Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Das Bayernkolleg bleibt in Augsburg
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.06.2011 16:42 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mein erster Gedanke: gut so!

Mein zweiter Gedanke: hoffentlich wurde der Erhalt nicht damit "erkauft" auf die notwendigen Investitionen weitgehend zu verzichten, diese einzusparen, denn sonst haben wir halt eine "Schließung auf Raten" wenn das Gebäude nach und nach nicht mehr anständig nutzbar ist, somit ein geregelter Unterricht (zB naturwissenschaftliche Fächer die entsprechende funktionierende Fachräume brauchen) unmöglich wird.

Den Worten Taten folgen lassen, das Bayernkolleg wirklich dauerhaft erhalten!

30.06.2011 16:52 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Das Bayernkolleg ist gerettet

Na Bravo, hoffentlich bleibts so und der Bayernkolleg geht nicht eines Tages nach Chinese, denn Marktoberdorf war eigenlich keine wirtschaftliche Alternative

________

30.06.2011 22:33 Uhr
augustus

ist gerade online

Ja da freuen wir uns doch sehr! Beifall

Ohne den spontanen Druck der Straße und dem vielfältigen Massenprotest wäre das (so schnell) nicht möglich gewesen.

Die parteiübergreifenden Zielrichtungen und Entscheidungen nehmen zu - lokal, national und sogar in der EU. Das läßt doch hoffen. Die Politik gerät unter Druck und das ist gut so.

________
Echte Demokratie jetzt!

01.07.2011 07:28 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von augustus

Ja da freuen wir uns doch sehr! Beifall

Ohne den spontanen Druck der Straße und dem vielfältigen Massenprotest wäre das (so schnell) nicht möglich gewesen.

Die parteiübergreifenden Zielrichtungen und Entscheidungen nehmen zu - lokal, national und sogar in der EU. Das läßt doch hoffen. Die Politik gerät unter Druck und das ist gut so.

P59 schrieb es sei der Verdienst der Augsburger CSU gewesen, daß der Bayernkolleg in Augsburg bleibt...

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

01.07.2011 15:18 Uhr
RosiHug
Mitglied

ist gerade online
Die wahren Beweggründe...

Nach Abwägung von Für und Wider ist der Standorterhalt Augsburg evtl. vernünftiger - Was mich aber bei den Unterschriftenaktion, der ich persönlich zum Opfer fallen sollte, störte, war die Tatsache, dass es um ganz egoistische Ziele ging: Es ging weder um Migranten, die eine bessere Chance bekommen sollten, noch um Erreichbarkeit für Schüler... Die Lehrerin, die meine Unterschrift wollte, hatte sich beisher von jeglicher Unterstütziung für Tempo - 30- Zone in ihrer Nachbarschaft, Mahnwachen, Einsatz für bessere Schulunterlagen etc. herausgehalten; Begründung: "Der Dienstherr, Sie wissen schon" o.ä. Sie wollte sich ihre Beurteilung nicht versauen. Die Verlegung des Kollegs jedoch hätte den drastischen Nachteil einer 75 - km - Fahrt für sie - Unvorstellbar, obwohl sie mit Eintritt in das pensionsgesicherte Beamtentum um eben diese Mölichkeit wusste ( bis 80 km zumutbar). DAFÜR hob sie recht flink den Hintern, DAS ists, was mich aufregt: Solche Leute torpedieren die eigenen Kollegen und sind nicht bereit, sich für andere einzusetzen - und wir finanzieren dies noch mit unseren Steuergeldern.Noch dazu der "Druck", der aufgebaut wird, solllte ich als eine der wenigen in der Nachbarschaft NICHT unterschreiben...

IHR hätte ich die Verlegung nah Marktoberdorf gegönnt - meine Entscheidung mache ich jedoch lediglich von sachlichen Argumenten abhängig - Ich wollte diesen (hoffentlichen) Einelfall nur mal loswerden... Solche "Lehrer" dozieren über Sozialverhalten...

Zitat von augschburgr

Mein erster Gedanke: gut so!

Mein zweiter Gedanke: hoffentlich wurde der Erhalt nicht damit "erkauft" auf die notwendigen Investitionen weitgehend zu verzichten, diese einzusparen, denn sonst haben wir halt eine "Schließung auf Raten" wenn das Gebäude nach und nach nicht mehr anständig nutzbar ist, somit ein geregelter Unterricht (zB naturwissenschaftliche Fächer die entsprechende funktionierende Fachräume brauchen) unmöglich wird.

Den Worten Taten folgen lassen, das Bayernkolleg wirklich dauerhaft erhalten!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:40 AM Uhr.