Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Spritpreise treiben Augsburger aufs Rad
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.04.2012 15:10 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
„4-mal volltanken = ein neues Fahrrad“, werben Händler. Im Radwegenetz wird sich heuer – auch wegen des Kö-Umbaus – einiges tun.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

04.04.2012 15:10 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

"4-mal volltanken = ein neues Fahrrad"

Da wird man aber nicht lange Spass haben am neuen Fahrrad (falls es tatsächlich regelmäßig genutzt wird).

04.04.2012 15:15 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
„4-mal volltanken = ein neues Fahrrad“, werben Händler. Im Radwegenetz wird sich heuer – auch wegen des Kö-Umbaus – einiges tun.

Das muss tatsächlich ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr grosser Tank sein, wenn da ein gescheites Radl rauskommen soll.

Von diesen 199.- - Baumarkt - Fahrrädern sollte man tunlichst die Finger lassen, die sind zum teil gefährlich schlecht verarbeitet, gerade die Bremsen. Es muss sicher kein Carbonrenner sein, aber 500-600 € sollte man schon in ein taugliches, einfach ausgestattetes Rad inverstieren (dass die Komponenten an einem Fully für weniger als 500 € Schrott sein MÜSSEN erklärt sich eigentlich von selbst). Lieber wenig Schnickschnack am Rad, der Rest dafür wertig und gut verarbeitet.

________
Good looking from far. But far from good looking.

04.04.2012 15:34 Uhr
Eumele
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Das muss tatsächlich ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr grosser Tank sein, wenn da ein gescheites Radl rauskommen soll.

Also wenn die den Tank eines Leo2 meinen, dann bekomm ich ein Luxusfahrrad.. Breites Grinsen Der hat einen Tankinhalt von 1160 l, bei einem Preis von ca. 1,50 €/l kommt da schon ein Sümmchen zusammen..

Viele Grüße vom Eumele

04.04.2012 15:37 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Eumele

Also wenn die den Tank eines Leo2 meinen, dann bekomm ich ein Luxusfahrrad.. Breites Grinsen Der hat einen Tankinhalt von 1160 l, bei einem Preis von ca. 1,50 €/l kommt da schon ein Sümmchen zusammen..

Viele Grüße vom Eumele

Nur ... die Fahrer eines Leo 2 steigen selbst bei horrenden Spritpreisen aufgrund des Einsatzgebietes selten auf's Rad um.

Dürfte ich das Geld für 4 Leotanks in ein Rad investieren , würd ich mir das Scalpel Team Ultimate von Cannondale holen. *ggg*. Könnt grad so reichen.

________

04.04.2012 15:41 Uhr
Eumele
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Dürfte ich das Geld für 4 Leotanks in ein Rad investieren , würd ich mir das Scalpel Team Ultimate von Cannondale holen. *ggg*. Könnt grad so reichen.

Das hätte schon was... solange muss ich mich halt mit meinem Cannondale Jekyll begnügen, aber das tut es auch Zwinkernd

Jetzt aber Schluss mit OT.

Viele Grüße vom Eumele

04.04.2012 15:43 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Eumele

Das hätte schon was... solange muss ich mich halt mit meinem Cannondale Jekyll begnügen, aber das tut es auch Zwinkernd

Jetzt aber Schluss mit OT.

Viele Grüße vom Eumele

Bei mir tut im Bereich MTB grad ein Lapierre Pro Race seinen Dienst. Achso, ja, OT ... 'tschuldigung.

________

05.04.2012 22:04 Uhr
Calanca
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ein bischen mehr Bewegung schadet ja auch nicht. Der Kondition tut es gut.

Nachdem ja angeblich  viele Fahrten unter 3 Kilometern sind (und ja nicht täglich Aktenordner, Beamer o. ä. befördert werden müssen) ist da noch viel Potential drin.

Aber an den Radwegen in der Innenstadt fehlt es noch gewaltig. Das Rausreissen der Mauer im Pferseer Tunnel bringt 20 cm mehr Platz, dafür ist es dann genauso laut wie auf der anderen Seite. In der Fröhlichstraße ist es für Radfahrer auch kaum besser als in der Grottenau. Ich hoffe auch, dass nach dem Kö-Umbau zuerst ein paar Radwege drankommen.

06.04.2012 09:34 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Calanca

Ein bischen mehr Bewegung schadet ja auch nicht. Der Kondition tut es gut.

Nachdem ja angeblich  viele Fahrten unter 3 Kilometern sind (und ja nicht täglich Aktenordner, Beamer o. ä. befördert werden müssen) ist da noch viel Potential drin.

