Domministranten in Eichstätt hat Bischof Walter Mixa um 4500 Euro geprellt. Jetzt stand der Mann vor Gericht.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

02.02.2012 13:08 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Beamter der Polizei von Honolulu

Sehr geil. :yes:

02.02.2012 13:15 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Einer seiner früheren Domministranten in Eichstätt hat Bischof Walter Mixa um 4500 Euro geprellt. Jetzt stand der Mann vor Gericht.

Da hat es den Falschen nicht erwischt. Ich möchte nicht wissen, wieviele leichtgläubige Mütterchen von ihm bzw. in seinem Auftrag um ihr Häuschen etc. geprellt worden sind. Außerdem hat es Mixa weder mit Schutzbefohlenen noch mit dem Eigentum anderer so extrem genau genommen. Sich nun als die Unschuld vom Lande hinzustellen, der ein dreister Lustmolch unter den Rock gegriffen hat, ist ein bischen zu viel des Guten. Der Ministrant wußte sicher, welche Schwächen Mixa hat und hatte. Denn aus Menschenfreundlichkeit hätte Mixa niemandem auch nur eine Scheibe Brot spendiert. Mixa war alles, nur nicht das, was seine Sutane hätte aus ihm machen sollen. So hält sich mein Mitleid mit ihm sehr in Grenzen.

________
NUMQUAM RETRORSUS !

02.02.2012 13:52 Uhr
bonsai0987
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

wo ist Mixas problem "Geben ist seliger denn nehmen" Amen

________
fuer Rechtschreibfehler ,Tippfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich schon im vorraus!!! eine korrektur ist nicht noetig da voellig sinnlos!

02.02.2012 13:54 Uhr
spacevulture

ist gerade online
Berechtigte Frage an die Redaktion der AZ

Zitat von heletz

Einfach mal überlegen, warum die AZ sowas überhaupt veröffentlicht ...

Und, herzallerliebste AZ? Grund? Warum nicht anonymisiert?

Mixas "seltsames" Verständnis zur Wahrheit, zu körperlicher Gewalt und zur Redlichkeit in Finanzfragen öffentlich zu machen (ruhig auch mal mit dem Salzstreuer direkt über der Wunde) war Aufgabe und vornehmste Pflicht der AZ. Gut gemacht damals.

Jetzt solche Privatangelegenheiten breitzutreten und Mixa als (einzigen namentlich genannten) Depp hinzustellen, halte ich für unnötig. Nachtreten ist unsportlich.

Zuletzt geändert von spacevulture, am 02.02.2012 um 14:32 Uhr
02.02.2012 14:12 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von kritikaster
Alles in Ordnung hier?

Ein Mensch wird von einem Betrüger übers Ohr gehauen.

Und einige der Kommentatoren fühlen sich bemüßigt, Spott und Hohn über den Betrogenen auszugießen. Das ist erbärmlich.

Der Vorgang zeigt mehr als deutlich, was für ein gutgläubiger Mensch Mixa ist und immer schon war. Wenn es nicht negativ besetzte Begriffe wären könnte man beinahe von Naivität und Blauäugigkeit sprechen.

Aber was will man erwarten in einer Gesellschaft in der es offensichtlich schick ist, wenn man jemandem, der schon am Boden ist nochmal eine hintritt und dabei fies lacht. Abstoßende, charakterlos Verrohung.

Culpa nostra?!?

