Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der „Mobilo“ macht das Parken in Augsburgs Parkhäusern bald billiger
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.05.2012 06:33 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der „Mobilo“ macht das Parken in Augsburgs Parkhäusern bald billiger

Das Rückvergütungssystem soll noch vor Pfingsten starten. Derzeit läuft die Umrüstung der Automaten in den Augsburger Parkhäusern. Etwa 50 Händler werden zu Beginn mitmachen.
Der „Mobilo“ macht das Parken bald billiger

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 09.05.2012 um 06:37 Uhr
09.05.2012 06:33 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jetzt mal ganz ehrlich, 50 Cent - sorry aber diese werden mich jetzt nicht gerade anreizen nach Augsburg zu fahren.... Da hat Augsurg jahrelang daran gearbeitet, dass keine Auswertigen mehr zum Bummeln kommen und jetzt sollen es 50 Cent retten?

Sorry liebe Stadt Augsburg - zu spät! Und vor allem: Wer hat den bei diesem Verkehrschaos im Moment wirklich Lust nach Augsurg zu fahren?

09.05.2012 08:58 Uhr
Augustulus
Aktives Mitglied

ist gerade online

Hier werden alle Klischees bedient, die der Augsburger aus Stadt und Land zu bieten hat. Man kann sich darüber freuen, dass Stadt, CIA und der Handel ein schon seit langem gefordertes Rückvergütungssystem auf die Beine gestellt haben. Man kann sich darüber freuen, dass die Stadt "renoviert" und für die nächsten Jahrzehnte fit (und schön!) gemacht wird und die unzweifelhaft gegebenen Beeinträchtigungen (und auf welcher Baustelle gäbe es die nicht?) geduldigen Herzens hinnehmen. Wobei anzumerken ist, dass es angesichts des Umfangs der Baustellen, gerade am KÖ, erstaunlich gut läuft. Oder man kann es machen wie Dr. Hollywood. Was eigentlich sehr schade ist.
09.05.2012 09:18 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Augustulus

Hier werden alle Klischees bedient, die der Augsburger aus Stadt und Land zu bieten hat. Man kann sich darüber freuen, dass Stadt, CIA und der Handel ein schon seit langem gefordertes Rückvergütungssystem auf die Beine gestellt haben. Man kann sich darüber freuen, dass die Stadt "renoviert" und für die nächsten Jahrzehnte fit (und schön!) gemacht wird und die unzweifelhaft gegebenen Beeinträchtigungen (und auf welcher Baustelle gäbe es die nicht?) geduldigen Herzens hinnehmen. Wobei anzumerken ist, dass es angesichts des Umfangs der Baustellen, gerade am KÖ, erstaunlich gut läuft. Oder man kann es machen wie Dr. Hollywood. Was eigentlich sehr schade ist.

Selbst in München direkt am Hauptbahnhof ist das Parken billiger als in Augsburg! Sorry, aber dies ist doch der gleiche Hirnfurz wie die "Semmeltaste"! Ich habe manchmal  das Gefühl die Augsburger wollen gar keine Gäste/Käufer in ihrer Stadt....

09.05.2012 10:05 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Selbst in München direkt am Hauptbahnhof ist das Parken billiger als in Augsburg! .

Das ist schlicht und ergreifend ein Märchen, was Sie hier erzählen! Nono

Parkgebühren Augsburg Hauptbahnhof

Parkgebühren München Hauptbahnhof

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

09.05.2012 10:07 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Das ist schlicht und ergreifend ein Märchen, was Sie hier erzählen! Nono

Parkgebühren Augsburg Hauptbahnhof

Parkgebühren München Hauptbahnhof

Hmm, ich habe hie rnoch meinen Beleg von letzter Woche! 2 Stunde 4 EUR!

05.06.2012 22:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Start für "Mobilo": Mitte Juni wird das Parken billiger
Mitte Juni soll das Rückvergütungssystem "Mobilo" in Augsburg starten. Wer einkauft, bekommt dann einen Teil der Gebühren erstattet.
Start für "Mobilo": Mitte Juni wird das Parken billiger

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

05.06.2012 22:20 Uhr
chrischa
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Interessant, dass sich andere Medien in Augsburg durchaus etwas kritischer mit dem Mobilo auseinandersetzen. Warum sieht die AZ sich nicht dazu berufen, die kritischen Stimmen auch zu erwähnen? Eine objektive Berichterstattung würde dies m.E. erfordern.

Falls jemand von der CIA mitliest: Bitte macht doch aus den MOBILO´s auf Eurer Website mal MOBILOs und gebt bei Google zur weiteren Information den Begriff "Idiotenapostroph" ein.

06.06.2012 06:57 Uhr
anvaller
Aktives Mitglied

ist gerade online
Mobilo

Ein neuer(?) Versuch, so etwas wie Kundenbindung einzuführen. City Management: nichts gelernt aus der Pleite der Augsburger City-Card?

06.06.2012 09:33 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Selbst in München direkt am Hauptbahnhof ist das Parken billiger als in Augsburg!

Irrtum. Sowohl in München ,so auch in Augsburg eine Stunde = € 3,-

Parkhaus am Ernst Reuter-Platz (Zentrum) eine Stunde 2,- €

06.06.2012 11:33 Uhr
zulu3304
Aktives Mitglied

ist gerade online
Parkpreise in Augsburg / Verfügbarkeit der Parkplätze

Zitat von Helmut Erich

Irrtum. Sowohl in München ,so auch in Augsburg eine Stunde = € 3,-

Parkhaus am Ernst Reuter-Platz (Zentrum) eine Stunde 2,- €

In wenn man es schafft, 150m zu Fuß zur Fußgängerzone zu gehen, dann kann man in der Ludwigsgarage für 5€ am Tag (!) parken.

Aber mal ganz ehrlich: Ich wohne in der Innenstadt und ich hab kein Mitleid mit den Bewohnern der werten Landkreise, wenn sie ganz erstaunt feststellen, dass es keinen persönlich reservierten kostenlosen Parkplatz für sie gibt, wenn sie in die Stadt fahren.

Ich finde, dass sich die Stadt mit P&R Parkplätzen und deren Anbindung viel Mühe gemacht hat und die Kosten für eine (Familien-) Tageskarte auch nicht höher sind, als sich für ein paar Stunden ins Parkhaus am Ernst-Reuter-Platz zu stellen. Und keiner muss auf die Uhr schaun, ob nicht schon wieder ne Stunde um ist. 

Jedem "Gast", der sich auf einem Anwohnerparkplatz in der Innenstadt breit macht, dem wünsche ich, dass sich mit der selben Begründung mal jemanden in seine Einfahrt oder Garage stellt. "Wollt ja nur schnell zur Bank" oder "Oooch, das hab ich jetzt nicht gesehen"  Da würde der Punk richtig abgehen.

Schlagworte

Parken | augsburg | Mobilo

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:59 AM Uhr.