Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kissing: Bahnstrecke ist wieder frei
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.12.2010 11:30 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Kissing: Bahnstrecke ist wieder frei
Die Bahnstrecke zwischen Kissing und Mering war heute Morgen komplett gesperrt - wegen eines Unfalls. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Friedberg/Lokalnews/Artikel,-Bahnstrecke-zwischen-Kissing-und-Mering-gesperrt-_arid,2316542_regid,2_puid,2_pageid,4494.html

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

10.12.2010 11:30 Uhr
GAST

Wenn die Fugger-Express hätten fahren können, weil die Technik einmal funktioniert, gibt es eine Streckensperrung wegen eines vermutlichen Selbstmordes. Wahrscheinlich bewusst die Zeit am Morgen genommen, um viele Pendler zu treffen. Mein Mitteid spreche ich den betroffenen Pendler aus. Damit keine Missverständnisse auftreten. Ich habe kein Mitleid mit den vermutlichen Selbstmörder oder einen der unbefugt zwischen den 4 Gleis "herum turnt".
10.12.2010 12:03 Uhr
mcgold
Mitglied

ist gerade online

Sorry, aber Dein Kommentar zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Mit Sicherheit ist es nicht gut wenn sowas im Berufsverkehr passiert, aber jemand der sich vor den Zug wirft hat in diesem Moment sicherlich andere Ziele und Absichten, als Pendler zu ärgern!
10.12.2010 12:07 Uhr
Lisana
Neu hier

ist gerade online
Ich war im Zug dabei
Um 7:16 Uhr sind wir vom Augsburger Hauptbahnhof nach München losgefahren. Dann hat der Zug in Kissing längere Zeit gehalten. Es folgte eine Durchsage, das ein Personenunfall war und das wohl Schienenersatzverkehr vorbereitet wird. Dann einige Zeit später folgte eine Durchsage, das wir das Gleis wechseln sollen und mit dem Zug auf dem Nebengleis nach München fahren sollen. Also habe ich das Gleis gewechselt. Ist ja in Kissing ein langer Weg die Rampe runter unten durch und die Rampe wieder hoch. Dann am Nebenzug angekommen haben wir Fahrgäste erfahren, das dieser Zug auch nicht mehr nach München fährt, sondern nach Augsburg zurück und das um 08:34 Uhr. Da bis dahin noch 20 Min. Zeit waren, bin ich zu meinem 1. Zug zurückgelaufen, dort habe ich dann erfahren, das dieser ebenfalls nach Augsburg zurückfährt, wann war nicht bekannnt. Also bin ich wieder zum Nebenzug zurück und dort um 08:34 Uhr nach Augsburg Hbf zurückgefahren. Die Fahrt nach Augsburg dauerte, immer wieder wurde langsam gefahren. Kurz vorm Hbf dann die Durchsage: Gleisbelegung - Einfahrt dauert noch. Endlich am Augsburger Hbf angekommen, dann totale Verwirrung. Keine Durchsage und kein Schaffner zu finden, der sagen kann wann der nächste Zug nach München fährt. Auf der Anzeige war zu lesen, dass der nächste ICE ausfällt. Ich bin dann zur Fahrerkabine eines nach München stehenden Fuggers gelaufen. Dort hat mir dann der Fahrer gesagt, der nächste nach München fährt auf Gleis 3. Dann bin ich schnell zu Gleis 3 gelaufen, man weiß ja nie ob er einem gleich vor der Nase davonfährt. 5 Min. später sind wir dann mit dem Regional Fugger los und wurden von 2 ICE nach München überholt. Das wäre schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, das diese doch fahren, denn unser Fuggerli hat wieder bis München an seinen Standard-Stationen gehalten. Obwohl doch bekannt hätte sein müssen, das wir Fahrgäste ja alle nach München wollen, dann hätte man doch auch mal durchfahren können, nachdem wir dann bereits über 1 Std. Verspätung hatten. Wir Fahrgäste haben wirklich für alles Verständnis, aber bitte Durchsagen machen und die Leute informieren. Wir sind alle von einem zum anderen Zug gelaufen und wieder zurück, weil einfach nicht bekannt war (auch nicht beim Zugpersonal) wie es weitergeht. 1 Std. 45 Min. war ich heute zu spät in der Arbeit. Leider ist mein Chef davon gar nicht begeistert, weil ich ja täglich mit dem Fuggerli fahre und dieser fast täglich verspätet ist. Zwar natürlich nicht so lange wie heute, aber 5-10 Min. ist schon der Normalfall an fast täglicher Verspätung.
10.12.2010 12:24 Uhr
Cathinka
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lisana
Leider ist mein Chef davon gar nicht begeistert, weil ich ja täglich mit dem Fuggerli fahre und dieser fast täglich verspätet ist. Zwar natürlich nicht so lange wie heute, aber 5-10 Min. ist schon der Normalfall an fast täglicher Verspätung.
Leider hilft da nichts anderes, als einen Zug früher zu nehmen...so blöd wie es auch ist, und so ungern ich es auch immer gemacht habe - ich bin immer eine Stunde früher los als ich eigentlich gemusst hätte, aber dafür hatte ich keine Probleme mit dem Chef... .
10.12.2010 13:55 Uhr
Gast_2101070885
gelöscht

