Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Finanznot in Augsburg: Koalition will an die Strukturen der Stadtverwaltung ran
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.01.2012 10:41 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Vieles soll auf den Prüfstand kommen, dazu zählt auch die bisherige Beförderungspraxis.
Koalition will an die Strukturen der Stadtverwaltung ran

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 13.01.2012 um 10:45 Uhr
13.01.2012 10:41 Uhr
amen
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
bei AWO haben schon gespart

(Archiv) "AWO-Kreisverband Straubing, hatte ein Insolvenzverfahren einleiten müssen" ...............und jetzt wird in Augsburg gespart???

(Archiv) Bis 1. Mai 2008 läuft das vorläufige Insolvenzverfahren. Bis dahin müssen Lösungen gefunden werden...... Boat

13.01.2012 11:39 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Vieles soll auf den Prüfstand kommen, dazu zählt auch die bisherige Beförderungspraxis.
Koalition will an die Strukturen der Stadtverwaltung ran

Auch bleibe das von Kulturreferent Peter Grab vorgeschlagene Biennale-Konzept ein Ansatz, über den man trotz der bisherigen Kritik nachdenken müsse.

Das hat aber lange gedauert bis die das kapiert haben!!!!

Das "Zusammenlegen städischer Werkstätten" muss ich mir hier erklären lassen???? Werde ich geholfen?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

04.02.2012 19:47 Uhr
Gast_2101070885
gelöscht
Stadtverwaltung Sparkurs??

Heute habe ich in der AZ gelesen, daß 216 "Bedienstete" (darunter bestimmt jede Menge unnötiger Sesselfurzer) ihre Arbeitszeit selbst dokumentieren. Das ist ja wohl ein Aprilscherz oder?? Da ist ja der Vorteilsnahme Tür und Tor geöffet. Jeder dokumentiert wie er lustig ist. Hier fehlt auf jeden Fall der eiserne Besen. Und der Vorwurf von wegen hohen Kosten der Umstellung auf Zeiterfassung: Die Kosten haben sich in kürzester Zeit amortisiert.

Sparen fängt an der Wurzel an.

05.02.2012 08:26 Uhr
TomTinte

ist gerade online

Zitat: Um dauerhaft die städtische Haushaltslage zu verbessern, muss bei den Strukturen der Stadtverwaltung etwas geändert werden. Dazu gehört die mögliche Zusammenlegung von Ämtern oder auch die Debatte, zu welchem Zeitpunkt städtisches Personal befördert wird.

Das klingt gut. Ich hoffe es es nicht nur eine Absichtserklärung.

________
Persönliche Bemerkungen über mich sind irrelevant und widerlegen nicht den dargestellten Sachverhalt bzw. die Bemerkung. Fragen über mich werden nicht beantwortet.

05.02.2012 08:28 Uhr
TomTinte

ist gerade online

Zitat von garrouils
Stadtverwaltung Sparkurs??

Heute habe ich in der AZ gelesen, daß 216 "Bedienstete" (darunter bestimmt jede Menge unnötiger Sesselfurzer) ihre Arbeitszeit selbst dokumentieren. Das ist ja wohl ein Aprilscherz oder?? Da ist ja der Vorteilsnahme Tür und Tor geöffet. Jeder dokumentiert wie er lustig ist. Hier fehlt auf jeden Fall der eiserne Besen. Und der Vorwurf von wegen hohen Kosten der Umstellung auf Zeiterfassung: Die Kosten haben sich in kürzester Zeit amortisiert.

Sparen fängt an der Wurzel an.

Man schreibt selber auf wann man auf Arbeite war. laut lachend laut lachend 

________
Persönliche Bemerkungen über mich sind irrelevant und widerlegen nicht den dargestellten Sachverhalt bzw. die Bemerkung. Fragen über mich werden nicht beantwortet.

05.02.2012 10:48 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bei der Stadt arbeiten nicht nur Lügner und Betrüger, die gibt es sicher auch. Kontrollen gehören dazu, auch wenn man kein Zeiterfassungssystem hat. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:42 AM Uhr.