Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#181 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ein schönes Wochenende
|
|
|
|
||
|
|
#182 (permalink) | |
|
Blöd ist nur, dass der dichte Tramverkehr am Samstag war. Aber immerhin hat Ihnen der Artikel wohl eine Antwort auf Ihre Fragen gegeben |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#183 (permalink) | |
|
Also ich habe gestern am Sonntag alle 5 Minuten pro Richtung eine Tram durch die Maxstraße gesehen. Die Fahrplanmacher haben das so eingerichtet, dass die 3 Linien im Takt 15 jeweils um 5 Minuten verschoben fahren. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum die Anschlüsse zu diesen Zeiten lange Wartezeiten mit sich bringen.
|
|
|
|
||
|
|
#184 (permalink) | |
|
Sie tun es wieder - Fahrgäste des B1 beiben in den Ferien zurück...
Wie von mir erwartet gibt es im Fertientakt 7,5 durch die Umstellung 1 Tram = 1 Bus Kapazitätsprobleme. |
|
|
Zuletzt geändert von schienenfreund, am 03.04.2012 um 08:12 Uhr
|
||
|
|
#185 (permalink) | |
|
Im Artikel steht deutlich, dass es ein Einzelfall war, insgesamt hat es aber keine Probleme gegeben. Das unterschlägt der schienenfreund gerne oder liest es einfach nicht. Angesicht der beförderten Fahrgäste pro Tag bewegt sich so ein Vorfall im untersten Promillebereich - aber es hätte mich ja gewundert, wenn Sie aus einer Mücke nicht sofort eine Insektenplage gemacht hätten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#186 (permalink) | |
|
Fahrgastschikane von uns für Sie: 1 Bus ersetzt 1 Combino
Beim "Einzelfall" geht es um eine ohne Halt durchfahrende Tram im Stadionverkehr. Ansonsten ist Titel und Text bzg. der Engpässe im Ferientakt eindeutig.
|
|
|
|
||
|
|
#187 (permalink) | |
|
schienenfreunds Armagedon
An der Haltestelle Kongresshalle hatte eine ältere Frau mit Krücken keine Chance mehr, einzusteigen: Der Bus war zu voll. Und das habe ich Ihnen dazu geschrieben:
Es hatte also eine Person - laut Artikel - das Pech, nicht in den Bus einsteigen zu können. Da können Sie sich winden wie Sie wollen - Ihre Behauptung war definitiv falsch:
Ihre Mücke bleibt eine Mücke - und dank Ihres Scans kann nun jeder lesen, dass der Takt 7,5 am Montag geklappt hat |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#188 (permalink) | |
|
Vorhin habe ich auf dem B1 zwei Busse im Konvoi gesehen. So wie es auch in den letzten beiden Wochen auch öfters der Fall war. Ob das jetzt eine Reaktion auf Fahrgastkritik oder von vornherein so vorgesehen war, weiß ich nicht. |
||
|
|
||
|
|
#189 (permalink) | |
|
Ich hab bislang auch nur doppelte Fahrten gesehen. Schätze mal, dass die AZ dringend einen negativen Fall gebraucht hat, da es viel zu rund läuft, und somit die negativen Schlagzeilen ausbleiben, was aus Sicht einer Zeitung ja wenig populistisch und meinungsmachend ist ;-)) |
||
|
|
||
|
|
#190 (permalink) | |
|
Drangvolle Enge im Bus
Fahrgäste, die mit dem Nahverkehr in die City wollen, müssen sich umstellen: Statt der Tram fährt der Ersatzbus. Doch wegen des 7,5-Minuten-Taktes geht es darin ziemlich eng zu. Drangvolle Enge im Bus |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#191 (permalink) | |
|
Der Ersatzverkehr auf der 3er von Stadtbergen in die Innenstadt im 5Min-Takt + Verstärker war ok. Jetzt 7,5Min minus Verstärker in der Morgenspitze ist eine glanzvolle Negativleistung. Die Kisten sind voll und Mütter mit Kinderwaagen kommen nicht mehr rein. Gleiches habe ich auch heute am Nachmittag in der Gegenrichtung sehen müssen.
|
||
|
|
||
|
|
#192 (permalink) | |
|
Messeverkehr B9
Mein Armageddon? Der Begriff passt aber zur Entwicklung der Fahrgastzahlen. z.B. beim Messeverkehr zur Afa ist der ÖPNV inzwischen nahezu bedeutungslos, während die Parkplätze überquellen. Das ist zum guten Teil aber selbst durch die Stadtwerke verursacht:
|
|
|
|
||
|
|
#193 (permalink) | |
|
Dann bringen Sie doch mal einen Nachweis für die Behauptung. Wird vermutlich recht schwierig werden.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#194 (permalink) | |
|
Geduld und Fleiß
Es kann jeder den B9 beobachten; am sinnvollsten natürlich direkt an der Messe. Auf die og. konzeptionellen Schwächen dieser Linie geht unser Texter natürlich argumentativ nicht ein. Und die Gesamtabrechnung bzgl. der Fahrgastrückgänge sehen wir in einem Jahr in den Geschäftszahlen der Stadtwerke Augsburg Verkehrs GmbH. Selbst bin ich mit Fahrrad und Auto viel flotter und entspannter als mit dem B3 unterwegs; also nix Armageddon. P.S.: Meine Frau war von so einem Aushilfsbus begeistert, weil der eine größere Mehrzweckfäche als seine Augsburger Brüder hat. In den Osterferien war das Gedrängel um die freie Fäche enorm; doppelt geführte Kurse konnte sie nachmittags auf dem B3 nicht bemerken. Na die Rollatoren mussten halt dann in den Gang ausweichen, weil dort die Kinderwagen nicht reinpassen.
|
|
|
|
||
|
|
#195 (permalink) | |
|
Klapprad im Auto? Kein Horror in der Pferseer Unterführung oder der Augsburger Straße? Was die Radler hier aber auch immer für Horrorgeschichten erzählen....
Ist doch schön - vielleicht sollte man die Busse behalten und die Tram stilllegen. Aber Ihre Frau hat recht, wenn sie nicht das Haar in der Suppe sucht, sondern sieht, dass auch von Stadtbergen während des Umbaus ein vernünftiger ÖPNV angeboten wird. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:36 AM Uhr.