Aber an den Radwegen in der Innenstadt fehlt es noch gewaltig. Das Rausreissen der Mauer im Pferseer Tunnel bringt 20 cm mehr Platz, dafür ist es dann genauso laut wie auf der anderen Seite. In der Fröhlichstraße ist es für Radfahrer auch kaum besser als in der Grottenau. Ich hoffe auch, dass nach dem Kö-Umbau zuerst ein paar Radwege drankommen.

Ich versteh nicht was am Pferseer Tunnel so schlimm sein soll? Wenn man an engen Stellen nicht knapp überholt werden will, darf man sich eben nicht wie ein verängstigtes Mäuschen rechts an den Randstein drängen, sondern muss mittig fahren. Nach außen offensiv wirken, aber defensiv fahren, da brauchts dann auch keinen Radweg.

06.04.2012 10:04 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wer im Pferseer Tunnel mittig fährt, der fährt nicht defensiv sondern agressiv und behindert den Verkehr. Kann man gerne tun, doch wenn etwas passiert, dann bitte auch die Schuld bei sich selber suchen und nicht andere Verkehrsteilnehmer dafür veranwortlich machen. 

Generell sollten Radfahrer erst mal die vorhandenen Radwege nutzen und nicht neue Radwege fordern solange fürs Hofrecht auf Fußwegen gefahren wird was das Zeug hält. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

06.04.2012 10:35 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

Wer im Pferseer Tunnel mittig fährt, der fährt nicht defensiv sondern agressiv und behindert den Verkehr. Kann man gerne tun, doch wenn etwas passiert, dann bitte auch die Schuld bei sich selber suchen und nicht andere Verkehrsteilnehmer dafür veranwortlich machen. 

Generell sollten Radfahrer erst mal die vorhandenen Radwege nutzen und nicht neue Radwege fordern solange fürs Hofrecht auf Fußwegen gefahren wird was das Zeug hält. 

Quizfrage Nr.1: Wie groß ist der Mindestabstand beim überholen von einspurigen Fahrzeugen?

Quizfrage Nr.2: Können Sie diesen im Pferseer Tunnel (bei Gegenverkehr) einhalten?

Quizfrage Nr.3: Was bedeutet eine durchgezogenen Linie in der Fahrbahnmitte?

Zuletzt geändert von 0xFFF, am 06.04.2012 um 10:55 Uhr
06.04.2012 11:12 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 0xFFF

Ich versteh nicht was am Pferseer Tunnel so schlimm sein soll? Wenn man an engen Stellen nicht knapp überholt werden will, darf man sich eben nicht wie ein verängstigtes Mäuschen rechts an den Randstein drängen, sondern muss mittig fahren. Nach außen offensiv wirken, aber defensiv fahren, da brauchts dann auch keinen Radweg.

Sprach er und wurde vom LKW überrollt Whistling! Radwege? Hah - so etwas ist ja nur für Warmduscher, stimmts? 

06.04.2012 16:05 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Sprach er und wurde vom LKW überrollt Whistling! Radwege? Hah - so etwas ist ja nur für Warmduscher, stimmts? 

Also ich wurde bisher noch nie vom LKW überollt. Und auf Radwegen haben Sie nunmal ein höheres Risiko zu verunfallen.  Alle meine bisherigen beinahe Unfälle waren auf selbigen, auf der Fahrbahn nix. Ich würde ja nichts sagen, wenn die Radwege gut wären, die überwiegende Mehrheit ist das halt nicht.

07.04.2012 09:39 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@OxFFF:

Wenn Ihnen der Pferseer Tunnel zu gefährlich ist, dann sollten Sie einfach die ausgeschilderte Ausweichroute benutzen, aber das wäre wohl zu einfach, Ihre Quizfragen wären damit auch hinfällig.  Da wird lieber gelabert was das Zeug hält. Machen Sie mit Ihrem Leben was immer Sie wollen, achten Sie nur darauf, daß Sie keine Anzeige wegen Behinderung bekommen. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

07.04.2012 12:13 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

@OxFFF:

Wenn Ihnen der Pferseer Tunnel zu gefährlich ist, dann sollten Sie einfach die ausgeschilderte Ausweichroute benutzen, aber das wäre wohl zu einfach, Ihre Quizfragen wären damit auch hinfällig.  Da wird lieber gelabert was das Zeug hält. Machen Sie mit Ihrem Leben was immer Sie wollen, achten Sie nur darauf, daß Sie keine Anzeige wegen Behinderung bekommen. 

BlubBlubBlubBlaBlaBla, ist das alles Frl. Verkehrs Rambo?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:06 PM Uhr.