Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Schade, wie völlig kritikfrei und beschönigend der heutige Artikel in der AZ das Spektakel darstellt. Aber dem Medienpartner der Pyrogames im eigenen Haus soll wohl nicht ans Bein gepi..nkelt werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
Ich habe mich auch gewundert. Liest sich, als ob kein eigener Reporter vor Ort gewesen wäre :scared: aa PS: An die AA-Redaktion und RT 1: Nicht nur aus der Wut über das Erlebte, sondern auch aus nüchternen Überlegungen heraus, hätten vor allem die Kartenkäufer der überteuerten Sitzplätze wegen einer vollkommen verhauenen akustischen Darbietung (wichtiger Bestandteil des Events) einen Anspruch auf eine teilweise Kostenerstattung. Das ist Fakt und sollte mal den Verantwortlichen gegenüber klargestellt werden. Übrigens: Warum gab es für Schüler und Jugendliche keine Preisvergünstigungen ??????????????? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Nachrichten
Bayern 3 berichtete gestern Abend wohl von dem Verkehrschaos. Laut Darstellung sollen sich die Besucher völlig hirnlos und wohl außer Rand und Band verhalten haben. Das Ordnungspersonal wäre angeblich halb Umgefahren worden, so dass sie keine Möglichkeit mehr hatten regulierend Einzugreifen und die Polizei war auch vor Ort. Da ich meine Mutter, die mir davon berichtet hat, nicht davon überzeugen konnte wie das Ganze wirklich abgelaufen ist, war es wohl sehr glaubhaft dargestellt. Nachdem sich keiner die Blöße geben will, sind dann einfach am Ende die leidtragenden Besucher an nicht vorhandener Organisation schuld. Das find ich ja noch trauriger. Jedem Betrieb werden zahlreiche Sicherheitsauflagen aufgebrummt, in so einem Fall werden dann aber sämtliche Vorschriften, Zuständigkeiten und Verantwortung über Bord geworfen und jeder hält fleißig die Hand auf. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
[QUOTE=arthuralbert;302879]Ich habe mich auch gewundert. Liest sich, als ob kein eigener Reporter vor Ort gewesen wäre :scared:[/quote] Der Eindruck hat sich mir bei der Lektüre auch aufgedrängt. Volle Zustimmung! P.S.:Mein Beschwerdebrief an den Veranstalter und seinen lokalen Medienpartner geht in den nächsten Minuten raus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Beim Feuerwerks-Festival „Pyro Games“ suchen die besten Feuerwerker der Welt ihren Champion. Diesen Samstag kam die Tournee mit vier internationalen Feuerwerker-Teams an den Lech. Die Gruppen aus Deutschland, Polen, England und Australien tauchten den Himmel über dem Flugplatz Mühlhausen in ein spektakuläres Farbenmeer. Doch es konnte nur einen Gewinner geben. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Ja-is-denn-heut-scho-Silvester-_arid,1661169_regid,2_puid,2_pageid,4490.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Verlinkung fehlt
Verlinkt doch bitte mal den Kommentartread Pyrogames mit diesem Artikel... |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Stimme den o.a. Ausführungen zu 100% bei.Die Sitzplätze waren derart abseits des Geschehens, daß man nur unter Anstrengung aller Sinne etwas von dem Spektakel mitbekam. Mein vollstes Lob verdienen die Feuerkünstler,doch das ganze drumherum war mehr als dürftig um nicht zu sagen,saumäßig... |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
wir sind gemütlich mit der ganzen familie zum abschluss der ferien aufs wertachbrucker torfest zur "nacht des feuers". eintritt familienkarte: 6.