Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gessertshausen: Angefahrenes Reh wird von Laster überrollt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 16:45 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Gessertshausen: Angefahrenes Reh wird von Laster überrollt

Verursacher hatte Unfall zuerst nicht gemeldet und überließ das Tier seinem Schicksal. Wenig später war es tot.
Angefahrenes Reh wird von Laster überrollt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 03.05.2012 um 19:49 Uhr
03.05.2012 16:45 Uhr
Monasteria
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Tierquäler....nur ne Verwarnung???????

03.05.2012 17:41 Uhr
Kurbler
Mitglied

ist gerade online

... oder erst Rausch ausschlafen müssen. Teufel

Eigentlich gehört es sich, dass Unfallstellen abgesichert werden ....

04.05.2012 09:20 Uhr
Schneckenschubse
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
da gehört 'ne ordentlich saftige Geldstrafe her

wenn jemand ein Tier anfährt und sich dann einfach nicht kümmert. Das ist doch das mindeste was man tun kann .. auch um die anderen Autofahrer zu warnen wenn das Tier auf der Fahrbahn liegen bleibt.

Eine Frechheit und Tierquälerei! Das arme Reh, erst die Schmerzen und die Angstund dann noch von einem LKW totgefahren werden,

Schneck

04.05.2012 11:07 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Monasteria

Warum? Hat der das Tier gequält  Verwirrt

Eine Frechheit und Tierquälerei! 

Das arme Reh, erst die Schmerzen und die Angstund dann noch von einem LKW totgefahren werden,

Denken Sie, dass es für ein angefahrenes Reh einen Unterschied macht ob der der Jagdpächter ihm eine verpasst oder ein 30 Tonner drüber rollt?

04.05.2012 11:34 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mullerto
...  einen Unterschied macht ob der der Jagdpächter ihm eine verpasst oder ein 30 Tonner drüber rollt?...

Hätte der Autofahrer früher Bescheid gesagt, dann hätte das Tier auch viel früher erlöst werden können.

________

04.05.2012 15:54 Uhr
Helmut Erich
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Die Frage ist doch auch: Wer ist/wäre zuerst da oder dagewesen ,der Jäger oder der LKW ?

04.05.2012 19:03 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Helmut Erich

Die Frage ist doch auch: ...

Nein, die Frage stellt sich eben NICHT.

________

06.05.2012 11:18 Uhr
Bergziege
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mullerto

Warum? Hat der das Tier gequält  Verwirrt

Denken Sie, dass es für ein angefahrenes Reh einen Unterschied macht ob der der Jagdpächter ihm eine verpasst oder ein 30 Tonner drüber rollt?

Wie würden Sie bei einem Unfall mit Ihnen entscheiden: Notarzt oder 30 Tonner für Sie? Ist doch egal wer Ihnen eine verpasst, oder?

06.05.2012 13:27 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Bergziege

Wie würden Sie bei einem Unfall mit Ihnen entscheiden: Notarzt oder 30 Tonner für Sie? Ist doch egal wer Ihnen eine verpasst, oder?

Ich glaube nicht, dass ein Notarzt mit dem Jadgewehr kommt um mir eine Kugel zu verpassen, oder?

Dem Reh wird die Todesart ziemlich wurscht gewesen sein, ich gehe davon aus dass bei beiden das Ergebnis sehr schnell zustande kommt.

06.05.2012 19:54 Uhr
Bergziege
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mullerto

Ich glaube nicht, dass ein Notarzt mit dem Jadgewehr kommt um mir eine Kugel zu verpassen, oder?

Dem Reh wird die Todesart ziemlich wurscht gewesen sein, ich gehe davon aus dass bei beiden das Ergebnis sehr schnell zustande kommt.

Also lassen wir Sie einfach so auf der Straße liegen und schauen wer Sie zuerst erlöst, es quält Sie ja keiner und die Todesart ist ja wurscht!

06.05.2012 22:19 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Bergziege

Also lassen wir Sie einfach so auf der Straße liegen und schauen wer Sie zuerst erlöst, es quält Sie ja keiner und die Todesart ist ja wurscht!

Hä?...Was für Zeug... Verwirrt 

07.05.2012 08:32 Uhr
Katzenpfoten
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich schlage die sofortige Bildung einer Lichterkette für das Reh vor.

08.05.2012 10:06 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Monasteria

Ein Verwarnungsgeld bzw. auch Verwarngeld ist eine Geldbuße, die bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten von der Verwaltungsbehörde von dem Betroffenen erhoben werden kann. Die Höhe des Verwarnungsgelds liegt gemäß § 56 des Ordnungswidrigkeitengesetz zwischen fünf und 35 Euro.

Wir sprechen also über eine geringe Ordnungswidrigkeit. Der Mann hat sich falsch verhalten und ist dafür im Rahmen der Gesetze bestraft worden.

Gerne kann man sich jetzt darüber unterhalten, ob die Gesetze ausreichend sind oder nicht.... Ich glaube, dass es nicht jedermanns Sache ist, angefahrene Rehe von der Straße in "Sicherheit" zu ziehen... Wir sprechen hier nich vom süssen Bambi, sondern von einem Wildtier, das evtl. auch Krankheiten übertragen kann (Tollwut oder ähnliches) oder schlicht in Panik um sich tritt... Das Unterlassen eines schlichten Telefonanrufs ist eine Ordnungswidrigkeit, die geahndet wurde.

Tiere werden in freier Wildbahn oft grausamer getötet als durch einen LKW...  das nur am Rande... Die "Vermenschlichung" von Tieren ist eine Unsitte.

Case closed...

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

Schlagworte

Gessertshausen | Wildunfall

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:03 AM Uhr.