Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Immer mehr Metzgereien machen zu
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 08:25 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Guter Beitrag. Daumen rauf Zum "Fettgedruckten". Solange Menschen für Alkohol, Tabakwaren, Autos, diverse Hobbis usw. Geld übrig haben, für gesunde Nahrungsmittel aber weniger, solange wird es auch Discounter geben. 

Das ist kein "guter Beitrag" sondern wieder ein Quatsch mehr. Erstens gibt es schon so gut wie keine andere Möglichkeit wie im Discounter ein zu kaufen, und zweitens sind diese im Vergleich nicht immer "billig".

Definieren Sie mal "gesunde Nahrungsmittel!" Glauben Sie im ernst, dass die Orange im Tante Emma Laden gesünder ist wie die vom lidlaldikaufland?  Breites Grinsen

Drittens bin ich überzeugt davon, dass hier -ich sage mal fast alle- bei einem Discounter einkaufen. Die Zeit der "Tante Emma" Läden ist nun mal vorbei und so schlecht ist das nämlich heute auch nicht mehr wie dargestellt.

Ich kannte noch einen Laden vor etlichen Jahren in welchem die "Chefin" die Weißwürste abgewaschen hat weil die schon gerochen haben. 

Und vergammelte Schokolade oder anderes angegrabbeltes Zeug gab es dort auch. Dafür habe ich dann auch noch ein Viertel mehr bezahlt als damals im Penny neben an, gehts noch...? Also da ist mir dann doch eine der großen Ketten lieber, ehrlich.

Lesen Sie dazu mal meinen Beitrag 7 und den 15 von googelix.

Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 15.04.2012 um 08:28 Uhr
15.04.2012 10:34 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Solange mein Metzger so gute Wurst macht, werde ich ihn immer den Discountern vorziehen.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

15.04.2012 10:46 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Solange mein Metzger so gute Wurst macht, werde ich ihn immer den Discountern vorziehen.

Könnte es sein, dass das eingestellte Bild pervers ist? Whistling

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

15.04.2012 10:50 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

Könnte es sein, dass das eingestellte Bild pervers ist? Whistling

Nein, ein Schinken Unschuldig

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

15.04.2012 10:53 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Nein, ein Schinken Unschuldig

Jetzt weiss ich endlich, wie Schinken aussieht. W00t

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

15.04.2012 11:20 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Redaktion
Zahlreiche kleine und mittelständische Metzgereien schließen. Die Konkurrenz durch Discounter nimmt zu und der Nachwuchs fehlt.

Man muss auch sagen, dass teilweise die Qualität der Metzger nicht gut ist.

________

17.04.2012 13:58 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

kein Metzger kann gegen eine qualitativ hochwertige Wurscht vom Aldi mithalten. Das Metzgerfleisch ist auch nicht frischer als das im Kühlregal, ob es unter hygienischeren Bedingungen als in der Fabrik verarbereitet wird, sei dahingestellt. Auch weil Bioprodukte immer billiger werdem, haben die kleinen Metzger keine Zukunftchancen. Der Trend geht im Nahrungshandel immer weiter weg vom Regionalen. Das ist nicht nur bei den Metzgern so, auch Ihle z.B. und dessen Billigwaren beim Aldi, lassen Kleinbäckereien aussterben. Einfach eine Folge des gesellschaftlicher Wandels. 

Na dann, viel Spaß bei dem Video >hier< (45 min) NDR: Die Tricks der Lebensmittelindustrie.
Es geht nicht allein um Fleisch.
Wichtigste Punkte zum Thread hier:
Es kommt immer noch undeklariertes Klebefleisch auf dem Markt.
Fleisch im Supermarkt (leider auch teilweise bei dem einen oder anderen Metzger) wird in sogenannter "Schutzgasatmosphäre" angeboten, was es zwar frischer aussehen, aber auch schneller vergammeln lässt.
Hackfleisch wird "verdünnt" und teuer als besonders gesund und fettarm verkauft....

Da kann mir der gesellschaftliche Wandel ziemlich egal sein. Ich gehe jetzt noch viel lieber zum Metzger am Ort mit eigener Schlachtung.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

17.04.2012 15:45 Uhr
scheffixy
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vecchio

Da kann mir der gesellschaftliche Wandel ziemlich egal sein. Ich gehe jetzt noch viel lieber zum Metzger am Ort mit eigener Schlachtung.

Stimmt, das dachten sich auch viele, die bei Müller-Brot ein "Handgemachtes" aus eigener Herstellung kaufen wollte. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle noch besser.

Nach Kneipensterben, Tante-Emma-Sterben, Brauereisterben, Bauernhofsterben,  Bäckersterben gibts nun also auch ein Metzgersterben.

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:13 AM Uhr.