Alternative: Umsteigen aufs Auto - die Autobahn schafft man in 20 Min bis MUC!! Und ohne unfreundliches Zugpersonal - überfüllte Züge usw.!!!
10.12.2010 14:52 Uhr
Werner G.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von garrouils
die Autobahn schafft man in 20 Min bis MUC!!
Ach Sie sind das?? Schon mal was von Richtgeschwindigkeit gehört? Wie weit ist es von der Autobahn zum Hauptbahnhof und wie lange braucht man dazu? Wie weit ist es von zuhause zur Autobahn und wie lang braucht man dazu? Irgendwie haben Sie bei Ihrem Beitrag wohl was vergessen :yes::yes::yes:

________
Einst waren wir Affen, und auch jetzt noch sind wir Menschen immer noch mehr Affe, als irgendein Affe.

10.12.2010 16:01 Uhr
katylee
Neu hier

ist gerade online
Verständnis???
Zitat von mcgold
Sorry, aber Dein Kommentar zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Mit Sicherheit ist es nicht gut wenn sowas im Berufsverkehr passiert, aber jemand der sich vor den Zug wirft hat in diesem Moment sicherlich andere Ziele und Absichten, als Pendler zu ärgern!
:confused1: Diese Einstellung hat mal rein gar nichts mit geistiger Reife zu tun. Mir scheint, du bist kein täglicher Bahnpendler, der das Theater mit diesem unfähigen Verein morgens sowie abends mitmachen muss!! Ich habe keinerlei Verständins dafür, dass sich jemand mitten im größten Pendlerverkehr auf die meistbefahrene Strecke Deutschlands schmeisst und so ein Totalchaos verursacht!!! Ich gehe davon aus, dass man sich dessen auch noch im lebensmüden Zustand bewusst sein dürfte.... Nebenbei sollte man auch mal an die Menschen denken, die das mit ansehen müssen bzw. hinterher aufräumen "dürfen". Oder noch schlimmer an den Lokführer der das Erlebte wahrscheinlich sein Leben lang mit sich herum tragen wird. Wenn ich von dieser Welt gehen möchte gibt es weit andere Methoden, bei denen ich nicht auch noch andere Menschen mit hineinziehe. Manchmal scheint es so, als ob diese Lebensmüden einen letzten Showdown benötigen...gerade vor Weihnachten scheint das ein "Trend" zu sein... Das mag hart klingen, ist aber so. Ich habe für jeden mitleidenden Pendler Verständnis, der (wie ich) heute unfreiwillig einen Tag Urlaub nehmen musste oder mit durchschnittlich 3 Stunden Verspätung in der Arbeit angekommen ist.
10.12.2010 20:41 Uhr
meringer-bahnfahrer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Warum steht dieser Bericht in der Augsburger Allgemeinen?
Zitat von katylee
:confused1: Ich habe keinerlei Verständins dafür, dass sich jemand mitten im größten Pendlerverkehr auf die meistbefahrene Strecke Deutschlands schmeisst und so ein Totalchaos verursacht!!! Ich gehe davon aus, dass man sich dessen auch noch im lebensmüden Zustand bewusst sein dürfte.... Nebenbei sollte man auch mal an die Menschen denken, die das mit ansehen müssen bzw. hinterher aufräumen "dürfen". Oder noch schlimmer an den Lokführer der das Erlebte wahrscheinlich sein Leben lang mit sich herum tragen wird. Wenn ich von dieser Welt gehen möchte gibt es weit andere Methoden, bei denen ich nicht auch noch andere Menschen mit hineinziehe. Manchmal scheint es so, als ob diese Lebensmüden einen letzten Showdown benötigen...gerade vor Weihnachten scheint das ein "Trend" zu sein... Das mag hart klingen, ist aber so.
Es gibt eigentlich eine gemeinsames Verständnis bei Presse und Bahn, daß über Selbstmorde auf Bahnstrecken nicht berichtet wird, um "Nachahmer" zu vermeiden. Ich verstehe nicht, warum sich die Augsburger Allgemeine darüber hinweg setzt. Insofern trägt hier leider diese Zeitung selber mit dazu bei, daß wiederum andere auf diesen Weg das Leben zu beenden hingeweisen werden.
10.12.2010 22:18 Uhr
GAST

Es gibt eigentlich eine gemeinsames Verständnis bei Presse und Bahn, daß über Selbstmorde auf Bahnstrecken nicht berichtet wird, um "Nachahmer" zu vermeiden.

Jein. Es ist richtig, dass wir - zur Vermeidung des Werther-Effekts - grundsätzlich sehr zurückhaltend über Suizide berichten. Von den vielen Suiziden, die sich jedes Jahr im Großraum Augsburg ereignen, werden deshalb auch nur sehr wenige Gegenstand der Berichterstattung. Dennoch ist es so, dass wir in Einzelfällen über derartige tragische Ereignisse berichten. Nämlich u.a. dann, wenn sehr viele Menschen von den Auswirkungen betroffen sind. Insofern ist es für uns in der Redaktion tatsächlich jedes Mal eine Gratwanderung, ob wir über einen Suizid berichten oder nicht. Im vorliegenden Fall hielten wir es nach Abwägung des Für und Wider für angemessen. Gruß, sbo p.s. Aus Gründen der Pietät und der Rücksichtnahme auf die Angehörigen schließen wir den Thread an dieser Stelle. Rückfragen gerne per Mail oder PN.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:53 AM Uhr.