Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Beruhigen Sie sich, das Schlimmste kommt noch: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/pruefung-fuer-jeden-hundehalter-article1438129.html#bzTAF
Wenn Waldi kläfft wiehert der Amtsschimmel. Die Bürokratisierung der Hundehaltung ist in vollem Gange. In Berlin wird noch über eine Sonderbehandlung bestimmter Rassen gestritten. Purzels Erlaubnisvorbehalte wird die Population der Hundehaltung drastisch reduzieren. Nur solche Bürger werden noch ein Zamperl halten, die mit Opfer und Hingabe tief in die Taschen greifen und eine administrative Tortur über sich ergehen lassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Ein "hoher Richter"? Ich dachte das wäre ein RA aus BY mit seinem Labrador? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Es gibt e d l e, äußerst/überaus wesensfeste Hunde, die besten menschen- und kinderfreundlichen Hunde r a s s e n . Allerdings stammen die aus dem nahegelegenen Ausland, benannt als "Nanny-Dog". Die finden sie weder im Tierschutz noch auf irgendeiner Beissstatistik. Die finden sie allerhöchstens auf bei den "bayrischen Rasselisten"! Und die kosten halt echte Kohle. A b e r nur wenn man sich dies gefallen läßt!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Warum mir wohl der Begriff "Stasi-Methoden" durch den Kopf schoss, als ich den Artikel in der Zeitung las? Nach der Gesinnungs- und GEZ- nun die Hundeschnüffelei. Weber könnte sich die Kontrollaktion übrigens schenken, würde er die nCSM wieder auflösen. Dieser Verein kostet die Stadt jährlich 100.000 € und ist so müßig, wie ein Kropf. Jetzt sollen also die Hundehalter einen Teil der von Weber mutwillig für seine Scheinfraktion verursachten Kosten finanzieren? Es ist schon eine blamable Mischpoke, die derzeit in Augsburg das Ruder führt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Sie haben doch selbst einen Hund. Zahlen Sie etwa keine Steuern für den? Wenn doch, wovon ich ausgehe, ist es Ihnen ganz einerlei, wenn andere Hundebesitzer sich ihrer Steuerpflicht entziehen? Sind Sie da großzügig? Gilt das für Schwarzfahrer auch? Wenn Hundesteuer dann Kontrollen. Mit der CSM hat das zunächst mal gar nichts zu tun. Eher mit Steuergerechtigkeit. Die Haustürschnüffelei ist abzulehnen. Hunde müssen raus, ihr Geschäft zu verrichten, mit ein Grund weswegen es diese Steuer gibt. Da muss man halt die Schwarzhunde (Schwarzen Afghanen hihi) ausfindig machen. Das Herrchen (Schwarzhalter) ist ja im Regelfall dann gleich mit vor Ort. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Es geht Weber nicht um die Hundchen sondern das Loch in der Kasse. 6800 gemeldete Hunde bringen 571.200 Euro in die Kasse. Im restlichem Deutschland hat jeder 10te einen Hund in Augsburg jeder 20te. Das kann nicht sein, es müssten in Augsburg auch jeder 10te einen Hund haben, also, jeder 2te Hund ist nicht gemeldet und wenn die "Spürhunde" das aufdecken gibt des von den weiteren 500.000 Euro Einnahmen 25.000 Euro für Ausgburg und der Rest ist Provision....so rechnet Weber! Es gibt wesentlich günstigere Sparmassnahmen - Überflüssige Vereine, wie Googelix erkannte, ausschmerzen. Und ausserdem: wieso gilt die Steuergerechtigkeit nur bei Hunde? Hört bei Katzen die Gerechtigkeit auf?
@ anonyme: ich habe die Hundemarke bereits das zweite mal verloren. Mein Rambo mag keine Ketterl um den Hals... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von pro musica, am 27.04.2012 um 07:51 Uhr
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Ja, wir besitzen einen Hund, der ist angemeldet und versichert, wie es sich halt gehört, das war für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Auch gegen Kontrollen ist nichts einzuwenden und ich halte sie für durchaus zielführend. Meine Kritik richtet sich, wie Ihre auch, gegen die Methoden. Den Hinweis auf die nCSM konnte ich mir jedoch nicht verkneifen, wie das Finanzgebaren der aktuellen Stadtregierung insgesamt unter alle Sau ist. SPD prangert finanzpolitisches Desaster an
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Das ist kein Problem, für rund zwei Euro kriegen Sie problemlos eine Neue. Unser Rabauke hat auch schon drei oder vier verloren. :-) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Wie das ? Ich denke, das Ketterl ist an der Leine und die in Ihrer Hand ? |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Das Markerl ist am Halsband nicht an der Leine. Mein grosser hat nicht immmer das gleiche Halsband und oft auch das Geschirr. Steuerzünder anhand der Marken zu indentifizieren funktioniert schon mal nicht. Ausserdem wenn die Stadt Verantwortung abgibt und Fremdfirmen betraut,kommt evtl. so was ähnliches heraus wie beim Schifferer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Eine wahnsinns logische Antwort, und so wahnsinnig sinnvoll
Ihre oftmals geistreichen und mit unheimlichen Wissen fundierte Kommentare sind mir schon ein paarmal aufgefallen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:36 PM Uhr.