-Euro toiletten wurden um das doppelte erweitert, am mittwoch zuvor (wir gehen gerne öfter über schöne märkte) gab es einen wagen für herren, einen für damen. der "herrenwagen" wurde nun den damen zu verfügung gestellt, um lange wartezeiten zu vermeiden. auch für die herren wurde gesorgt und es stand ein weiterer wagen zur verfügung. essen ausreichend und lecker, bier und alkoholfreie getränke standen ausreichend zur verfügung. ich habe sicherheitshalber eine grosse flasche wasser mitgenommen, um den kindern nicht jede halbe stunde etwas kaufen zu müssen. auch hier keine bösen blicke, kommentare oder gar taschenkontrollen. parken war in den seitengassen durchaus möglich, keine parkgebühren, kein strafzettel. wir wurden von mehreren bekannten und freunden angesprochen, ob wir nicht auch zu den pyrogames gehen. doch viel lieber wollten wir wieder auf den markt. den heimweg nahmen wir über gersthofen und kamen mitten ins getümmel der pyrogames am flughafen. ach du liebes christkind, welch ein durcheinander. wir sassen grinsend im auto und haben uns gefreut, es so gemacht zu haben, wie wir es gemacht haben. für´s nächste mal, besucht das wertachbrucker torfest. kostengünstig, ausreichende versorgung und eine wunderschöne atmosphäre. es grüsst grinsend Halunkin |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Pyrogames 2009, Augsburg
Man hatte sich wohl ein bisschen viel vorgenommen, als diese Veranstaltung in Augsburg geplant wurde. Unwissenheit über die lokale Infrastruktur, aus welchen Gründen auch immer, machten das Chaos perfekt. Man muss nicht nur wollen, sondern auch können! Warum habe ich mir eine teure Sitzplatzkarte gekauft? - Weil ich selbst lange Jahre Pyrotechniker bin, Feuerwerke liebe und mir beim Kauf der Eintrittskarte versichert wurde (nach einem Telefonat der Verkäuferin mit dem Veranstalter) man habe von den Sitzplätzen aus einen optimalen, zentralen Blick auf das Boden- und Höhenfeuerwerk sowie die Lasershow. Hinter den Sitzplätzen befänden sich die Stehplätze. Okay, also Sitzplätze sollten es sein. Bekommen haben die Sitzplatzkartenkäufer zwar einen Sitzplatz (23,25 EUR im VVK), aber die Lage dieser befand sich weit links vom gesamten Geschehen. Ca. 70 m weiter rechts befand sich dann der Raum für die Stehplätze (ca. 10 EUR im VVK), also seitlich und nicht hinter den Sitzplätzen sondern schön mittig zu den Feuerwerken. Noch weiter links (ca. 200m von den Sitzplätzen entfernt) kam dann der Platz an dem die Bühne und die Lasershow aufgebaut waren. Die Sitzplatzkarteninhaber hatten also definitiv die schlechtesten Plätze von allen. Wir saßen vor einem defekten Lautsprecher, der den Genuss der Feuerwerke in jedem Fall schmälerte, leichter hätte man diesen einfach abgeschaltet. Verstanden hat man nämlich weder von der Musik noch von der Moderation etwas. Die Lasershow sah man von den Sitzplätzen aus nur ansatzweise. Um mehr zu sehen hätte man aufstehen müssen, was wiederum die anderen Sitzplatzkartenbesitzer noch mehr in Ihrer Sicht behindert hätte. Und warum aufstehen? Ich hab ja für einen Sitzplatz bezahlt. Des Weiteren waren die Wartezeiten an den „Gastro-Ständen“ so dermaßen enorm lang, das man sich besser was zu Trinken und Essen mitgenommen hätte, um diese Wartezeit in der Schlange besser zu überbrücken. Außerdem hatten wohl die Studenten, die in den Ständen „arbeiteten“ noch nie einen Zapfhahn von dieser Seite der Theke aus gesehen (abartig). Den danach anfallenden Müll musste man neben einige der wenigen aufgestellten, überquellenden Mülltonnen werfen, weil einfach nicht genügend von diesen vorhanden waren. Bei den zur Verfügung gestellten Toiletten verhielt es sich ebenso, und was dies, gerade für eine Frau bedeutet, wissen wir ja alle. Nach dem Veranstaltungsende strömten, wie immer bei solch großen Freiluftveranstaltungen, alle Besucher gleichzeitig zu den Fahrzeugen auf den reichlich zur Verfügung stehenden Parkplätzen (positiv!), um den Veranstaltungsort in Richtung Heimat zu verlassen. Auf dem Weg dorthin kamen uns die Parkplatzwächter, in Feierabendlaune, entgegen gelaufen. Was passierte nun? Der einzige Zu- b.z.w. Abfahrts- Weg und somit auch der einzige Rettungsweg, war im Nu von tausenden Autos verstopft (war ja klar). Ankunft am Parkplatz gegen 23:45 Uhr, endlich freie Fahrt in Richtung Heimat um ca. 01:30 Uhr (nachdem die Parkplatzeinweiser auf den Parkplatz zurück beordert wurden, um für Ordnung zu sorgen, toll!). Eine Sperrzeitverlängerung zu beantragen, wäre in diesem Fall wohl angebracht gewesen (es gab nämlich ab dem Veranstaltungsende keinen oder nur noch in Ausnahmefällen