Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Circus Alberti: Zirkusbär in Augsburg löst Proteste aus
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.03.2012 15:55 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Tierschützer von Peta kritisieren den Circus Alberti, der zurzeit in Augsburg gastiert. Städtische Veterinäre haben die Tierhaltung kontrolliert. Es geht auch um einen Bären.
Zirkusbär in Augsburg löst Proteste aus

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

02.03.2012 15:55 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

„An eine Abschaffung der umstrittenen Wildtiere denkt man trotzdem nicht. „Zirkusbesucher erwarten Tiere, wenn möglich, sollen es wilde sein“, sagt Manager Wolfgang Frank.“

Am besten wird nach jedem zweiten Auftritt der Dompteur gefressen.

02.03.2012 16:37 Uhr
Heidelore
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wildtierverbot in Zirkussen . . .

da sind uns die Griechen weit voraus. Im neuen griechischen Tierschutzgesetz ist das verankert und zwar für alle Tiere.  Frau Ilse Aigner ist wohl dafür zuständig. Es wird viel geschwätzt aber nichts passiert wirklich . . .

ich versteh nicht, dass unsere Veterinäre da so nachsichtig sind. Im Zirkus gibt es absolut keine artgerechte Haltung für die Wildtiere.

________
http://www.augsburger-allgemeine.de/community/blogs/heidelore/

02.03.2012 16:59 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Und? Was schlägt Peta dann vor wie mit den "freien" Zirkustieren weiter verfahren wird?

Auswildern wird nicht mehr gehen.

Zoo ist ebenfalls verpönt.

Bleibt nur die bei Peta übliche Methode:  Euthanasieren

Ob das aber dem Bären und den beiden Affen gefällt? Verwirrt

Zitat von Heidelore
Wildtierverbot in Zirkussen . . .

da sind uns die Griechen weit voraus. Im neuen griechischen Tierschutzgesetz ist das verankert und zwar für alle Tiere.  Frau Ilse Aigner ist wohl dafür zuständig. Es wird viel geschwätzt aber nichts passiert wirklich . . .

ich versteh nicht, dass unsere Veterinäre da so nachsichtig sind. Im Zirkus gibt es absolut keine artgerechte Haltung für die Wildtiere.

Vollste Zustimmung. Griechenland ist uns in vielen Dingen weit voraus. Die werden sogar weit vor uns pleite sein.

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

02.03.2012 17:03 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von dr.Höllamer

Und? Was schlägt Peta dann vor wie mit den "freien" Zirkustieren weiter verfahren wird?

Auswildern wird nicht mehr gehen.

Zoo ist ebenfalls verpönt.

Bleibt nur die bei Peta übliche Methode:  Euthanasieren

Ob das aber dem Bären und den beiden Affen gefällt? Verwirrt

Na, so ein schönes Bärenfell vor dem offenen Kamin....das hat schon was!

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

02.03.2012 17:22 Uhr
GRÜNER Stadtverband
Aktives Mitglied

ist gerade online
Wildtierverbot in Zirkussen in Augsburg?

Zur Frage der Wildtiere in Zirkussen gibt es auch einen Antrag der auf der nächsten Stadtversammlung der Augsburger GRÜNEN diskutiert wird. Die Stadt Augsburg kann darüber entscheiden, ob sie ein Verbot ausspricht für Zirkusse mit Wildtieren. Diskutieren sie doch im Leserblog der AZ mit zu diesem Thema, wir freuen uns über Meinungen dazu.

Wildtierverbot in Zirkussen in Augsburg? - Leserblog der Augsburger Allgemeinen

Matthias Strobel

________

02.03.2012 17:35 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Tierschützer von Peta kritisieren den Circus Alberti, der zurzeit in Augsburg gastiert. Städtische Veterinäre haben die Tierhaltung kontrolliert. Es geht auch um einen Bären.
Zirkusbär in Augsburg löst Proteste aus

Wildtiere gehören nicht in den Zirkus, sondern in den Zoo!

02.03.2012 18:13 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

....Wildtiere gehören nicht in den Zirkus, sondern in den Zoo!....

Nein, in die freie Wildbahn!

02.03.2012 18:43 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Was eigentlich sind denn "Wildtiere"?

