Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bobingen: Krätze im Pflegeheim - Leiter wegen Körperverletzung vor Gericht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.01.2012 14:59 Uhr
natali
Mitglied

ist gerade online

ängstlichnach Käsebrot kommt Nein! jetzt Butterbreze was soll ein Normaler Mensch noch sagen? Wer hat heute in der Pflege immer Handschuhe an ich nur bei Pflege und Inkowechsel.Soll es mir jetzt noch zum Vorwurf gemacht werden das ich mich angesteckt habe?Oder das ich unsauber Arbeite? Nein ich habe nur meine Bewohner auch ohne Handschuhe in den Arm genommen und angefast. So und was habe ich nicht der Leitung keine Möglichkeit gegeben etwas zu Ändern da frag ich mich jetzt aber warum wurde mir gesagt es ist nichts mit dem Ausschlägen Ärgerlich Ach und wo ist oder war  von Ihnen die Verantwortung gegenüber Bewohnern und Personal Daumen runter und warum hat Käsebrot und Butterbreze nicht denn Mut mit Ihren Namen zu Schreiben ,ich habe Mut und Keiner kann mir sagen das ich Nicht an die Bewohner dachte sonst würde ich immer noch meine Augen zu machen und das mit dem Waschmittel glauben ängstlich ach und jetzt freu ich mich schon auf Kaffeetasse.Milch.Zucker und Honig und Eure Unmenschlichen Zeilen

23.01.2012 15:01 Uhr
natali
Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe

sind sie die kollegin vom käsebrot ?

Sehe ich leider auch so!!!!

23.01.2012 15:02 Uhr
Silvia K
Mitglied

ist gerade online

Ach Butterbreze und Käsebrot, ihr zwei habt Euch auch gsucht und gefunden.

Was soll man zu diesem bericht noch schreiben.

Wir haben mehrmals darauf aufmerksam gemacht das wir der Meinung sind das ein Hautarzt hinzu gezogen werden muss, da die Ausschläge sich verschlimmerten. Leider ist bis zum 13.1 nichts passiert und es wurde weiter zugeschaut wie sich die Bewohner blutig kratzten.

Es liegt uns fern den Ruf des Hauses zu ruinieren, aber solche Zustände darf es nicht geben und dürfen auch nicht geduldet werden.

Käsebrot und Butterbreze, schreibt weiter euren Unsinn, denn jeder normal denkende Mensch kann Eure Beiträge nur als Schwachsinn sehen.

23.01.2012 16:19 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Zitat von butterbreze
"Infiziert und traumatisiert": Mitarbeiter zeigen Heimleitung an

Fur mich sieht es so aus das die zwei Damen versuchen nur den Ruf von diesem Haus zu ruinieren und der Heimleitung ärger zu machen. Die Bewohner sind denen egal, weil wenn sie sich fur die Bewohner interessiert hätten, dann hätten sie das schon fruher gemeldet und nicht so lange gewartet.

Und das nächste ist, wie kann man sich mit Krätze anstecken? Hygienevorschriften kennt jeder Pfleger, warum haben die keine Handschuhe benutzt? Oder wie schauts aus mit Handedesinfektion? 

Und noch eins! Wenn die da so gern arbeiten, warum haben sie nicht versucht auf andere Art und Weise versucht das zu klären? Aber gleich Anzeige erstatten und gleich zu Zeitung gehen finde ich einwenig zu krass. Sie haben ja keine Moglichkeit gegeben sich der Leitung was an der Lage zu ändern. jetzt ist der Ruf vom Haus im A.... das kann man nicht mehr einfach so wieder hinbiegen. Oder sie hätten auch gehen konnen. In der Pflege heutzutage finden sie schnell eine neue Stelle.

Wahrscheinlich von der Heimleitung??

Meiner Bekannten wurde öfter gesagt: Bist du immer noch nicht fertig mit deiner Runde den Bewohner X,Y Z braucht nicht jedesmal machen, die kannste mal liegenlassen sonst werden wir nie fertig. Die hatte nicht die Kraft, sie hat während der Probezeit gekündigt und wird nie wieder pflegen. Ich hoffe ich gerate nie in die Hände solcher Verwahranstalten!  Ansonsten warum haben sie Angst um den Ruf dieses Hauses? Das gehört geschlossen, zumindest mit der Leitung!

23.01.2012 16:35 Uhr
Rosenrot
Mitglied

ist gerade online
Zitat von WILD LINK

K.ann alles nachvollziehen was hier geschrieben wurde und zum Teil bestätigen.

