Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hubschrauberpläne am Augsburger Flughafen stossen auf Ablehnung
Seite vorherige Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.10.2011 11:51 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Augsburger Träume

Für alle, die Geschichtsklitterung betreiben und sich den Augsburger Flughafen erfolgreich träumen: laut SZ vom 1.6.2005 und laut AZ vom 31.5.2005 hat DenimAirways die Linien Berlin, Zürich, Eindhoven bis ca. Mitte Mai und den täglichen Flug nach Düsseldorf Ende Mai 2005 wegen der schlechten Auslastung eingestellt. Die Verbindung nach Köln war eh schon längst eingestellt. Also - da war gähnende Leere. Deshalb hieß es damals in der gleichen Ausgabe der SZ: "Die Hoffnungen, ein anderes Flugunternehmen nach Augsburg locken zu können, tendieren bei Oberbürgermeister Paul Wengert (SPD) und beim Geschäftsführer der Flughafen GmbH Eberhard Müller, gegen Null" Und so wars dann auch!

Auch wenn das Gedächtnis von manchen hier im Forum recht kurz zurückreicht, das Archiv gibt zu diesem Thema mehr her.

Zuletzt geändert von Heinz S., am 26.10.2011 um 13:35 Uhr
26.10.2011 11:57 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

Wer meint, der Hubschrauberlärm betrifft nur die direkten Anlieger des Flughafens, wird eines besseren belehrt.

Die Hubschrauber fliegen vor allem gaudihalber in der Gegend umher. Wer sich mal eben die Altstadt oder den Dom von oben ansehen will kann dies ab sofort tun. Diese Modelle waren auch im Süden der Stadt unterwegs.

Ein kurzer Blick auf die Website von Heli Aviation genügt, um zu erkennen was die Firma tatsächlich vorhat.

da steht aber auch: Die Hubschrauber der Heli Aviation GmbH sind leise, vibrationsarm und wendig.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

26.10.2011 21:58 Uhr
Objektiver
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinz S.
Augsburger Träume

Für alle, die Geschichtsklitterung betreiben und sich den Augsburger Flughafen erfolgreich träumen: laut SZ vom 1.6.2005 und laut AZ vom 31.5.2005 hat DenimAirways die Linien Berlin, ...............

Auch wenn das Gedächtnis von manchen hier im Forum recht kurz zurückreicht, das Archiv gibt zu diesem Thema mehr her.

Das dumme an der ganzen Sache ist nur, daß nicht alles was in der Zeitung steht, auch eine Tatsache ist. Oder habe Sie gewusst, daß Denim Air nur verkauft wurde, weil sich beide Inhaber zur gleichen Zeit scheiden ließen und massiven Geldbedarf hatten. Düsseldorf, Hamburg und Berlin waren rentabel. Frankfurth und Köln nicht.

Sie sollten nicht alles was in der Zeitung steht als bare Münze nehmen - vor allem nicht bei der AZ, denn hier bestimmt der jeweilige OB was rein darf, bzw. eher was nicht rein darf. Übrigens habe ich meine Kenntnisse nicht aus der Zeitung sondern "vor Ort" selbst erlebt.

26.10.2011 22:51 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Objektiver

Das dumme an der ganzen Sache ist nur, daß nicht alles was in der Zeitung steht, auch eine Tatsache ist. Oder habe Sie gewusst, daß Denim Air nur verkauft wurde, weil sich beide Inhaber zur gleichen Zeit scheiden ließen und massiven Geldbedarf hatten. Düsseldorf, Hamburg und Berlin waren rentabel. Frankfurth und Köln nicht.

Sie sollten nicht alles was in der Zeitung steht als bare Münze nehmen - vor allem nicht bei der AZ, denn hier bestimmt der jeweilige OB was rein darf, bzw. eher was nicht rein darf. Übrigens habe ich meine Kenntnisse nicht aus der Zeitung sondern "vor Ort" selbst erlebt.

Behaupten können Sie viel - belegen gar nichts.

Klar, die haben vor dem Verkauf noch den eigenen Flugbetrieb madig gemacht, um den Erlös niedrig zu halten. Ganz schlau.

Tatsache ist, dass sich keine Fluggesellschaft mehr gefunden hat, diese doch so "rentablen" Strecken zu bedienen.

Sind Sie eigentlich der frühere User "Hans Wurst" (der nannte sich tatsächlich so.) Der hat auch immer so vom erfolgreichen Augsburger Flughafen geträumt.

Zuletzt geändert von Heinz S., am 26.10.2011 um 22:55 Uhr
27.10.2011 15:43 Uhr
Objektiver
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

Klar, die haben vor dem Verkauf noch den eigenen Flugbetrieb madig gemacht, um den Erlös niedrig zu halten. Ganz schlau.

Einen User mit dem Namen Wurst hab ich nicht gefunden - vielleicht mochte er nicht mehr - ich bins jedenfalls nicht.

Aber der link mit den Bürokraten ist gut - Augsburg live.

Ich will Sie nicht von Ihrer Meinung bekehren - aber ich glaube nicht, daß Leute, die internationale Luftverkehrsfirmen kaufen in der AZ nachgucken ob was darüber drin steht - zumal es ja eine niederländische Firma war.

27.10.2011 18:17 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Objektiver

Einen User mit dem Namen Wurst hab ich nicht gefunden - vielleicht mochte er nicht mehr - ich bins jedenfalls nicht.

Aber der link mit den Bürokraten ist gut - Augsburg live.

Ich will Sie nicht von Ihrer Meinung bekehren - aber ich glaube nicht, daß Leute, die internationale Luftverkehrsfirmen kaufen in der AZ nachgucken ob was darüber drin steht - zumal es ja eine niederländische Firma war.

Klar können Sie den nicht mehr finden. Aber ich hätte schwören können, Sie sind seine Reinkarnation hier im Forum.

Aber zurück zu Denim Air und ihren "guten" Geschäften. Nach Einstellung der Linienflüge waren die trotz Finanzspritze aus dem Augsburger Stadtsäckel pleite.

Zitat: Zeit 4.8.2005 "Ein Beispiel ist Augsburg: Nachdem die niederländische Denim Airways sämtliche Verbindungen gestrichen hatte, gab es für die Betreibergesellschaft mit ihren 63 Angestellten nicht mehr genügend Arbeit. Vor einigen Wochen meldete sie Insolvenz an. Es hat nichts genutzt, dass die Stadt Augsburg ihren Flughafen über vier Jahre lang mit 20 Millionen Euro unterstützt hatte."

Seite vorherige Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:42 AM Uhr.