Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Das ist ja dann noch schlimmer, als ich es mir in meinen dunkelsten Träumen ausmalte! Die Stadt Augsburg baute eine Kongresshalle ohne nötige Tiefgarage/Parkraum! Einfach nur Wahnsinn! Na dann viel Erfolg bei der erfolgreichen Vermarktung der Stadt Augsburg als Kongressstandort. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Das wäre gar nicht mal so abwegig! Aber von dieser Sanierung bzw. Nichtsanierung wäre der Betrieb der Kongresshalle nur indirekt betroffen! Abgesehen davon würde sich die Firma Betonal über jeden neuen Auftrag freuen. Da bin ich mir sicher! Fakt ist, die Stadt Augsburg will eine Kongresshalle betreiben und den Standort entsprechend vermarkten, ohne den notwendigen Parkraum in Form einer Tiefgarage anbieten zu können! Das ist doch genauso verrückt, wie unverständlich! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Die Gäste sollen halt alle mit der Einser oder mit dem Taxi kommen oder sich sonstwie herfahren lassen, dann ist eine Garage überflüssig wie ein Kropf. Und als die Kongresshalle gebaut wurde, ich glaube so ca. vor 40 Jahren, gabs ja noch genügend Parkraum auf den Strassen ringsum. Na, ja, die Zeiten haben sich halt geändert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Die Kameraden wollte ich natürlich nicht in den Schatten stellen... aber stimmt.... das fällt eher in die Zuständigkeit des THW... wäre mal was... |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Das Thema Parkhaus wurde ( denke letztes Jahr im Sommer) ausgiebig diskutiert. Leider finde ich den Tread mit vielen guten Informationen nicht mehr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Ausgiebig diskutiert? Und was ist seither praktisch geschehen? Hier eist Gefaht in Verzugug und Handeln angesagt. Das Ding gehört gesperrt! Ich bin sicher die Besitzer wären innerhalb einer Woche geeint! Aber scheinbar hat jemand was davon, wenn die Malaise möglichst lange fortgeführt wird! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Da haben Sie wohl recht, Stadtwanderer. Sperrt man aber das Parkhaus, dann hat auch das Dorinth-Hotel keine Garagenplätze mehr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Da haben Sie wohl recht, Stadtwanderer. Sperrt man aber das Parkhaus, dann hat auch das Dorinth-Hotel keine Garagenplätze mehr. Dann darf das Hotel eben nicht weiterbetrieben werden. Ganz einfach. Sie dürfen auch kein Wohnhaus bauen, wenn Sie keine Parkplätze nachweisen können. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Das ist eine ganz tolle Lösung, neben dem 3Mohren wäre dann das andere große Hotel in Augsburg geschlossen. Es gibt sicher noch eine andere Lösung, abwarten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Es gibt sicher noch eine andere Lösung, abwarten. Ich wüsste eine: die Kongresshallen-Betriebs-GmbH zahlt der Stadt Ablöse für 200 Stellplätze. Bringt als angenehmen Nebeneffekt 1 Mio. für die gebeutelte Stadtkasse |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Die Parkgarage ist Privat. Die gehört nicht der Stadt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Die Parkgarage ist Privat. Die gehört nicht der Stadt. Ach so? Wenn die Garage reine Privatsache ist, verstehe ich nicht, warum die dann überhaupt in Zusammenhang mit der Kongresshalle gebracht wird und im Artikel von Bauskandal die Rede ist. In meiner Privatgarage lasse ich auch keine Leute parken, die nebenan zum Bäcker wollen. Wenn die Kongresshalle wirklich noch "Park"-Plätze brauchen sollte: der Park ist groß |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Sie sprechen hier eine weiter Auswirkung an! Aber das hat ja nichts mit einer ggfls. notwendigen Sperre aus Sicherheitsgründen zu tun! Ich denke mir, je mehr Betroffene es gibt, um so stärker wird dies die Herbeiführung einer schnellen Lösung extrem beschleunigen! Aber wie von mir schon gemutmaßt, besteht daran kein wirkliches Interesse! Dei Gründe wären natürlich interessant! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
@Marc.Jakobs: Es soll doch immer wieder mal Menschen geben, die Parkhäuser bauen und betreiben, ich stehe mehrmals wöchentlich in so einem und bin dankbar dafür daß es vorhanden ist. Nebenbei bezahle ich bis zu 30 Min. Euro 0,50, dann pro Stunde Euro 2.--. Diese Garage wurde bisher immer von Hotel, Turmbewohnern, Gästen der Kongreßhalle, gegenüberliegendem Fitneßstudio und dergleichen genutzt. Was glauben Sie eigentlich warum Parkhäuser gebaut und betrieben werden? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:41 AM Uhr.