Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Tödlicher Unfall am Gallenbacher Berg: B 300 Richtung Augsburg gesperrt
In den Morgenstunden ist es auf der B 300 zwischen Dasing und Aichach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Bundesstraße ist in Richtung Augsburg gesperrt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 07.02.2012 um 09:48 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Eine durchgehende Mittelleitplanke
könnte vielleicht 80% der schweren Unfälle auf dieser Strasse vermeiden, speziell am Gallenbacher Berg. würde gerne wissen, wer oder was eine solche Massnahme verhindert. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Die B300 bei Aichach fahr ich extrem ungern. Gott sei dank muss ich da nur 2-3x im Jahr lang fahren. Vermutlich lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht um da ein Leitplanke oder nen kleinen Wall zu installieren. Die "paar" Unfälle, dies da gibt. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ein der Witterung und des Fahrkönnens bzw. der StVo angepasstes Fahrverhalten könnte auch 80% der schweren Unfälle dort verhindern! |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, komme ich auf meinen Vorschlag zurück, um als Entgegenkommender wenigstens eine kleine Chance zu haben... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
immerhin wurden mittlerweile zwei von drei ausfahrten entschärft. die dritte soll folgen. soweit mir bekannt soll auch eine leitplanke bzw. der ausbau am gallenbacher berg folgen. alle angaben ohne gewähr. aus eigener erfahrung weiß ich: vor allem ortsfremde pkw-/lkw-lenker fahren viel zu schnell und scheren sich wenig um überholverbote. auch regelmäßig durchgeführte verkehrskontrollen der polizei haben wenig bis gar nicht geholfen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Junger Mann stirbt bei Unfall auf der B300
Junger Mann stirbt bei Unfall auf der B300In den Morgenstunden ist es auf der B 300 zwischen Dasing und Aichach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Bundesstraße war in Richtung Augsburg vorübergehend gesperrt Ich bin gespannt wie viele Autofahrer dort noch sterben. Die Verantwortlichen für den Ausbau der B 300 am Gallenbacher Berg sollten sich schämen. Es wird doch schon seit Jahren darüber "verhandelt" wann und wie dort ausgebaut werden soll. Diese Art von Politikern brauchen wir nicht! Es wird Zeit zu handeln! Jeder Verkehrstote ist einer zu viel. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Und ich bin gespannt, wann Autofahrer endlich lernen - den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst zu fahren! Ansonsten gebe ich ihnen Recht - Jeder Verkehrstoter ist einer zuviel! |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
So ist es, die Fahrbahn ist vierspurig, Tempobegrenzung sowie Hinweisschilder rechts zu fahren sind vorhanden. Wenn man sich aufs Autofahren konzentriert kann eigentlich nicht viel passieren. Überhöhte Geschwindigkeit ist überall ein Risikofaktor, nicht nur am Gallenbacher Berg. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Führerschein eben erst mit 25. Natürlich ist das eine Lachnummer, aber nach Lage der Dinge wäre es das Richtige. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:45 AM Uhr.