Der Betrüger ist abgezockt worden, wie er tausend andere Menschen abgezockt hat. Wenn Mixa in irgendeiner Form gutgläubig war, dann sicher nur in der, dass er annahm, ihm könnte das nicht passieren. Oder ist  E R etwa das gutgläubige Opfer eines schutzbefohlenen Nekrophilen geworden? Denken Sie wirklich, die Omas hätten ihm ihre mühselig erarbeiteten Besitze wie Ersparnisse oder ein kleines Häuschen aufgedrängt und er hat sich gegen diese Aufdringlichkeiten nicht zur Wehr setzen können? Er ist ein scheinheiliger Amtsbesudler, der die Würde des Bischofsamtes beschmutzt hat. Es war aber nicht anders zu erwarten, dass ausgerechnet er an die Öffentlichkeit rennt, wenn es darum geht, sich als Opfer zu präsentieren und den Finger auf andere zu richten. Lassen Sie Ihre Verteidigung für ihn mal stecken. Er ist sicher nicht das, was Sie gern in ihm gesehen hätten. Die paar Euro haben ihm nicht weh getan und er ist nicht derjenige, der das Geld aus reiner Menschenfreundlichkeit herausgerückt hat. Was er dafür versprochen bekam, das wäre interessant zu erfahren. Vielleicht entschließt sich der verurteilte Betrüger ja noch, hierzu etwas zu veröffentlichen. Das wäre Mixa sicher nicht so recht.

________
NUMQUAM RETRORSUS !

02.02.2012 15:02 Uhr
tinabc123
Aktives Mitglied

ist gerade online

Es gibt wenig Menschen in diesem Land, die einem anderen für sein krankes Baby 4.500 € schenken. Ich habe vor dieser zutiefst menschlichen Geste Mixas großen Respekt. Vielleicht ist er doch nicht das Monster, das viele auch hier in ihm sehen wollen, sondern ein gutgläubiger, einfacher und vlt. auch etwas naiver Mensch mit einem großen Herzen für seine Mitmenschen. 

Hoffentlich schreckt dieses unangebrachte sich Lustig-Machen über ein Opfer eines Verbrechens (und das bleibt er trotz aller angeblichen [von einem Gericht bewiesen ist ja davon noch nichts..] Skandale und Vergehen) nicht andere Menschen ab, wirklichen Notleidenden Mitbürgern zu helfen. Ich muss bei manchen Kommentaren hier echt kotzen!

________

02.02.2012 17:57 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

PEDITION

Begnadigt „Charly"

Was kann der für die Dummheit der Anderen

________

02.02.2012 20:37 Uhr
forest

ist gerade online

Pedition hat was mit Füßen zu tun. Pedal und so.

Nicht weil ich gscheit bin, und auch nicht zum Laufen. Wollt's bloß sagen.

03.02.2012 09:32 Uhr
newmexico
Aktives Mitglied

ist gerade online
"Versäumnisse"

Da fällt mir nur eins dazu ein: Ja, Herr Mixa, da hat Ihr persönlicher Dom-Ministrant wahrscheinlich eine Watsch'n zuwenig gekriegt. Man sieht ja was dabei rauskommt ;-)

03.02.2012 09:45 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von tinabc123

Es gibt wenig Menschen in diesem Land, die einem anderen für sein krankes Baby 4.500 € schenken. Ich habe vor dieser zutiefst menschlichen Geste Mixas großen Respekt. Vielleicht ist er doch nicht das Monster, das viele auch hier in ihm sehen wollen, sondern ein gutgläubiger, einfacher und vlt. auch etwas naiver Mensch mit einem großen Herzen für seine Mitmenschen. 

Hoffentlich schreckt dieses unangebrachte sich Lustig-Machen über ein Opfer eines Verbrechens (und das bleibt er trotz aller angeblichen [von einem Gericht bewiesen ist ja davon noch nichts..] Skandale und Vergehen) nicht andere Menschen ab, wirklichen Notleidenden Mitbürgern zu helfen. Ich muss bei manchen Kommentaren hier echt kotzen!

Das geht mir auch so, wenn ich das lese  - Kotzen, meine ich!

________
NUMQUAM RETRORSUS !

03.02.2012 10:40 Uhr
Gast_1923542788
gelöscht

Zitat von googelix

Den Hohn und Spott hat sich Mixa schwer erarbeitet, da darf man ihm den doch nicht vorenthalten.

Einen naiven und blauäugigen Narren mag ich mir in der Rolle eines Bischofe auch nicht vorstellen.

Schöner und auch boshater hätte ich das auch nicht hinbekommen, Sie haben mir aus der Seele gesprochen - Danke.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:25 AM Uhr.