Da die Diskussion ja erst anfängt, würde ich dies schon gerne wissen mögen.

02.03.2012 19:10 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von lotte

....Wildtiere gehören nicht in den Zirkus, sondern in den Zoo!....

Nein, in die freie Wildbahn!

"Tierschützer von Peta kritisieren den Circus Alberti, der zurzeit in Augsburg gastiert. Städtische Veterinäre haben die Tierhaltung kontrolliert. Es geht auch um einen Bären."

Ich erinnere mich immer noch gerne an eine Zeit, als die Menschen froh waren, wenn "der Zirkus" in die Stadt kam. Der Zirkus, welch ein Zauberwort.

Eine fremde Welt für uns alle. Artisten, Clowns und vor allem Tiere, die das Publikum live noch nie gesehen hat. Den Begriff "live" gab es zwar damals noch nicht, wohl aber den Begriff  "Erleben". Wir Kinder durften für ein paar Stunden eine Welt eleben, die uns bisher unbekannt war. Eine Welt, in der Menschen Kunststücke praktizierten, die wir nie für möglich gehalten hätten.Sogar  Menschen mit bunten Anzügen und geschminkten Gesichtern waren dabei. Und die Tiere, eigentlich, zumindest für uns als Publikum, DIE eigentliche Hauptattraktion.

Bären, Tiger, Löwen, Pferde, Elefanten, Lamas; fantastisch. Was diese Tiere alles können. Keiner vom damaligen und sicherlich auch heutigem Publikum fragt(e) sich, wie es diesen Tieren eigentlich geht. Doch eher gut, oder? Die haben ihren Spaß, ihr Fressen und eine Schlafstätte. Was braucht der Mensch, Verzeihung, das Tier, denn mehr?

Wie gesagt, der Zauber eines Zirkus muß mittlerweile einem noch größerem Zauber namens 3-D weichen. Beides hat seine Reize, doch, wenn ich wählen dürfte, würde ich mich immer noch für den Zirkus und seiner eigenen Magie entscheiden. Ach so, es geht ja eigentlich eher um die geschädigten Tiere im Zirkus. Hm. Nichts gegen Peta und kon-sorten. Aber man kann es auch übertreiben.

Wer sagt denn, das es den Tieren im Zirkus, in diesem Fall dem Bären, nicht gefällt? Vielleicht ist der Bär ja froh, ab und an seine Kunststückchen uns dummen Menschen vorführen zu dürfen? Wer weiß das denn schon?

Also, liebe oder meinetwegen auch (un)liebe Tier-Schützer. Nichts übertreiben. Gilt übrigens für alle Arten von "Pseudo-Schutz".

Gruß Kallewirsch

"....Wildtiere gehören nicht in den Zirkus, sondern in den Zoo!....

Nein, in die freie Wildbahn!"

Ja, was denn nun? ängstlich

________

02.03.2012 19:12 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Bären, Tiger, Löwen, Pferde, Elefanten, Lamas; fantastisch. Was diese Tiere alles können...

... und vor allem, was die in früheren Leben schon alles waren und in weiteren Leben noch alles werden können. Unglaublich.

Ich glaube übrigens auch, dass es für ein normalerweise wild lebendes Tier nichts Schöneres gibt, als 95% seines Lebens in einem engen Käfig zu sitzen und mit dem LKW durch die Gegend gefahren zu werden.

02.03.2012 19:15 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

Na, so ein schönes Bärenfell vor dem offenen Kamin....das hat schon was!

Bärenschinken ist auch nicht schlecht Tongue Smilie

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

02.03.2012 19:21 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

... und vor allem, was die in früheren Leben schon alles waren und in weiteren Leben noch alles werden können. Unglaublich.

Was, wie immer, Ihre Thementreue anbelangt, Respekt.

________

02.03.2012 19:29 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Was, wie immer, Ihre Thementreue anbelangt, Respekt.

Transzendenz ist meine Spezialität.

02.03.2012 19:44 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Transzendenz ist meine Spezialität.

Glaub ich jetzt zwar weniger, aber Hauptsache, Sie glauben`s. Wie gesagt, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Sonst keine eigene Meinung zum Thema?

"Circus Alberti: Zirkusbär in Augsburg löst Proteste aus"

Nein?

________

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:54 AM Uhr.