Habe selbst mal in diesem Haus mit der gleichen Besetzung gearbeitet.......Mir gegenüber war der HL korrekt....aber den anderen gegenüber hat er so gewisse Sätze fallen lassen von wegen " Habt ihr Mitarbeiter alle euer Hirn im Spind gelassen " usw. Es war schon sehr beleidigend......von seinen cholerischen Aussetzern und Sprüche wie " ich sitze hier ganz sicher, an meinem Stuhl kann keiner wackeln." Vor allem seine Freundschaftsbekundungen von einem Mitarbeiter der Heimaufsicht und die selbstverständliche Info an die Mitarbeiter...er würde durch diesen MA der Heimaufsicht immer vorgewarnt werden,......zeigt mir nur wieder mal, das Hochmut vor dem Fall kommt. Schade das es soweit kommen musste. Auf jeden Fall weiß ich noch das diese 2 Mitarbeiterinnen, die den Stein ins Rollen brachten, sehr sauber und Hygienisch arbeiten. Ich würde schon sagen Hysterisch wurden bei jeder Handreichung Handschuhe angezogen. Das ich einen Bewohner auch mal in den Arm nehme und streichle ist doch normal....das ich mich dazu natürlich nich mit Handschuhen bewaffne, ist doch logisch. Ich finde es traurig das genau die Mitarbeiter, die Zivilcourage bewiesen haben nun hier als " Nestbeschmutzer " betitelt werden. Die Augen sind leicht zu verschließen, um nicht in die Fängen der Kritik zu geraten.......... Armes Deutschland.......was wird aus deinen Nachkriegskindern....vor allem wie Menschenverachtend wird mit Ihnen verfahren.

Zitat von Wild Link

In diesem Haus handelt niemand eigenverantwortlich, denn das Bertriebsklima ist mies..... Es ist wichtiger, dass die Heimleitung alle Nas lang mit irgendwelchen windigen Veranstaltungen in der Zeitung ist, als das ordentliche Pflege abgeliefert wird!

23.01.2012 16:40 Uhr
Rosenrot
Mitglied

ist gerade online

Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Zitat von butterbreze
"Infiziert und traumatisiert": Mitarbeiter zeigen Heimleitung an

Fur mich sieht es so aus das die zwei Damen versuchen nur den Ruf von diesem Haus zu ruinieren und der Heimleitung ärger zu machen. Die Bewohner sind denen egal, weil wenn sie sich fur die Bewohner interessiert hätten, dann hätten sie das schon fruher gemeldet und nicht so lange gewartet.

Und das nächste ist, wie kann man sich mit Krätze anstecken? Hygienevorschriften kennt jeder Pfleger, warum haben die keine Handschuhe benutzt? Oder wie schauts aus mit Handedesinfektion? 

Und noch eins! Wenn die da so gern arbeiten, warum haben sie nicht versucht auf andere Art und Weise versucht das zu klären? Aber gleich Anzeige erstatten und gleich zu Zeitung gehen finde ich einwenig zu krass. Sie haben ja keine Moglichkeit gegeben sich der Leitung was an der Lage zu ändern. jetzt ist der Ruf vom Haus im A.... das kann man nicht mehr einfach so wieder hinbiegen. Oder sie hätten auch gehen konnen. In der Pflege heutzutage finden sie schnell eine neue Stelle.

Zuletzt geändert von Moderator, am 23.01.2012 um 17:24 Uhr
23.01.2012 16:42 Uhr
Rosenrot
Mitglied

ist gerade online

Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Zitat von Käsebrot

Krätze? Also Leute es gibt bestimmt schlimmeres als     Krätze bei Bewohnern. Die beiden Mitarbeiter, die     wahrscheinlich für diese Zeitungsartikel & folgende     Sendung

http://www.augsburg.tv/aktuell/kraetze-im-altenheim-20_01_2012.html

verantwortlich sind, sollten sich in Grund und Boden     schämen, denn denen geht es nicht um die Bewohner sondern     darum, ein Pflegeunternehmen in Grund und Boden zu     stampfen.

Ich arbeite selbst seit vielen Jahren in einer staatl.     Einrichtung und finde es dennoch nicht richtig, dass man     Unternehmen so durch den Dreck zieht. Das Auszubildende als     Schichtleitung arbeiten finde ich nicht wirklich schlimm, also     wenn sie im 3. Ausbildungsjahr sind, denn dann sollten sie auch     mal als Schichtleitung arbeiten um zu merken wie es ist als     solche zu arbeiten.

Man sollte kündigen wenn man in seiner Firma nicht     glücklich ist, aber nicht mit solchen Methoden wie es hier     getan wird, probieren anderen Menschen den Job zu nehmen und     Bewohner auf die Straße zu setzen.

Ich finde die ganze Situation für die Mitarbeiter die     noch dort arbeiten grauenvoll. Die Situation wird     überzogen und ob die Anschuldigungen die im a.tv Interview     genannt werden auch so stimmen, kann ich mir nicht vorstellen     und bezweifle ich sogar sehr.

Dennoch habe ich von dem Haus in Bobingen bis jetzt nur     Gutes gehört und finde es eine Frechheit einen solchen in     Veruf zu bringen. Ich schenke dem ganzen keinen Glauben und     finde es schade, dass man als Mitarbeite so weit gehen muss und     im Fernsehen dann auch nicht zum Schauspieler wird.

Zuletzt geändert von Moderator, am 23.01.2012 um 16:59 Uhr
23.01.2012 16:59 Uhr
Rosenrot
Mitglied

ist gerade online
Und soviel zum Thema Zivilcourage

Diejenigen die heute den Zeigefinger heben, sind die ersten, die Brüllen wenn es mit Ihnen genauso gemacht wird.

