Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
In Hammel und Ottmarshausen: 500 Haushalte ohne Telefon
In den Neusässer Ortsteilen Hammel und Ottmarshausen sind 500 Haushalte seit Sonntag quasi von der Außenwelt abgeschnitten. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 14.02.2012 um 06:34 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Totalausfall
Bis jetzt funktioniert es hier in Ottmarshausen immer noch nicht, wäre cool, wenn die AZ nachhaken könnte- Pressenachfragen wirken oft Wunder. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Oh Gott
Was haben wir denn früher blos ohne Telefon gemacht |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mullerto
Mullerto, wenn du mal beruflich mit Internet und Telefon arbeiten musst, was du entweder nicht tust oder es ist dir bei anderen einfach egal, dann würdest du verstehen, was es bedeutet, wenn man tagelange ohne telefon und internet ist, das kostet viele menschen bares geld. die frage. deine was "Wir" früher ohne telefon gemacht haben, zeigt eine einfache tatsache: du bist von vorgestern. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Der Artikel strotzt ja nur so von Fehlern! Kabel Deutschland benutz keine Telefonkabel - bei KD funktioniert die Telefonie per VoIP! Aus diesem Grund ist es logisch, dass wenn das Internet nicht geht, auch das Telefon stumm bleibt!
|
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Absehbar
Noch nicht absehbar, tolle Auskunft. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
500 Haushalte noch immer ohne Telefon
Auch am Dienstag blieben viele Telefone in Hammel und Ottmarshausen stumm. Störung bei Kabel Deutschland hält an. 500 Haushalte noch immer ohne Telefon |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Jetzt rächt sich die Übertragung von 3 Medien über eine Leitung! Keine Redundanz! Wer jetzt kein TV über Schüssel oder Handy hat ist eine Weile von der Medienwelt abgeschnitten. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Was wird getan?
An der Stelle, die angeblich am Ausflal schuld ist, sind keine Techniker vor Ort, ich weiß es, denn ich wohne um die Ecke. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ja, das ist das größte Problem, wenn man einen Kabelanbieter als Rundumversorger nimmt. Die Signale für TV, Telefon und Internet über ein Coaxialkabel zu schicken, ist, was die Infrastrukturaufwändungen betrifft, für den Anbieter natürlich reizvoll. Zumal (noch) Internetübertragungsraten möglich sind, von denen andere Anbieter träumen. Die relativ günstigen Preise, die KD sicherlich verrechnet, werden mit einer erheblich geringeren Ausfallsicherheit erkauft. Ein Ausfall von Telefon und Internet über mehrere Tage ist absolut indiskutabel und zeugt von miserablem technischen Support. Da lobe ich mir doch die gute, alte Zweidrahttechnik, über die kommt zwar nur ein 6000er DSL bei uns an, aber Leitungsausfälle hatten wir in den letzten knapp 30 Jahren noch nie zu beklagen. Familienangehörige und Freunde, die bei einem Kabelanbieter sind, haben Leitungsausfälle fast alle schon einmal erlebt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
@Astot: Wer den Internetanschluss wirklich beruflich braucht, sollte nicht auf solch einen unsicheren Anbieter bauen. Zumindest nicht ausschließlich. Wir haben in ländlicher Lage einen (langsameren) T-DSL-Anschluss und zusätzlich einen schnellen Anschluss von Kabel Deutschland. 20 oder 25 Euro für eine Backup-Lösung sollten für jemanden, der auf einen Internetanschluss angewiesen ist, drin sein. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Also ich bin einer der betroffenen im Gebiet Hammel-Ottmarshausen. Es fing eigentlich schon am Sonntag vormittag an, wo eine halbe Stunde mal kein Empfang war. Und seit Sonntag abend bis jetzt geht nix mehr. Hatte dort auch bei der Hotline angerufen und auch nur die Info bekommen das dauert. Allerdings sagte man mir es seien nur ein paar Strassen betroffen, aber es sind gleich 2 Ortsteile. Warum: also ich hab vor 1 Monat meinem aktuellen Internet- und Telephonanbieter fristgerecht gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Anbieter und ich hatte tatsächlich ernsthaft in Betracht gezogen zu Kabel Deutschland zu gehen (unter anderem, da nicht mehr, als DSL 2000 geht). Nun hat mir Kabel Deutschland das Beste Argument geliefert nicht dorthin zu gehen. Mehere Tage ohne TV, Telephon, Internet ist für mich ein absolutes No-Go. Ich kenne keinen Anbieter, wo ein größeres Gebiet so einen langen Ausfall hat. Es ist einfach sehr schwach von Kabel Deutschland, dass das so lange dauert... Danke Kabel Deutschland! lg |
||
|
Zuletzt geändert von KevinTH, am 14.02.2012 um 23:06 Uhr
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Kabellos Deutschland
Was macht die Stadt Neusäß, sie sollte denen Dampf machen, oder die AZ. Auf öffentlichen Druck reagieren die noch am ehesten. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Sie müssen es ja wissen. Ich arbeite ausschließlich mit Telefon und einem VPN Zugang über Internet. In vier Jahren kein einziger Ausfall! Für mich ist die Sache ganz einfach..lesen Sie mal Beitrag 11 und denken ein wenig nach bevor Sie andere mit "von vorgestern" betiteln.
Die Bemerkung "von der Außenwelt abgeschnitten" ist in diesem Fall einfach nur albern!
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Genauso haben wir es auch! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:42 AM Uhr.