einen „Gastro-Service“) um auch hier die lange Wartezeit zu überbrücken, dieser Antrag auf Sperrzeitverlängerung (aufgemerkt!) kostete dem Veranstalter anscheinen zu viel Geld. Es tut mir für die Pyrotechniker leid, die, meiner Meinung nach, missbraucht werden um den „schnellen Euro“ zu machen. Das nächste mal (wenn’s eins gibt), schau ich von außerhalb der Absperrung zu. Positiv: - die Feuerwerke - die Musikergruppen des Rahmenprogramms - die Lasershow (hab ich mir sagen lassen) Negativ: - schlechte Sicht trotz teurer Sitzplatzkarten - Minimum 45 Minuten Schlange stehen bei den Essen- und Getränkeständen - nach der Veranstaltung zwei Stunden Wartezeit im „Parkplatzstau“ (länger als die Veranstaltung gedauert hat), durch zu spät eingesetzte und überforderte Einweiser - schlechte Musikqualität durch defekte/übersteuerte Lautsprecher - zu wenig Toiletten - zu wenig Möglichkeiten seinen Müll zu entsorgen |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
GAST
|
Tja, und wenn man sich heute Morgen im Radio das RT1-Morgenteam antat, dann drehten die fast durch vor lauter Lobeshymnen und Superlativen. Aber da war ja auch die halbe RT1-Seilschaft mit eingebunden. A propos RT1-Morgenteam. Die quasseln ja nur mehr über superschönes Wetter und am Montagmorgen schon über das nächste geile arbeitsfreie Wochenende. Halten die die Zuhörer wirklich für so beschränkt oder sind sie's selber? Zur Abwechslung reisst Herr Lutz, auch bekannt unter Daniel, mal einen billigen Witz und Frau Draxler alias Julia macht den Lachsack (tut sie eigentlich fast immer). Fehlt nur noch der unsägliche Herr Braun mit seinen Pseudo-Überraschungsanrufen. Da verlässt man dann schon bester Laune das Haus. |
|
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Augsburg muß noch viel lernen,wenn es solche Großveranstaltungen weiterhin durchführen will.In München klappt das viel besser. |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
Ds hat nix mit Augsburg zu tun. Dieses "Event" liegt voll und ganz in der Hand eines Veranstalters, der mit seiner Bier- und Würstchen-Karawane durch Deutschland zieht, was unter anderem auch daran zu erkennen war, dass die Imbissanbieter allesamt weit angereist waren und auch die Brauereianhänger eine recht lange Anreise hinter sich hatten. Dieser Veranstalter hätte in München nicht mehr Kompetenz anbieten können, als hier, die Intelligenz und Talent ändern sich nicht mit der Postleitzahl. HIer wurde einfach durch Minimierung der Leistung eine Maximierung des Profits versucht - und geschafft. In den nächsten Jahren kommen andere Städte in den "Genuss" der Show, und wenn in 5 Jahren die Pyro Games wieder kommen, dann haben alle schon längst den Nepp vom Samstag vergessen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Da merkt man erst mal wie verdreht und einseitig die AZ und RT1 ihre "Mega Veranstaltung" hinterher beklatscht und als total gelungen darstellt.:no: Jetzt fehlt nur noch, das es Beiträge gibt, die das Erlebte der Mitglieder als Einzelfälle darstellen und die restlichen 99% die Veranstaltung ähnlich geil wie die AZ+RT1 empfunden haben. Es gibt in München sicher aus der Fülle der Angebote auch "verhunzte" Events, dennoch ist die Hürde, es werden nur echte Profiveranstalter zugelassen, besser umgesetzt als in Augschburg. :blush: |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
Bei aller berechtigten Kritik an der Veranstaltung / den Veranstaltern hat das dennoch nichst mit der Stadt zu tun. Und "Hürden" gibt es für solche Events in dem Sinne auch nicht, solange die Auflagen erfüllt sind und die Miete bezahlt wird. Dafür spricht auch die Tatsache, dass neben Augsburg auch Städte wie Hamburg, Berlin, Köln, Dresden, Wien und Prag auf dem Tourneeplan der Pyro Games stehen. Und ich denke Städten wie Berlin, Wien oder Köln kann man sicher keine oberflächliche Eventüberwachung unterstellen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
Kann ich exakt so bestätigen.:yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:13 AM Uhr.