Verändere dich nie, um anderen zu gefallen, sonst könntest du schnell in die Schublade Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Zitat von natali

Mir ist es egal was meinen Kollegen von mir und Silvia denken  ,wir beide dachten an die Bewohner.Und wir bekammen scho vorwürfe wei wir Ihren Arbeitsplatz gefährden ist eigendlich schade aber wie gesagt  wir nicht!!! Sicher werde ich bei keinen Träger mehr arbeiten können nach dieser Sache aber mir sind keine anderen Möglichkeiten mehr gegeben gewesen als beim Gesundheitsamt Anzeige zu machen. Jetzt werde ich mal schauen was ich noch für Möglichkeiten habe diesen Schönen Beruf weiter auszuführen. Und so etwas habe ich noch NIE in einen Anderen Haus gesehen wie im diesen.

Zuletzt geändert von Moderator, am 23.01.2012 um 17:18 Uhr
23.01.2012 20:11 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Zitat von Rosenrot
Und soviel zum Thema Zivilcourage

Diejenigen die heute den Zeigefinger heben, sind die ersten, die Brüllen wenn es mit Ihnen genauso gemacht wird.

Verändere dich nie, um anderen zu gefallen, sonst könntest du schnell in die Schublade Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Der HL sollte nicht zu arrogant sein, da gibt es schon ein paar Stolperecken in seiner Vergangenheit. Er wird schon wissen was ich meine!

23.01.2012 22:38 Uhr
Silvia K
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wild Link

Der HL sollte nicht zu arrogant sein, da gibt es schon ein paar Stolperecken in seiner Vergangenheit. Er wird schon wissen was ich meine!

Wie darf man denn das verstehen wenn ich fragen darf???

23.01.2012 23:07 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nur Mut....

Zitat von Wild Link

aber immer schön vorsichtig, vor noch die Wurschtsemmel kommt und über Euch herzieht. W00t

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

23.01.2012 23:10 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von OldMike
Nur Mut....

aber immer schön vorsichtig, vor noch die Wurschtsemmel kommt und über Euch herzieht. W00t

Lach.....genau Mike, der fehlt hier noch. Lachend

24.01.2012 08:48 Uhr
natali
Mitglied

ist gerade online

Beifallso und jetzt erst mal ein Bravo an Käsebrot uns Butterbreze noch diesen ganzen Blödsinn bin ich doch echt der Meinung das Ihr beide Kollegen seits und nur Angst um Eure Arbeitsplätze habt,aber da macht Euch keine SORGEN das Haus wird nicht zugemacht aber vieleicht werdet Ihr die Neuen Führungskräfte ängstlichSchauen wir mal was noch so aufkommt nachdem Ihr jetzt noch von München geschrieben habts und da ist es ja auch ganz Schön in Argen gewessssssseeeeennnnnn!!!!! Ich wuste bis Gestern nichts davon Daumen runterAch ja ich komme gerne zurück und Freu mich schon auf die Bewohner und auf so manches mehr Tongue Smilieach und glaubt mir es werden viele wissen wollen wie Ihr jetzt mit mir umgeht Sneaky2Also ich hab keine Angst da ich genug hinter mir habe die es für Gut heißen das ich es zur Anzeigegebracht hab Zwinkerndund nun werfe der denn Ersten Stein der frei von Schuld ist EngelNun und mit Euren Beitrag habt Ihr nun echt keine Werbung für das Heim gemacht Blink

24.01.2012 08:48 Uhr
natali
Mitglied

ist gerade online

Beifallso und jetzt erst mal ein Bravo an Käsebrot uns Butterbreze noch diesen ganzen Blödsinn bin ich doch echt der Meinung das Ihr beide Kollegen seits und nur Angst um Eure Arbeitsplätze habt,aber da macht Euch keine SORGEN das Haus wird nicht zugemacht aber vieleicht werdet Ihr die Neuen Führungskräfte ängstlichSchauen wir mal was noch so aufkommt nachdem Ihr jetzt noch von München geschrieben habts und da ist es ja auch ganz Schön in Argen gewessssssseeeeennnnnn!!!!! Ich wuste bis Gestern nichts davon Daumen runterAch ja ich komme gerne zurück und Freu mich schon auf die Bewohner und auf so manches mehr Tongue Smilieach und glaubt mir es werden viele wissen wollen wie Ihr jetzt mit mir umgeht Sneaky2Also ich hab keine Angst da ich genug hinter mir habe die es für Gut heißen das ich es zur Anzeigegebracht hab Zwinkerndund nun werfe der denn Ersten Stein der frei von Schuld ist EngelNun und mit Euren Beitrag habt Ihr nun echt keine Werbung für das Heim gemacht Blink

24.01.2012 09:44 Uhr
Zzoe1983
Neu hier

ist gerade online

Zitat von Zzoe1983

Schlagworte

Bobingen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:02 PM Uhr.